Aktueller Inhalt von Hille

  1. H

    RasPBX und Telefonbuch

    Ich habe das komplett unabhängig vom SIP Server per Carddav (Nextcloud) gelöst. Dieses Protokoll unterstützen meine IP Telefone bzw mein Softphone per iPhone.
  2. H

    Anwahl einer bestimmten Nr. Folge

    Genau daran lag es. Richtig wäre gewesen exten => 2002,1,Set(doorpi=2004) Ich danke euch beiden für die Hilfe.
  3. H

    Anwahl einer bestimmten Nr. Folge

    Das habe ich auch gesehen. Aber warum springt er zu Zeile 8 und nicht zu Zeile 4? Der Anruf erfolgte von der Nr. 2004.
  4. H

    Anwahl einer bestimmten Nr. Folge

    Ich möchte, dass bei der Anwahl einer bestimmte Nr., 2 verschiedene Nr. angewählt werden (2002 und 2005). Bei jeder anderen Nr. hingegen nur 2002. exten => 2002,1,Set(doorpi = 2004) exten => 2002,n,NoOp(Anruf von ${doorpi}) exten => 2002,n,GotoIf($[${CALLERID(num)} = ${doorpi}]?ja:nein) exten...
  5. H

    [Frage] Verständnisfrage RTP Port Range

    Per default ist der RTP Port Bereich von 10000-20000 definiert. Wird dieser Bereich denn komplett benötigt bzw wovon ist es abhängig, welcher Bereich benötigt wird?
  6. H

    Kein Audio bei externen Einwahl

    Nach längerer Suche konnte ich nun das Problem lösen. Im Endeffekt hat in der sip.conf die externip gefehlt. Da ich eine statische DSL IPv4 habe, habe ich diese dort eingetragen. Nun funktioniert es problemlos.
  7. H

    Kein Audio bei externen Einwahl

    Ich habe das Problem, dass ich beidseitig keine Sprache bei externer Einwahl (T-Mobile) höre. Die SIP Registrierung funktioniert problemlos. Im lokalen Netz und per OpenVPN funktioniert es ebenfalls problemlos, beide Teilnehmer hören die Sprache normal. Per tcpdump kommen auch Pakete an...
  8. H

    gelegentliche Aussetzer

    Ich habe gelegentliche Aussetzer beim Telefonieren (Telekom). Es ist relativ selten, tritt aber dennoch auf (anscheinend gehen ein paar UDP-Pakete verloren). Mein Switch und mein IP-Telefon (Grandstream GXV3240) unterstützen das QoS Feature DSCP. sip.conf ... tos_sip=af31 tos_audio=ef...
  9. H

    [Gelöst] E-Mail bei verpassten Anrufen

    Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Statt same => n(email),ExecIf($["${DIALSTATUS}"="ANSWERED"]?Return()) muss es same => n(email),ExecIf($["${DIALSTATUS}"="ANSWER"]?Return()) heißen. Siehe hier...
  10. H

    488 Not acceptable here

    Ich konnte das Problem erst mal lösen. Ich war mit dem tcpdump etwas schnell, so dass ich einen Hinweis übersehen hatte. SIP-Registrierungsfehler 403 Nach längerem suchen hatte ich diesen Hinweis gefunden https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=145187 (Konfigurationsabhängig (bei...
  11. H

    488 Not acceptable here

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eine externe Mobilfunknummern nicht durchgestellt werden. Per tcpdump erhalte ich folgende Meldung sip.server.local.65060 > 217.0.27.52.sip: SIP: SIP/2.0 488 Not acceptable here Meine sip.conf sieht so aus [general] bindport=65060...
  12. H

    Anrufbeantworter eigene Ansage

    in der messages steht dazu leider kein Eintrag. Ersetze ich exten => 2002,n,Playback(ansage) durch exten => 2002,n,Playback(hello-world) höre ich diese Ansage auch. Ich vermute, dass meine .gsm im falschen Verzeichnis liegt, bin mir aber nicht sicher, wo diese hingehört. Edit: habe das...
  13. H

    Anrufbeantworter eigene Ansage

    Ich möchte eine eigene Ansage für den Anrufbeantworter nutzen. Dazu habe ich den Dialplan erweitert exten => 2002,1,Dial(SIP/2002,10) exten => 2002,n,Playback(ansage) exten => 2002,n,VoiceMail(2002,s) ... Die ansage.wav Datei habe ich in ansage.gsm konvertiert sox ansage.wav -r 8000 -c1...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.