Aktueller Inhalt von HobbyStern

  1. HobbyStern

    [Erledigt] Taste 5 aktiviert Anrufbeantworter Extension während DIAL Attempt

    Ahh...alles klar... d: This flag trumps the ‘H’ flag and intercepts any single DTMF tone while waiting for the call to be answered and jumps to that extension if it exists. This allows you to dial a 1-digit exit extension while waiting for the call to be answered – see also RetryDial. This uses...
  2. HobbyStern

    [Erledigt] Taste 5 aktiviert Anrufbeantworter Extension während DIAL Attempt

    Hallo und aDnke für Deine schnelle Antwort! Die "m" Funktion habe ich ja zur Lösung dieses Problems im Betrieb, so wie du es beschreibst. Die Frage richtet sich daran, wie kann ich den DTMF Ton abfangen und eine Handlung ausführen und das idealerweise nur, wenn noch kein Gespräch zustande...
  3. HobbyStern

    [Erledigt] Taste 5 aktiviert Anrufbeantworter Extension während DIAL Attempt

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, einem Anrufer während des Wählvorgangs, einem 2 Minuten Dialvorgang (Anrufversuch) die Taste 5 anzubieten, um eine Nachricht zu hinterlassen. Die Ansage, würde dann auf die Möglichkeit hinweisen, dass man mit einer Taste eine Nachricht hinterlassen...
  4. HobbyStern

    [Frage] Erfahrungen? Umstellung ISDN => TNET SIP Trunk Deutschland

    Hallo Svenja, das habe ich gerade auch so zwischen den Zeilen gelesen, die Telekom empfiehlt selbstredend nur. Wenn das so ist - dann brauche ich mehr Infos. Es wäre natürlich schön, wenn man direkt mit dem Asterisk registrieren könnte. Bin mal gespannt ob es schon jemanden hier gibt, der...
  5. HobbyStern

    [Frage] Erfahrungen? Umstellung ISDN => TNET SIP Trunk Deutschland

    Hallo Gemeinde, mein Asterisk steht noch in der Version 1.4 und macht mit Snom Telefonen seit vielen Jahren virtuell, dass was er soll. Allerdings noch mit einem Patton an einem ISDN Anschluss und vielen Nebenstellen. Nun ist es soweit, der Dornröschenschalf der Konfiguration muss geweckt...
  6. HobbyStern

    [Info] FRITZ!OS 5.20 und MyFritz für FritzBox 7170

    Und? :-) Vergessen wir es lieber?
  7. HobbyStern

    [Frage] 7240: Die analoge Rufnummer hinterlegen

    Hallo Gemeinde, sehe gerade eine 7240 im Neuen Gewand und suche mich durch Handbuch & per KlickAndTry zur Eingabemöglichkeit der "Rufnummer des analogen Anschlusses". Hat jemand einen Tipp? Auch eine Möglichkeit die Rufnummer auszugrauen, in dem man zBsp. mitteilt das alle Gespräche über...
  8. HobbyStern

    [Problem] Hyla, IAXModem, Asterisk 1.4.30, Patton VoIP Gateway

    Moin Svenja, schön das man Dich hier noch lesen kann, ist mM nach ruhig im Forum geworden...egal, zur Sache. - eingehende Verbindungen werden aufgebaut, ca. 14.4bps - Faxempfang ist "choppy" - bricht also nach ca. 3/4 zusammen - jedoch schafft er (wie früher, so ~2006) die erste Seite meist...
  9. HobbyStern

    [Problem] Hyla, IAXModem, Asterisk 1.4.30, Patton VoIP Gateway

    Hallo Gemeinde, ich mache es möglichst kurz - ich habe, denke ich - eine Anfrage die mir eher Foschi lösen kann - ich stelle sie der Einfachheit halber dennoch hier: Anlage aus 2005, Asterisk 1.4.30, Hylafax 6.x, IaxModem auf Debian -> außer Dienst 6 IaxModems lauschen seit ca. 2007 und geben...
  10. HobbyStern

    Asterisk,Snom und unbeantwortete Anrufe

    Moin Gemeinde, ich sattle gerade auf eine Neue Maschine um - die alte (erste) Asterisk Anlage ist im neunten Jahr schwanger. Ich habe Asterisk 1.4.25.1 vorgefunden (s.o.) und aktuell ist ... was weiss ich ... wie verhält es sich mit den Patches aktuell? Hat jemand gelesen/bemerkt ob und wann...
  11. HobbyStern

    [Frage] Aktion bei veränderten Datumsstempel (neuen o. aktualisierten Dateien)

    Hallo Gemeinde, ich aktualisiere Dateien, dabei möchte ich gerne eine Aktion X über veränderte oder Neue Dateien einhergehen lassen, aber die bestehenden sollen nicht verändert werden. Sowas geht doch mit MAKE(files) - oder? Hat jemand einen guten und schnellen Rat wie ich das anstellen...
  12. HobbyStern

    [Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

    Also alles in allem habe ich nun (mal wieder) ein Telefonbuch, welches "mal eben" bespielt werden kann - aber die richtige Lösung so wie ich es in einem Anlagentelefon des heutigen STandes wünschen würde ist das nicht... Schließlich sind wir ja nicht mehr in der Zeit von ISDN Anlagen und...
  13. HobbyStern

    [Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

    @informerex - das sieht wirklich vielversprechend aus - auch wenn aktuell noch "Manuel" die Übergabe machen muss. Aber ich habe da auch eine Linuxversion gesehen, grundsätzlich sollte man die ja automatisieren können.....ich teste es erst einmal für Windows... DANKE ! @koyaanisqatsi Schau...
  14. HobbyStern

    [Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

    Hatte kurz gezögert, die Google API für LDAP hatte ich schon gesehen - aber Du hast Recht. Das könnte passen. Hatte mich auf eine eierlegenede Wollmilchsau gefreut :-) Aber ich darf Danken - wenn ich da voran kommen sollte (Zeitbedarf unbekannt) dann werde ich es hier einmal zum besten...
  15. HobbyStern

    [Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

    Guten Morgen zusammen, ich nutze seit vielen Jahren SNOM mit Asterisk, seit knapp einem Jahr als CTI Lösung PhoneSuite CTI Pro mit Server-Lizenz. Seit der ersten SNOM Stunde suche ich nach einem guten Telefonbuch, die Lösung von bevuta.it (oder so) habe ich damals als XML Adressbuch mit LDAP...