Aktueller Inhalt von hexadezimal

  1. hexadezimal

    [Frage] Wählhilfe über Kontextmenu in Linux, Click to Dial

    Danke für den Tipp! in Ubuntu müsste das ähnlich funktionieren vielleicht lässt sich mit den Fritzbox-Tools da was machen. Ich werde mich dazu mal im Ubuntu Forum nachfragen. Mfg Axel
  2. hexadezimal

    [Frage] Wählhilfe über Kontextmenu in Linux, Click to Dial

    Hallo, gibt es eine Schnittstelle zur Wählhilfe der FritzBox (7490 akt. OS), die man in Linux (Ubuntu) aus dem Kontextmenu aufrufen kann? Funktion: Ich markiere irgendwo eine Telefonnummer und würde dann im Kontextmenu "Anrufen/Wählen" auswählen und über die Wählhilfe der FB wird die Verbindung...
  3. hexadezimal

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Ich bin noch Bestandskunde mit sipgate basic und habe nach der Ankündigung zum Auslaufen des Tarifs mal per Mail angefragt und erfahren, dass sich für Bestandskunden erstmal nichts ändert. Wenn ich jetzt bei unserem (speziellen) Telefonprofil diesen etwas seltsamen Tarif S (2x 12,95€ statt...
  4. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Ja, eben hab ich mal in System > Update nachgesehen, da steht jetzt die 7.57 im Angebot. Im Text dazu ( http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/info_de.txt ) habe ich aber nur diesen dürftigen Hinweis gefunden: # Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.57 ## System: -...
  5. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich in der Netzwerkansicht vom Router auf den Namen einer "Netzwerkverbindung" in meinem Fall einer der anderen Fritzboxen oder Geräte im Heimnetz klicke wird ja ein Link erzeugt und normalerweise sollte sich ein neues Browserfenster öffnen und dann der...
  6. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Natürlich Bequemlichkeit, ich habe einige Fritzboxen im Heimnetz, da will ich doch wegen einer Änderung nicht jedesmal hinlaufen um eine Taste zu drücken. Außerdem gehe ich wegen einer Verletzung vorübergehend an Krücken, was meine Begeisterung jetzt nicht gesteigert hat. Vorher konnte man die...
  7. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Wie ist das, wenn man eine Sicherung wieder einspielt, die erstellt wurde, als die Option "zusätzliche Bestätigung" nicht gesetzt war ? Ist die Option dann abgeschaltet ? Fies ist ja auch, dass es keinen Hinweis gibt, dass man die Option nicht wieder rückgängig machen kann. Ich hatte die Option...
  8. hexadezimal

    [Frage] wg. Störung kein Internet, PPPoE-Fehler, Reset oder nicht ?

    Das war ja auch letztes mal, da war fast 2 Tage alles weg, nicht diesmal. Ich habe am DSLAM eben auch niemanden mehr gesehen, man sieht auch nicht immer, falls mal wieder einer "leicht" drangefahren ist. Ansonsten gibt es zwei Verdächtige, die Götel und die Wasserwerke, die baggern irgendwo...
  9. hexadezimal

    [Frage] wg. Störung kein Internet, PPPoE-Fehler, Reset oder nicht ?

    Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber wenn man bei der 1und1 Hotline mit so einem Problem anrief da war das erste doch immer "trennen sie die Box mal vom Strom". Da war ich wohl zu gutgläubig. Gerade geht es wieder, hat auch selbst wieder verbunden! Vermittlungsstelle hat einen neue...
  10. hexadezimal

    [Frage] wg. Störung kein Internet, PPPoE-Fehler, Reset oder nicht ?

    Hallo, bei meinem 1und1 DSL gibt es eine für den ganzen Ort gemeldete Störung ( DSL Leitungsnetz stark beeinträchtigt ). Der Router FB7490 OS 7.56 zeigt die DSL-Verbindung zur DSL Vermittlungstelle mit der bisher erreichten Bandbreite an. Internet ist nicht verbunden und in der Ereignisliste...
  11. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Einfach VPN-Verbindung geht nicht ? Für rtsp-Streams vom DVR, ES-Dateiexplorer, Zugriff auf Nextcloud-Server und FHEM nutze ich auf Android VPN oder die MyfritzApp. Da ist auch alles auf Heimnetz/Wlan, also nur die lokale IP eingestellt und die Zertifikate soweit benötigt sind nur lokal gültig.
  12. hexadezimal

    Von extern auf meine RTSP Kamera zugreifen (Fritzbox 7590 AX)?

    Hallo, ich habe ein paar Kameras an einem China DVR (KKMOON) auf die ich lokal über VLC und rtsp vom Samrtphone im Wlan oder anderen Rechnern im Heimnetz zugreife. ( Zu dem DVR gibt es auch eine recht zweifelhafte App und der DVR selber darf auch nicht ans Internet, weil er da Ports öffnen...
  13. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Doch, myfritz ist aktiv, die Pushmail kam darüber: Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 (UI) [FB7490] wurde aktualisiert. Das Update erfolgte automatisch über die Auto-Update-Funktion. Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.29 Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.56 Mit freundlichen Grüßen Ihr...
  14. hexadezimal

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Auffälligkeiten mit dem OS selbst bei mir keine. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Autoupdate deaktiviert hatte (die FB zeigt auch jetzt noch an, dass die letzte automatische Suche irgendwann 2018 erfolgte), aber heute um 1:36Uhr wurde das Update eingespielt. Was muss wo in der...
  15. hexadezimal

    [Gelöst] Fritzbox 7560 Fon1 tot, wie reparieren ?

    Hallo, ich habe die FB7560 jetzt mal laufen lassen und die Temperatur mit der IR-Kamera geprüft, die in der Anlage blau eingerahmten Teile haben nach einigen Minuten Temperaturen so um die 80Grad. Ich habe testweise mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber da zeigt sich auch kein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.