Aktueller Inhalt von hoewer

  1. H

    [Gelöst] 7490 - immer wieder Neustart (Kernel Panic?) der Box

    Ich habe das Skript von @hermann72pb (vielen Dank für die Mühe) seit ca. 1 Woche im Einsatz und es funktioniert bislang tadellos. Trotz diverser Experimente (Neuverbinden, Leitung zurücksetzen, neues Image einspielen etc.) gab es keinen außerplanmäßigen Crash mehr. Einzige Einschränkung dieser...
  2. H

    Dnsmasq (?) crasht die Box scheinbar / 06.35 und 06.50

    Hallo hermann72pb, vielen Dank für den Hinweis. Keine Ahnung, warum mir der andere Thread selbst nicht aufgefallen ist. Es ist sowohl schön zu hören, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und noch besser, dass es aktuelle Lösungsansätze gibt. Ich werde mich nächste Woche mal damit...
  3. H

    Dnsmasq (?) crasht die Box scheinbar / 06.35 und 06.50

    Erstaunlich - ein so alter Thread und die Symptome decken sich dennoch mit den meinen: Gelegentliche Abstürze und die Logs weisen auf dnsmasq hin; und dabei bin ich inzwischen auf der 7490 mit OS 7.12 unterwegs. Ich werde nun mal den Lösungsansatz mit den hart eingetragenen DNS-Server...
  4. H

    [Problem] FB 7590 mit Freetz OS7.10 und OVPN -> Konflikt mit Zugangsprofilen

    @Herbie_2005 Falls Du nur die Kindersicherung deaktivieren möchtest, reicht es m.E., alle Filteroptionen zu entfernen und nur das Profil Standard (oder Gesperrt / s.u.) zu nutzen. Ein Neustart ist m.E. nicht erforderlich. @jugi Hatte ich vergessen zu erwähnen: Das Profil "Gesperrt" darf...
  5. H

    [Problem] FB 7590 mit Freetz OS7.10 und OVPN -> Konflikt mit Zugangsprofilen

    Ich habe nun folgendes getan, um das Problem zu umgehen: In mein Freetz habe ich mir dnsmasq und addhole eingebaut; dann addhole mit Listen gefüttert, die ein Pendant zu der AVM-Kindersicherung darstellen - also im wesentlichen Blocklisten für XXX-Seiten (allerdings ist die von AVM genutzte...
  6. H

    [Problem] FB 7590 mit Freetz OS7.10 und OVPN -> Konflikt mit Zugangsprofilen

    Hallo koyaanisqatsi, surf.lua zeigt uneingeschränkte Berechtigung. Das Problem liegt nicht am konfigurierbaren Teil der FB, sondern offenbar an Änderungen im Kernel. Ggf. ist relevant, das die VPN-Verbindung ein Subnetz neben dem der FB nutzt - diese Subnetze werden evtl. für den Internetzugriff...
  7. H

    [Problem] FB 7590 mit Freetz OS7.10 und OVPN -> Konflikt mit Zugangsprofilen

    Ähnliches Problem hier auf der 7490 nach Update von 7.01 auf. 7.11. Hast Du schon eine Lösung gefunden?