Aktueller Inhalt von henk469

  1. H

    Asterisk URL absetzen

    Hallo zusammen, folgendes: Es gibt eine Installation, Asterisk 1.2.26 mit 20xSnom 320 und 2xSnom 360. Die Snom 320 sind so programmiert, das beim Drücken der DND Taste eine Rufnummer gewählt wird, die in der Asterisk Devstates setzt, womit an den Snom 320 auf dem Tastenfeld per LED...
  2. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Richtig, und das ist das Problem. Da muss der Benutzer nun die Nummer kennen, die hinterlegt ist. Gibt es keine Einstellung oder so, die das ermöglicht, das ich die Taste auch für das 2. Verbinden benutze?
  3. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Nochmal: (A) ruft (B) an über die Direktwahltaste. (B) leitet an (C) weiter. Auf dem Telefon von (A) leuchtet weiterhin die LED von (B), da das Gerät denkt, es ist mit (B) verbunden. (A) telefoniert weiterhin mit (C) (A) bekommt anruf von (D) (A) möchte an (B) weiterleiten und drückt zu...
  4. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Nachgestellt auch, indem du die Funktionstasten benutzt hast? Die Funktionstaste von (B) leuchtet dann bei mir, auch wenn ich an (C) verbunden bin. Drücke ich diese dann erneut(zum verbinden), wird die Verbindung gehalten.
  5. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Ja eben das tue ich ja nicht, wenn diese Nebenstelle mich zuvor an jemand anderen verbunden hat. Verstehst du?
  6. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Ja da hast du Recht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, und das klingt so plausibel. Ich meine auch nicht, das es ein Fehler des Telefons ist. Wahrscheinlich ist es eine Funktion, das ich die Nebenstelle, die ich durch Drücken einer Direktwahltaste angerufen habe, durch erneutes drücken...
  7. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Ich habe leider keine neue Erkentniss dazu, aber ein weiteres Szenario, in dem dieses Probleme bereitet. (A) ruft (B) an. (B) leitet an (C) weiter. (A) telefoniert weiterhin mit (C) (A) bekommt anruf von (D) (A) möchte an (B) weiterleiten. Funktioniert nicht, da die Taste...
  8. H

    Rufnummer beim Verbinden Snom 360

    Grüß Gott zusammen, Erst einmal kurz die Umgebung: Asterisk 1.2 mit Bristuff 0.3 im Einsatz, daran einige Snom360 mit 7.3.30. Wenn ich nun mit einem Snom (A) intern jemanden anrufe, und derjenige mich dann weiterverbindet (B) an (C), dann steht bei mir im Display immernoch die Nummer...
  9. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    So, nur nochmal als kleine Rückmeldung: Das script wurde jetzt ins Produktivsystem eingebunden, und läuft erstmal einwandfrei. Wird selbstverständlich im Auge behalten, sieht aber erstmal gut aus. Ich wollte wegen so einer Kleinigkeit nicht die gesamte Anlage wechseln, um dann die Funktion...
  10. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    Alles klar, ich denke, da werde ich wohl eher auf die 1.4 zurückgreifen, habe gerade gelesen, das es beispielsweise den Agentcallbacklogin nicht mehr gibt in 1.6. Wenn ich nun auf 1.4 update, da kann ich dann einfach die neueste Version von nehmen, oder? Und wie installiere ich den Backport...
  11. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    Also ich muss sagen, die ganze Angelegenheit hat erstaunlich gut geklappt auf anhieb. Ich musste nur das AMI dementsprechend anpassen, dem Skript noch eine Variable übergeben, damit der entsprechende hint auch identifiziert wird (ist alles ein bisschen anders bei uns) und schon hat es geklappt...
  12. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    Ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, hab mich ehrlich gesagt noch nie mit AGI/AMI befasst, komme aber so langsam dahinter. Werde mich auf jedenfall zurückmelden, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat! Eventuell komm ich auch nochmal mit Rückfragen, aber vielen vielen Dank erstmal, das...
  13. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    Hallo Rentier, zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. DEVICE_STATE gibt es nach meinen Recherchen erst seit 1.6, kann das sein? Ich möchte ziemlich ungern eine neue Version aufspielen, damit ich nicht nachher an anderer Stelle wieder Probleme bekomme! Die Weiterleitung wird leider...
  14. H

    [gelöst] Ansage bei Besetzt

    Grüß Gott zusammen, ich habe hier eine Asterisk 1.2 mit mehreren Snom 360 im Einsatz, und folgendes Problem: Bei aktivem Gespräch soll angeklopft werden, und zuvor eine Ansage kommen, das der Mitarbeiter sich momentan in einem Gespräch befindet, jedoch gerne gewartet werden kann. Das...
  15. H

    Asterisk und Xcapi

    Hallo zusammen erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe folgendes Problem: Wir würden gerne bei uns David!10 in zusammenhang mit xcapi, und einer Asterisk laufen lassen. Die Anbindung Xcapi<->asterisk funktioniert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.