Aktueller Inhalt von HKindler

  1. HKindler

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64370 vom 20.12.2018

    War zwischenzeitlich mit dem Hund Gassi. Mittlerweile hat mir die Box eine Mail geschickt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Werde es jetzt mal von einem Windows-Rechner aus versuchen statt mit dem iPad. Melde mich hoffentlich bald wieder. :) EDIT: So, bin jetzt mit der Labor wieder Online...
  2. HKindler

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64370 vom 20.12.2018

    Dauert das Update bei auch auch so lange? Die Box blinkt jetzt schon ca. 45 Minuten so vor sich hin...
  3. HKindler

    seit Java 8u101 will JFritz nicht mehr

    Das komische bei mir war, dass ein anderes Java-Programm auch vor der Neuinstallation anstandslos lief. Nur jFritz eben nicht. Das war halt etwas seltsam. Aber was soll's, jetzt laufen ja beide.
  4. HKindler

    seit Java 8u101 will JFritz nicht mehr

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei mir kam heute die selbe Fehlermeldung. Der Versuch Java mit dem zweiten Link von informerex zu deinstallieren brachte nur eine Meldung, dass das überflüssig sei, da die aktuelle Version installiert wäre (was auch laut Versionsnummer mit "java...
  5. HKindler

    [Problem] FB7570 Mediencenter von T-Online als Onlinespeicher in NAS einbinden

    Hat denn keiner eine Idee was da schief laufen könnte?
  6. HKindler

    [Problem] FB7570 Mediencenter von T-Online als Onlinespeicher in NAS einbinden

    Hallo zusammen, ich betreibe hier einen zur 7570 geflashten Speedport W920V (Firmware 75.04.90). Wenn ich versuche das Mediencenter von T-Online als Onlinespeicher einzubinden, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Dabei ist es egal, ob ich die Voreinstellung "T-Online" auswähle, oder auf...
  7. HKindler

    7050 - FW 14.04.50-10009 Erfahrungsberichte

    Läuft die 7050 mit dieser Firmware denn auch an einem ADSL2+ Anschluss?
  8. HKindler

    FRITZ!Box 7570 - Firmwareversion 75.04.82 int. vom 04.05.2010

    Nichts. Ich habe nur keine Lust alle Daten neu ein zu geben. Nun ja, habe dummer weise die .81 drauf. Und die macht leichte Probleme: Mein Laptop verliert ab und an die Verbindung für ca. 1 Minute und loggt sich dann wieder ein. Manchmal aber auch nicht und ich muss die Verbindung manuell neu...
  9. HKindler

    FRITZ!Box 7570 - Firmwareversion 75.04.82 int. vom 04.05.2010

    Habe gerade versucht die .82 über die Weboberfläche zu installieren (habe im Moment die .81 drauf). Zunächst hat die Box die .82 nicht selber gefunden ("kein Update verfügbar"). Also habe ich mir die FW lokal runtergeladen, der Box den Pfad zur Datei angegeben und das Update gestartet. Leider...
  10. HKindler

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Vielleicht hast du eine Wahlregel Ausland (=00xxx) -> Festnetz aktiviert?
  11. HKindler

    [Bug 0.7.0] Mehrere Probleme

    Nein, bitte nicht rausnehmen! Verwende ich bei mir ständig, da ich eine seeehr schlanke Verbindung ins Internet habe und so leicht sehen kann, ob noch Kapazität frei ist.
  12. HKindler

    7170 - S0-Bus --> Faxe gehen nicht über Festnetz raus

    Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wirf die Wahlregeln weg! Wenn für eine MSN sowhol Festnetz als auch VoIP existiert, dann nimmt die FBF automatisch die VoIP-Verbindung für abgehende Gespräche. Sobald du also über MSN1 telefonierst, dann VoIPst du. Geht etwas (ein Fax) über MSN2 raus, dann...
  13. HKindler

    Seperater Zugang mit PPPoE-Passthrough?

    Nein! PPPOE geht definitiv auch über WLAN. Habe es selber schon oft genug mit meinem Laptop angewendet.
  14. HKindler

    VoIP und Volumenvertrag DSL? Kostenfalle?

    @Novize Das sollte ja auch nur ein Beispiel an einem konkreten Fall sein. Deshalb habe ich ja auch die Rahmenbedingungen mit dazu geschrieben. Was ich mich allerdings frage: Wer hat heutzutage schon noch einen Volumentarif, wo es doch Flatrates für ganz ganz wenige Euros gibt?
  15. HKindler

    Eine von 4 IP-Nrn am Repeater nicht registriert WARUM

    Und wie hast du das gelöst?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.