Aktueller Inhalt von hhansen06

  1. hhansen06

    Allgemeine frage zu Fritzbox SIP und Amt S0

    Hab ich jetzt nicht geschrieben, aber den push-service benutzen wir schon :)
  2. hhansen06

    Allgemeine frage zu Fritzbox SIP und Amt S0

    Soo ... bin wieder in DE und hab nun mal endlich Zeit die Ergebnisse zu Präsentieren: Der Aufbau ist wie folgt: [Telekom] --> [NTBA] --> [Fritzbox 7170 Nr.1] --> [Devolo Dlan] --> [Ubituiti Nanostation M5] --> [Ubituiti Nanostation M5] --> [Fritzbox 7170 Nr.2] --> Faxgerät Zwischen den...
  3. hhansen06

    Allgemeine frage zu Fritzbox SIP und Amt S0

    Wenn ich das Handbuch des Grandstream ATA richtig verstanden habe, kann man T.38 auf Sip enforcen. Sprich, wenn sich der HT701 an der Fritzbox Registriert, sollte er technisch gesehen der Fritzbox sagen, das der einzige Supportete Codec der T.38 ist... Oder seh ich da was falsch?
  4. hhansen06

    Allgemeine frage zu Fritzbox SIP und Amt S0

    Ich bin nicht gut darin, in Foren zu schreiben :) Meine frage bleibt: hat das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht? Funktioniert Fax über Sip über eine Fritzbox mit Amt sauber (Timing etc.)?
  5. hhansen06

    Allgemeine frage zu Fritzbox SIP und Amt S0

    Moin, ich müsste ein Faxgerät in ein anderes Büro stellen. Derzeit sieht es so aus, das an einem NTBA bei uns, eine 0815- Telefonanlage hängt, wo an einer Nebenstelle ein Faxgerät konfiguriert ist. Ich würde gern den Amt S0 direkt an eine Fritzbox klämmen, und das Faxgerät über einen...
  6. hhansen06

    Suche SIP Trunk für kurzen Zeitraum

    Der Plan war gut, aber sipgate lässt momentan keine neuen User zu .... Thank you for your interest in sipgate! Unfortunately, due to issues outside of our control we are not able to offer our services to new customers anymore.
  7. hhansen06

    Suche SIP Trunk für kurzen Zeitraum

    Ah schlimm das man hier seine eigenen Beiträge abonnieren muss :) Derzeit nutzen wir bereits nen Asterisk intern für Durchsagen etc. Diesen würde ich halt gern um "echte" Rufnummern erweitern. Sipgate stellt sich da "etwas" an, da ich meißt keine Adresse angeben kann, sondern nur ein...
  8. hhansen06

    Debitel`s Zielnetzabfrage in Asterisk integrieren

    Eventuell ... muss allerdings erstmal das rechtliche klären. Letztes mal hat mir der VMD mit rechtlichen Schritten gedroht. Als ich das ganze dann veröffentlicht hatte, sind auch noch 2 Trittbrettfahrer aufgesprungen und haben mit Abmahnungen gedroht ... War eeecht lustig :)
  9. hhansen06

    [Suche] Philips VP5500 oder VP6500

    Nabend Community, ich bin auf der Suche nach gebrauchten gut erhaltenen VP5500 oder VP6500. Wer noch welche liegen hat, die er loswerden will ... einfach mal anbieten :) Danke im Vorraus :)
  10. hhansen06

    [Frage] Daisy Chain Switches

    Zauberwort hier ist 802.1p (Quality of Service) Für HP Procurve Switche habe ich das hier gefunden: http://h30499.www3.hp.com/t5/Switches-Hubs-Modems-Legacy-ITRC/Configuring-QoS-for-VoIP-on-HP-Procurve-switches/td-p/4746898
  11. hhansen06

    [Frage] Daisy Chain Switches

    Hängt von so ca. 1000 Faktoren ab. Klassisch werden anständige SIP Telefone so angeschlossen: Switch -> Sip Telefon -> Arbeitsplatzcomputer Hierbei wird dann per 802.1Q Vlan das Sip Gerät in ein eigenes Netz gestellt. Cisco Switche haben da intern Mechanismen dieses Vlan dem Telefon dynamisch...
  12. hhansen06

    [Problem] snom 720/760 MegaBug bei Mischbetrieb von 10/100 Mbit/s Ethernet und Gigabit-Ethernet

    Hatten bis vor kurzem ähnliche Probleme mit den 760ern ... Lösung war einfach: andere Telefone ...
  13. hhansen06

    Debitel`s Zielnetzabfrage in Asterisk integrieren

    Nabend, besteht noch Interesse an einer Lösung?
  14. hhansen06

    Suche SIP Trunk für kurzen Zeitraum

    Nabend, ich bin einmal im Jahr Organisator für eine relativ große Veranstaltung. Da wir ein relativ hohes Telefonie aufkommen haben und immer wieder Probleme mit der Abrechnung über Mobilfunk haben, suche ich derzeit einen Provider der mit für einen Zeitraum von 9 Tagen einmal im Jahr einen...
  15. hhansen06

    Debitel`s Zielnetzabfrage in Asterisk integrieren

    Button angelegt :) Gruß Henrik