Aktueller Inhalt von Helmstein

  1. H

    Störfiltereinstellung DECT-Basis 7590

    Hallo zusammen, teste gerade den Störfilter in der DECT-Basis der Fritte von deaktiviert bis maximum, kann aber keine Unterschiede an meinem Gigaset CL660HX feststellen. Hintergrund der Spielerei sind Tests mit FritzFon C4 und DECT-Repeater 100, das Krachen beim Umhergehen ist hier extrem...
  2. H

    Kabelmodem & FritzBox: VoIP über 7390?

    Hallo Leute, danke für die Infos, das war's dann erst mal mit der Kabel-Überlegung - hat mir die Augen geöffnet! LG Helmstein
  3. H

    Kabelmodem & FritzBox: VoIP über 7390?

    Hmm ... Ich würde den einfachsten Kabelrouter ordern und die 7390 nachschalten und darüber die Telefonie abwickeln. Warum sollte ich eine Kabel-FritzBox anschaffen/mieten müssen? Z.Zt. habe ich noch ISDN, wenn ich bei Telekom bleibe kriege ich VoIP, das geht auch mit der 7390, also warum sollte...
  4. H

    Kabelmodem & FritzBox: VoIP über 7390?

    Hallo zusammen, trage mich mit dem Gedanken von Telekom-DSL 16.000 auf Kabel 200 von Vodafon zu wechseln. Meine jetzigen Telefone an der FritzBox 7390 möchte ich so beibehalten. Frage: Kriege ich die VoIP-Zugangsdaten von Vodafon oder bin ich gezwungen die Telefone an den Kabelrouter...
  5. H

    7390: Update Info nervt - wie abstellen?

    Danke, das Browser-AddOn war's! LG Helmstein
  6. H

    7390: Update Info nervt - wie abstellen?

    Push-Service:an der Stelle ist kein Haken gesetzt; die Meldung kommt bereits beim Öffnen des Browsers, da muss irgendwo was abgefragt werden und das möchte ich gerne abschalten. LG Helmstein
  7. H

    7390: Update Info nervt - wie abstellen?

    Moin Leute, wie lässt sich die ständige Nerverei abstellen? Möchte selbst entscheiden wann ich update und nicht immer gegängelt werden. tnx LG Helmstein
  8. H

    7390 - Anzeige WLAN-Datenrate

    Moin zusammen, was bedeutet eigentlich bei der WLAN-Datenrate der Wert hinter dem Schrägstrich, zB. 145 / 67 ? LG Helmi
  9. H

    7490 - einige Fragen

    Cool, 99 Hits und keiner antwortet? 7490 scheint ein seltenens Modell zu sein ... LG
  10. H

    7490 - einige Fragen

    Moin Leute, nach langer Inaktivität bin ich mal wieder hier - Interesse an der neuen 7490, die ich gegen meine alte 7170 austauschen möchte. Soweit die Preambel. Frgen: - Wartemusik, max Länge. bzw. Dateigröße des Stücks. - 6 ISDN Nummern verfübar - Zuordnung auf Fon1-2 und S0 - aber auach auf...
  11. H

    Habe diesen anschluß Call & Surf Comfort/Isdn- Telefonanschluss u. Internet/DSL-16000

    Hast du mal genau hingehört - ich meine kein Echo, kein Hall? Also ich würde niemals ohne Not und schon garnicht für nur 4 €/mon. weniger von ISDN auf IP umstellen.d Alle Gespräcnhspartner, gleich welcher Provider, ob Kabel oder DSL - IP hat immer ein merkliches Echo wenn man genau hinhört, nur...
  12. H

    [Problem] FritzBox 7170 - nach Update auf 29.04.80 intern Weiterverbinden nicht mehr möglich

    Na mit der Deaktivierung der spontanen Amtsholung bin ich doch auch nicht weiter - nun muss die Null vorgewählt werden.:? Es ist so oder so eine unnötige Umgewöhnung und noch dazu nicht logisch: Wenn ich an der Nebenstelle den Hörer abnehme und eine andere Nebenstelle haben möchte drücke ich...
  13. H

    [Problem] FritzBox 7170 - nach Update auf 29.04.80 intern Weiterverbinden nicht mehr möglich

    Hallo George99, natürlich ging das mal anders: Gewohnt war ich mit der .04.22 beim Weiterverbinden R und die Nebenstellennummer zu drücken. Irgendwann, so erinnere ich mich, gab es zwischen der 04.22 und einer höheren Versionnummer den Hinweis, dass es in den Einstellungen kein Häkchen mehr...
  14. H

    [Problem] FritzBox 7170 - nach Update auf 29.04.80 intern Weiterverbinden nicht mehr möglich

    KOMMANDO ZURÜCK: jetzt auch bei mir. Der Fehler war, dass ich entweder z.B. R1 oder **1 eingegeben habe statt R**1. Nabend! Na das ist doch wie von hinten durch die Brust ins Auge - seit welchem Update muss der Telefonist R**1 eingeben um ein Amtsgespräch zur Nebenstelle 1 zu vermitteln...
  15. H

    [Problem] FritzBox 7170 - nach Update auf 29.04.80 intern Weiterverbinden nicht mehr möglich

    Hallo zusammen, seit Update von 29.04.22 auf 29.04.80 lassen sich externe Telefonate nicht mehr auf die angeschlossenen Nebenstellen weiterverbinden (gilt für ein- oder ausgehende ISDN-Verbindungen, IP-Telefonie ist nicht eingerichtet). Beim Druck auf die R-Taste (bei alle Nebenstellen)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.