Aktueller Inhalt von High

  1. H

    webDAV Daten nur über LAN / WLAN übertragbar?

    Mein Problem: Wenn ich den Telnetclient beende wird auch das kopieren vom Verzeichnis /var/media/ftp/FlashDrive-01/Sicherung/ zu /var/media/ftp/Onlinespeicher/Sicherung beendet. Kann ich die Telnetsession irgendwie beenden ohne den Kopierprozess zu beenden?
  2. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    ja das hatte ich auch schon überlegt, will aber verhindern das die Trennung aus welchem Grund auch immer mal in den Tag verschoben wird, deshalb habe ich jetzt den Workaround mit Zwangstrennung zwischen 4 und 5 Uhr und automatischem Reboot um 5 Uhr durch debug.cfg ps: schön das es ein erkannter...
  3. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    genau dort habe ich heute mehrfach die zeit umgestellt und auf die zwangstrennung gewartet um zu sehen was passiert ;-)
  4. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] habe ich heute mehrfach getan ;-)
  5. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    unter Netzwerk melden sich die Boxen auf der 7390(1) nur mit den IPs weil ich nicht auf allen meinen Geräten die festen IPs wechseln werde und im VPN ein anderes Netzwerk bereits mit diesem Netz arbeitet das kann ich testen, würde mir aber nicht helfen da ich alle drei Boxen benötige...
  6. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    also das umbennen der Boxen hat nichts gebracht, habe jetzt die debug.cfg mit täglichen reboot aktiviert, löst das Problem, leider jedoch nicht die Ursache :-(
  7. H

    [Frage] 1&1 VDSL Neuanschluss mit Telefon Flat, keine Rufnummernmitnahme möglich

    wenn bei dir VDSL geht, dann wird auch ADSL zum KVZ geschaltet, nicht zum HVT. Leitungslänge dann nur wenige hundert Meter
  8. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    aus der Anleitung: Beide FRITZ!Box-Geräte befinden sich im gleichen IP-Netzwerk und verwenden eine IP-Adresse aus dem IP-Adressbereich 192.168.178.0 - 192.168.178.254. Das meint AVM aber nicht so wie es da steht oder!?? Meine Boxen sind alle im Netz 192.168.5.0, daran wird es ja wohl nicht...
  9. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    Firmware auf allen Boxen aktuell .5.50 DSL und VoIP 1&1 wir sprechen aber von LANinternen VoIP
  10. H

    [Problem] 2 x 7390 und 1 x 7270 als "TK-Anlagenverbund"

    Ich habe ein 7390(1) welche meinen VDSL-Anschluss bedient und somit "Hauptrouter" ist. Nun fehlten mir aber 4 weitere analoge Anschlüsse an der 7390(1). Deshalb habe ich mit der 7390(2) und der 7270, noch 4 analoge Anschlüsse über die LAN/WLAN-Telefonfunktion (interner SIPServer) an die 7390(1)...
  11. H

    [Frage] 1&1 VDSL Neuanschluss mit Telefon Flat, keine Rufnummernmitnahme möglich

    das geht ohne probleme und ist in der fritzbox einzurichten: sipgate für eingehende calls und 1&1 für ausgehende calls
  12. H

    [Frage] 1&1 VDSL Neuanschluss mit Telefon Flat, keine Rufnummernmitnahme möglich

    neuanschluss wird nicht funktionieren, weil die leitung durch versatel belegt ist, die meisten haushalte haben nur eine leitungs ins haus/wohnung geschaltet Posting 2: O.K. werd ich probieren, aber wie ich 1&1 bisher verstanden habe war das keine Option da Neuanschluss nur mit neuer Rufnummer...
  13. H

    [Frage] 1&1 VDSL Neuanschluss mit Telefon Flat, keine Rufnummernmitnahme möglich

    die portierung ist rechtlich geregelt http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/InformationenZuHaeufigGestelltenFragen/MitnahmeFestnetz_Basepage.html?nn=68532 wenn 1&1 die portierung nicht realisiert, ich denke weil es wohl technsiche probleme...
  14. H

    DSL Problem 7390 --- 7270 OK

    setzte die punkte in der störsicherheit langsam (tag für tag) einen punkt in richtung stabilität. dann prüfe ob es noch reconnects gibt. beobachte die "Nicht behebbare Fehler (CRC)", ideal ist 0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.