Aktueller Inhalt von hocker2

  1. H

    Compact 4000 und Comfortel 2600IP mit AB und Voicebox

    Hallo, Ich habe hier eine Compact 4000 und 2 Comfortel 2600IP. Ich möchte an einem Comfortel 2600IP im Systemtelefon Modus einen Lokalen Aanrufbeantworter und eine dem Nutzer zugewiesene VoiceBox nutzen. Meine Beobachtung ist im Moment: Der AB funktioniert nur wenn das Telefon als IP Telefon...
  2. H

    [Frage] Auerwald Compact 4000 Rufnummernerweiterung

    Hallo, ich suche für die Compact 4000 eine Möglichkeit die Rufnummern zu erweitern. Es ist ein Block von 00-09, 10-19, 20-29 vorhanden. Aus irgendwelchen Gründen kann 00 - 09 nicht verwendet werden, ich vermute, das von 00 - 09 nicht verwendet werden kann, weil die Zentralnummer "0" ist, es...
  3. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Hab ich schon, bevor ich das überhaupt angefasst hab, bin aber auch hartneckig und neugierig, soll sich der Dienstleister und Vodafone erstmal einigen und mir sagen was se an Netz ham wollen. Das andere war privat.
  4. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    ok, das ganze ist noch um einiges komplexer. Da gibt es noch WAN1 bis 3. Dazu ne Handvoll Site2Site plus noch en Haufen WLAN Zeug's, Test-Netz Zeug's, Softphones uf verschiedensten Geräten. Ich hab erst vor kurzen angefangen und blicke das hier noch nie ganz durch, wenn's hier überhaupt...
  5. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Wie schon gesagt, ich bin nicht so Firm in dem ganzen SIP Zeug bzw. mit TK's. Da sind haufen Begrifflichkeiten die mir erstmal nix sagen. Ich komme eher aus dem LAN/WLAN/Mobilfunk/Linux Bereich. Im Moment geht es historisch gewachsen (Schicht 3), FB -- Hauptrouter -- LAN OpenScape Ich weis...
  6. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Ich rede hiervon INVITE rot aus #1 Anruf von Außen zur TK. Media Description, name and address (m): audio 59688 RTP/AVP 9 8 101 Media Description, name and address (m): audio 59688 RTP/AVP 9 8 101 Media Type: audio Media Port: 59688 Media...
  7. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    ok, werde ich checken, habt ihr vielleicht einen Tipp wo? Aber ich frage noch, weil es mich interessiert. Überall wird der Datenkanal mit definiert, es steht sogar, wenn das und das, dann geht es nicht. Warum wird beim ersten Verbindungsaufbau keine Audioinfos mit gesendet. Und warum geht dann...
  8. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    STUN wird von Vodafone nicht unterstützt, fixe externe IP vorhanden. Ich werde mal suchen ob sich was findet.
  9. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Frame 14065: 1005 bytes on wire (8040 bits), 1005 bytes captured (8040 bits) on interface \Device\NPF_{0A0908D9-AB5E-4B17-865D-78D4C7AFA32A}, id 0 Interface id: 0 (\Device\NPF_{0A0908D9-AB5E-4B17-865D-78D4C7AFA32A}) Interface name: \Device\NPF_{0A0908D9-AB5E-4B17-865D-78D4C7AFA32A}...
  10. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    nein, soweit ich das beurteilen kann, es gehen während des eingehenden Telefonats nur UDP Pakete vom WAN der Fritzbox weg. Beim eingehenden in beide Richtungen.
  11. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Nein der WAN der openscape wird nicht verwendet. Da war irgendwas. Läuft alles über LAN. Was sagt ihr zu den invite Auszügen? Warum ist beim Eingehen Telefonat, keine Datenstrom Kennzeichnung für die codec g711 und g722
  12. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    OpenScape X8 v2_R7.0.0_871 Softphone V7R1.21.3 Laut meiner Kenntnis R4b, geht über die von Vodafone extra geschalteten WAN raus.
  13. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Sorry scheint doch nur eine M5T zu sein. Ich kann die TK jetzt nicht erreichen, Agent ist die: OpenScape Business M5T SIP Stack/4.2.20.35
  14. H

    Vodafone SIP Trunk -- Openscape -- HFA Softphone eine "Tonspur" fehlt.

    Hallo, Beim rein telefonieren kommt schon aus dem LAN der Fritzbox kein UDP Kanal Richtung TK. Es geht nur UDP nach außen. Wenn ich von Innen nach Außen Telefoniere geht ein UDP Kanal von Außen zur TK und ein UDP Kanal von der TK nach Außen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.