Aktueller Inhalt von Helmchen

  1. Helmchen

    [Problem] Ich will hier raus

    Es geht hier doch gerade nicht um die Standard Kündigungstermine, der ist, wie bereits geschrieben wurde, 10.2019. Ob es hilfreich ist wieder und wieder die Situation zu erklären, nachdem schon mehrfaches Anfordern der Vertragsunterlagen nicht funktioniert hat, halte ich für sehr fraglich, wenn...
  2. Helmchen

    [Problem] Ich will hier raus

    Wie weist man nach, dass bis zu 6MBit nicht geliefert werden? Kündige aufgrund eines Sonderkündigungsrechtes mit sofortiger Wirkung, da Vodafone sich weigert die EasyBox die Bestandteil des Vertrages ist nicht zur Verfügung zu stellen. Dann wirst Du schon sehen was die dazu sagen, spätestens...
  3. Helmchen

    [Erledigt] Wandhalterung 7580

    Ich könnte mir vorstellen, dass AVM diese gegen Bezahlung abgeben würde. Da diese Teil des Lieferumfangs sind, könnte das bei Defekt/Fehlen desselben auch kostenlos funktionieren.
  4. Helmchen

    Fax an internes Fax und nicht an Faxgerät

    Bei allen FRITZ!Box Modellen mit internem Fax bzw. bei allen mit Telefoniefunktion und natürlich allen Faxgeräten an einer FRITZ!Box oder an einer Telefonanlage die unterdrückte Nummern sperren kann und ganz vielleicht gibt es auch Faxgeräte die das selbst können ;) Aber Du hast natürlich...
  5. Helmchen

    [Frage] Unterschiedliche Provider für Telefon und Internet möglich?

    Die Telekom stellt sich bei vorzeitiger Rufnummernmitnahme nicht quer, sagt die Telekom selbst -> Telekom hilft Man muss halt mit den Leuten sprechen und das möglichst in freundlichem Ton, dann bekommt man eigentlich alles, was irgendwie machbar ist. Man hat zwar keinen rechtlichen Anspruch...
  6. Helmchen

    [Problem] Easybox 803 SIP Einstellungen hinter Fritzbox 6490 Cable

    Ich hab selbiges lange Zeit am laufen gehabt mit einer FRITZ!Box 7490 hinter einer 6490. Das funktioniert einwandfrei.
  7. Helmchen

    [Frage] Unterschiedliche Provider für Telefon und Internet möglich?

    Ein bestehender Vertrag bindet die zugehörigen Telefonnumern nicht an den Vertrag/Anbieter, die Nummern können unabhängig vom Vertrag umgezogen werden. Dann habt ihr halt einen ungenutzen Vertrag ohne Telefonnummern rumgammeln ..
  8. Helmchen

    [Frage] Gibt es schon eine Lösung für "400 Bad Request" für 7490 Laborfirmware?

    AVM Produkte sind Frickellösungen, dass kannst Du schon an Deiner eigenen bzw. AVMs Aussage bezügl. des Gastnetzes erkennen. Kein Standard, sondern AVM Frickel Betriebsgeheimnis. Wenn man auf Frickelhardware aufbaut, kann nichts anderes dabei herauskommen als eine Frickellösung und deshalb ist...
  9. Helmchen

    [Frage] Gibt es schon eine Lösung für "400 Bad Request" für 7490 Laborfirmware?

    Der Zugriff von außen geht nur mit dem Domain Namen, der unter DynDNS eingetragen ist. Die FRITZ!Box ist generell ein Frickelgerät für kleine Heimnetze, da wird versucht alles zu bieten, jedoch nichts richtig. Dass der Rebind Schutz bei FQDNs nicht funktioniert liegt unter anderem daran, dass...
  10. Helmchen

    [Frage] Gibt es schon eine Lösung für "400 Bad Request" für 7490 Laborfirmware?

    Du kannst den Rebind Schutz ganz einfach komplett abstellen, indem Du unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > DNS-Rebind-Schutz > Domainnamen-Ausnahmen: box einträgst. AVM verbietet hier also ausnahmsweise gar nichts sondern hat nur für nahezu alle FRITZ!Box Nutzer eine ungeeignete...
  11. Helmchen

    [Frage] Gibt es schon eine Lösung für "400 Bad Request" für 7490 Laborfirmware?

    Der Hostname über den der Zugriff erfolgen soll, muss unter DynDNS eingetragen sein, dann funktioniert dieser eine Hostname - ausschließlich. Im Grunde keine schlechte Idee, nur ist natürlich DynDNS die völlig falsche Stelle und ein einzelner Eintrag völlig ungenügend und mit Sicherheit hat das...
  12. Helmchen

    [Frage] Gibt es schon eine Lösung für "400 Bad Request" für 7490 Laborfirmware?

    Ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen, indem ich einen Dummy DynDNS Eintrag erstellt habe mit der CNAME Domain. Bei mir ging das, da ich mein DynDNS woanders aktualisiere, wer auf die Aktualisierung durch die FRITZ!Box angwiesen ist, ist halt angeschi**en. Wenn AVM mir das als...
  13. Helmchen

    [Frage] Migration FritzBox DHCP zu Windows Server Essentials DHCP und zu anderem IP-Bereich

    Genau das ist der Plan, sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt habe, ich dachte das mit der Domäne geht aus Windows Server Essentials hervor. Mir geht es aktuell noch um die verwendeten IP-Adressen, ich denke das sollte noch vor Einrichtung der Domäne geklärt sein. Also je mehr ich darüber...
  14. Helmchen

    [Frage] Migration FritzBox DHCP zu Windows Server Essentials DHCP und zu anderem IP-Bereich

    Also VPN über FritzBox kommt eigentlich nur für die Standortverbindung in Frage, ich weiß gar nicht ob das über den Server überhaupt möglich ist ganze Netzwerke zu verbinden. Clientverbindungen per VPN muss zwingend der Server machen, sonst habe ich mehrfache Benutzerverwaltungen, was bei der...
  15. Helmchen

    [Frage] Migration FritzBox DHCP zu Windows Server Essentials DHCP und zu anderem IP-Bereich

    Danke, das mit dem Gastzugang ist ja prima, sucht sich die FB dann einen geeigneten IP-Bereich oder spielt das gar keine Rolle. Beim VPN sind 2 Szenarien angedacht, zum einen die Geschichte weitere Standorte anzubinden, da dachte ich das soll die FritzBox machen und zum anderen einzelne Clients...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.