Aktueller Inhalt von HermannB

  1. H

    [Frage] Grandstream HT 502 Skypefähig

    Kann ich an einem Grandstream HT 502 Skype konfigurieren und mit analogen Telefonen nutzen? Kann ich das HT 502 mit fester IP-Adresse in meinem Netz betreiben (also nicht gleichzeitig als Router verwenden)?
  2. H

    Keine Vista-Unterstützung (Capi-Treiber, WinSuite) mehr für Opencom31

    Guten Abend! Wenn man bei Google "cFos IVS detewe" (ohne Anführungszeichen) eingibt, landet man u. a. bei http://www.ivsgmbh.de/Treiber/vistahelp.pdf - einen direkten Download-Link gibt es nicht, aber eine Mail-Adresse. HermannB
  3. H

    OC31 Freischalten, DSL Leistung?

    OC 31 kann doch DSL 6000 Die OC31 kann DSL 6000 - aber nicht 16000, und sie wird auch nicht mehr supported, dazu kann man hier im Forum genug lesen. Aber wenn man sie hat, kann man sie mit der FW 2.60 gut nutzen. Wenn man nur DSL 6000 hat sowieso. Und wenn (wie ich) höher, dann kann man sie...
  4. H

    E65 - VoIP am Hotspot

    Zuhause kann ich mein E65 für VoIP nutzen (T-Online und Sipgate melden sich an) - also müsste die Konfiguration stimmen. Ich kann mich auch mit meinem E65 am T-Com-Hotspot einloggen. Jetzt gebe ich den T-Com-Hotspot als Zugangspunkt bei den SIP-Zugängen ein. Ergebnis: Sipgate: Anmeldung...
  5. H

    OPenCom 31 Erweiterungslizenz für DSL+LAN -> Kosten?!

    knapp 40¤ Vor etwa zwei Jahren hat es bei mir knapp 40¤ gekostet. Was man wissen muss: DeTeWe hat irgendwann letztes Jahr die Leute abgegeben, die diese Anlage softwaremäßig gepflegt haben - es gibt also wohl keine Updates mehr und auch keine Treiber für Vista. Ein FW-Update ist sehr zu...
  6. H

    OC31 MSN's

    Was willst Du? Du solltest überlegen, was Du mit der zusätzlichen Nummer willst - also ob es um Erreichbarkeit geht, dann wäre eine "normale" Festnetznummer gut, ob es um Faxe geht, dann geht das mit VoIP nicht, ob es um Anrufe zu bestimmten Personen geht - dann wäre es kostengünstig, wenn...
  7. H

    Wechsel von T-Com/T-Online zu Arcor

    Die Bandbreite weißt Du erst hinterher... Das sehe ich genauso - Arcor wird Dir nichts garantieren - und bietet hinterher dieselbe Leitung, weil von T-Com gemietet. Es sei denn, sie setzen den Schwellenwert etwas niedriger an - und Du hast Glück - und keine Probleme damit... Probiere doch mal...
  8. H

    Keine Vista-Unterstützung (Capi-Treiber, WinSuite) mehr für Opencom31

    Bitte langsam! Bitte nicht einfach alles über einen halben Kamm scheren. Das Argument ist nachvollziehbar, aber unvollständig - und ich selbst ziehe mir diesen Schuh nicht an. 1. ist es kein Problem, so etwas auf die Homepage oder in E-Mails oder in den Online-Support zu schreiben. 2. darf...
  9. H

    Keine Vista-Unterstützung (Capi-Treiber, WinSuite) mehr für Opencom31

    Absolut unmöglich - aber real Das ist unglaublicher Mist! Meine erste OC31 wurde von einem Blitzeinschlag zerstört, ich habe mir eine zweite gekauft - u. a. wegen der vier analogen Ports, aber auch sonst war ich zufrieden, und die FW wurde auch regelmäßig aktualisiert. Jetzt ohne...
  10. H

    OC31LAN exkl. als Telefonanlage - Zeitsynchronisation?

    Jetzt funzts - obs bleibt? Danke, die DNS hatte ich vergessen. Eben hat es nach einem ISDN-Anruf funktioniert. Nun bin ich gespannt, ob die Zeitsynchronisation bleibt - auch wenn der Router ein paar Stunden nicht im LAN ist. Die "ISDN-Zeitsynchronisation" kannte ich bisher nicht. Weiß jemand...
  11. H

    OC31LAN exkl. als Telefonanlage - Zeitsynchronisation?

    Guten Morgen, habe jetzt DSL 16000 und deshalb vor ein paar Tagen die OC31LAN hinter einen Speedport W500V gesetzt - sie ist also nur noch Telefonanlage. DSL 16000 kann sie leider nicht. Seither wird bei den Verbindungsdaten meist als Datum 01.01.05 und als Uhrzeit eine frühe Uhrzeit an diesem...
  12. H

    Umstellung auf Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16.000

    Da ist kein System drin, nur Überlastung Ich habe schon Call & Surf Comfort. Am 8.11. habe ich "... plus" bestellt, DSL 16000 erschien als verfügbar, habe aucheine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Auftrag tauchte im System wochenlang nicht auf. DSL-Verfügbarkeit wurde auf DSL 6000 zurückgesetzt...
  13. H

    www.detewe.de nicht erreichbar

    Nach den Erfahrungen mit dem immer weiter nachlassenden Service von detewe (siehe Beiträge hier im Forum) und dem Führungswechsel vor ein paar Monaten ist es für mich ein Alarmsignal, wenn die Website eines großen Unternehmens länger nicht erreichbar ist. Dazu kommt die Auskunft von Detewe, dass...
  14. H

    www.detewe.de nicht erreichbar

    Und was ist jetzt: www.detewe.de...: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you...
  15. H

    Beste FW für OC 31 mit Erweiterungslizenz

    Welche FW? Welche FW hast Du aufgespielt? Die 2.59 oder die 2.60? Und wie rufst Du Deine web.de-E-Mails ab? Outlook? Outlook Express? Thunderbird? Browser? Wenn letzteres, funktioniert der Browser sonst problemlos? HermannB