Aktueller Inhalt von Herr des Lichts

  1. H

    [Gelöst] FB 7270 - Rebootschleife mit Freetz SVN, am 30.09. ausgecheckt

    Hi, Kurzfassung oss 11.3 ist für den Build eines lauffähigen freetz leider völlig ungeeignet. Es gibt zwar Wege wie gcc 4.3 parallel zu 4.5 zu installieren usw. Ist imho aber viel zu aufwendig und Du weist nie ob's Image wirklich richtig erstellt wurde. Wahrscheinlich einfachster und...
  2. H

    make: Fehler 2 (mal wieder)

    Hallo, Ich habe hier (mal wieder) ein Problem mit dem kompilieren von freetz. Und zwar habe ich 12/09 ein Image mit AVM (7270_04.80) und freetz (ich glaube trunk 4052) erstellt was problemlos funktionierte und auf drei 7270 läuft. Nun wollte ich diese alte ".config" für ein aktuelles Trunk...
  3. H

    FB7270/3030 IP von WDS Repeater rausfinden

    Hallo, dort wurde nichts angezeigt, bzw. nur die MAC der Repeaters. Sonst hätte ich nicht gefragt. Cu Achim Beitrag 2: Hallo, Hat nicht funktioniert. Ich habe jetzt doch ein Recovery gemacht und die abgespeicherten Settings wieder eingspielt. Achja, bist Du Dir mit dieser...
  4. H

    FB7270/3030 IP von WDS Repeater rausfinden

    Hallo, ich habe hier folgende Konfiguration: Mein Rechner IP: 192.168.1.20 FB7270 IP: 192.168.1.101 als WDS Basisstation FB3030 IP: ????? als WDS Repeater DBOX2 IP: 192.168.1.10 hängt hinter dem WDS Repeater Problem, ich habe irgendwie die IP des WDS Repeaters geändert und mir diese...
  5. H

    [Erledigt] Verkaufe: Lancom 1724 VPN Router mit VoIP32 Option

    Hallo, Verkaufe einen Lancom VoIP Router 1724 mit allem Schnickschnack, den ich vor einiger Zeit aus einer Firmenauflösung übernommen habe. Das Gerät ist OVP mit allem relevanten Zubehör und Handbücher. Aktuelle Software LCOS 7.8 ist bereits installiert. Als technische Ausstattung bietet...
  6. H

    Fehler beim ccmpilieren von freetz unter openSUSE 11.1

    [SOLVED] Fehler beim ccmpilieren von freetz unter openSUSE 11.1 Hallo, Ich habe das Problem jetzt eingegrenzt. Der Fehler kommt vom "!" welches im Verzeichnisnamen "/mnt/crypt0/Support/DSL/AVM/Fritz!Box7270/freetz-trunk/" vorkommt. Lasse ich dieses weg, dann geht alles. Scheint ein...
  7. H

    Fehler beim ccmpilieren von freetz unter openSUSE 11.1

    Hallo, das war es nicht. Selbes Fehlerbild. Allerdings noch als Hinweis, ich verwende ext4 Partitionen. Weiterhin ist mir jetzt aufgefallen, das nach einem "make dirclean" und nachfolgendem make das compilieren mit folgender Meldung abbricht...
  8. H

    Fehler beim ccmpilieren von freetz unter openSUSE 11.1

    Hallo, hier läßt sich z.Zt. weder das aktuelle trunk, noch die 1.1.1 von freetz compilieren. Die Fehlermeldung ist singemäß bei beiden dieselbe. freetz 1.1.1 Achim.Theobald@achim-theobald:/mnt/Support/DSL/AVM/Fritz!Box7270/freetz-1.1.1> make...
  9. H

    Trunk läßt sich nicht kompilieren

    Hallo, schon seit Trunk 3256 (das war der letzte der ging) kann ich keine freetz Version mehr aus dem Trunk erstellen. Das ist unabhängig vom Inhalt der .config, der gewählten Box (3030,7170,7270/16MB) usw. Selbst ein kpl. neues auschecken zeigt immer dieselbe Fehlermeldung. Achja freetz...
  10. H

    Umbauaktion FB7270 8MB -> 16MB

    Hallo, ich wollte das Interesse an einer Umbauaktion der 8MB Variante der Fritz!Box 7270 in eine 16MB Version ausloten. Interessant sollte dies für alle sein die: 1. Nicht wissen auf welcher Seite der Lötkolben heiß ist. 2. Die noch nie etwas von "bleifrei" Löten gehört haben und mit TSOP56...
  11. H

    Flash 7270 kpl. auslesen

    Hallo, Gibt es eine Möglichkeit bei einer 7270 16MB mit installiertem Freetz das Flash kpl. auszulesen? Also ohne es aus den einzelnen mtd's zusammenbauen zu müssen. Ich bräuchte den binären Inhalt des Flashs, so wie er auch im Flash abgelegt ist. Hintergrund meiner Frage, ich wollte eine...
  12. H

    24h Neustart der Box

    Also ich kann dieses Verhalten an unserem 1&1 Komplett-Anschluß (Arcor) in der Firma bestätigen. Die Box rebootet jedesmal bei der DSL Zwangstrennung neu. Als Gegenstelle ist so ein "Broadcom" ADSL Stelle die noch nicht mal mit den verschiedenen DSL Einstellungen (Performance geht) zurechtkommt...
  13. H

    Freetz Trunk 3050/3051 kein kompilieren möglich

    Ja, Danke! Geht jetzt.... Shit, man soll halt nichts in der Config manuell ändern und das dann "vergessen". Cu Achim
  14. H

    Freetz Trunk 3050/3051 kein kompilieren möglich

    Moin moin, womit Du teilweise Recht hast. Ich verwende zwei verschiedene Configs. Einmal für eine Original 7270 von KD (Daheim) und eine 1&1 7270 (Firma). Erste Config geht nicht zweite, läuft durch. Flashen habe ich aber noch nicht getestet. Anbei mal beide Configs.
  15. H

    Freetz Trunk 3050/3051 kein kompilieren möglich

    Moin moin, freetz läßt sich im Trunk 3050 und 3051 nicht kompilieren. Bricht immer beim gleichen Patch ab. creating symlinks /tmp, /mod and /home setting freetz-version 'freetz-devel' applying patch file ./patches/100-getcons.sh removing /bin/getcons rm...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.