Aktueller Inhalt von hjw

  1. H

    [Problem] DECT150 und LDAP Zugriff nicht möglich

    Hallo, ich war mit dem Thema auch beschäftigt und habe die Verbindung zum LDAP grundsätzlich zum Laufen gebracht. D.h. bei eingehenden Rufen werden tatsächlich die Namen aus meinem externen openLDAP-Server geholt und am Mobilteil D140 korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch zum Wählen das...
  2. H

    [Frage] Faxe vom Faxserver via RT1202 auf Sipgate

    Hallo, Die Mediagateways von Bintec (R und RT-Serie) können ISDN-Anschlüsse (eingebaute Hardware S0/S2M-Schnittstellen) mit IP-Schnittstellen verbinden (Entweder mit Remote-CAPI oder alternativ mit SIP/T.38 -Anschlüssen). Dazu sind pro B-Kanal intern verbaute und per Software-Lizenz...
  3. H

    Bintec be ip plus

    Hallo Kalle2006, danke für den Tipp (Option für den Provisionierungsserver). Das hatte ich tatsächlich übersehen, weil ich nicht durch alle Assistenten durchgegangen bin. Damit ist dieser Punkt schon mal erledigt. Mit dem Parallelruf bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Mir ist auch vom...
  4. H

    Bintec be ip plus

    Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich denke es passt zum Thema. Ich habe hier schon eine Weile eine be.IP plus, die ich bisher nur als VDSL-Router benutzt habe. Nun möchte ich meine Telefonie, die bisher über ein TR200 lief auf be.IP umstellen und habe doch noch einige Baustellen. 1...
  5. H

    [Frage] elmeg ict880 teamrufnummer extern senden

    Hallo, wenn das Leistungsmerkmal "CLIP -no Screening-" auf der/den externen Anschlüssen aktiviert ist, kann man in der ICT-Konfiguration der externen Rufnummer bis zu 10 verschiedenen "CLIP no screening"-Rufnummern (z.B. Team-Rufnummern) zuordnen. Bei der Konfiguration des internen...
  6. H

    [Frage] Umstieg von C88m auf ITC88

    Hallo, wir sind vor Jahren auch von C88m auf ICT 88 umgestiegen und konnten die 4xS0 Module ohne Probleme weiter verwenden. Gruß Hans-Jürgen
  7. H

    [FRAGE] Standortvernetzung mit TR200

    Hallo, weiß jemand, wie man es hinbekommt, eine TR200 mit einer ICT88 so zu koppeln, dass sich interne Nebenstellen gegenseitig erreichen können? Möglicherweise geht das ja auch mit dieser "Über-Kreuz-Variante". Mir ist bisher leider nicht gelungen. Gruß Hans-Jürgen
  8. H

    TR200 Faxen ohne weitere HW

    Was das TR200 und Faxen über T.38 anbetrifft bin ich inzwischen schlauer. Ich hatte eine wichtige Info im Readme des Firmware-Updates nicht gelesen. ;-) vermutlich trifft diese Einschränkung auch auf die ICT 88 zu. Da ich jedoch noch MediaGateways der R-Serie mit LAN-CAPI einsetze, die mit...
  9. H

    TR200 Faxen ohne weitere HW

    Laut diversen Funkwerk-Publikationen sollen TR200, ICT88 und alle Mediagateways der R bzw. RT-Serie Fax nach T.38 (FoIP) unterstützen. Ich bemühe mich auch schon eine Weile, das zum Laufen zu bringen. Ich habe bisher 3 Testumgebungen aufgebaut: 1. TR200 <-> Exchange 2007 UM = Voice...
  10. H

    ICT880 kann keine VoIP Gespräche weitergeben

    Was hat die Fritzbox, was die ICT mit VoIP-Modul nicht hat? Hallo, mich interessiert mal, aus welchem Grund ihr eine Fritzbox vor eine ICT hängt, wenn diese doch bereits alle Funktionen (außer DSL-Modem) mitbringt. Um nicht falsch verstanden zu werden, möchte ich erwähnen, dass ich schon lange...
  11. H

    Anfrage: DTMF mit elmeg IP-290 und TR200

    Hat sich doch nicht erledigt! Wer kann helfen? Nachdem ich hauptsächlich mit Exchange 2007 getestet habe (wo die DTMF-Erkennung wunderbar klappt) habe ich jetzt wieder das Problem, dass eine CAPI-Anwendung am internen S0 der TR200 keinerlei DTMF-Töne erkennt, wenn ich das elmeg IP290 benutze...
  12. H

    handy- flat plus auch nachteile? und Vertragsverlängerung? oder nicht?

    Mich würde mal interessieren, welche Tarife du im CC bei -> Paket erweitern ->Tarifwechsel angezeigt bekommst. Wenn du in den letzten 2 Jahren keine Erweiterung bestellt hast, müssten bei dir eigentlich alle aktuellen Tarife auswählbar sein. (außer Downgrades, die lassen Sie aus nahe liegenden...
  13. H

    handy- flat plus auch nachteile? und Vertragsverlängerung? oder nicht?

    bin auch drauf reingefallen! Nachdem ich im Sommer meine Handy-Flat auf den neuen Tarif umgestellt hatte, kamen die neuen DSL-Tarife (5 Euro günstiger). Für mich war die "Doppel-FLAT Basic 1600" interessant, weil ich T-com Anschluss behalten will. Habe 4DSL (6.000 kb für 29,99) und wollte...
  14. H

    ICT88 Vermittlung Systemtelefon an Voip

    Diese Erfahrungen kann ich nur bedingt bestätigen. Wir hatten am Anfang (nach Einbau des VoIP-Moduls 2006) auch viele System-Reboots und Abbrüche von Verbindungen, insbesondere bei 3er-Konferenzen. Diese Fehler sind aber seit FW 7.32 kaum noch aufgetreten und mit FW 7.36. hoffentlich ganz...
  15. H

    ICT88 -VOIP IP - Beim raustelefonieren klingel es weiter, obwohl Gegenstelle abnimmt

    Hallo Tobias, pardon! komme leider erst heute dazu, zu antworten. Wir hatten die ICT am Anfang auch hinter einem Router/Gateway (Linux). Als wir aber mit VoIP angefangen haben, haben wir das aus verschiedenen Gründen geändert. 1. wurde die Pflege des NAT und der Firewall zu aufwändig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge