Aktueller Inhalt von HofMar

  1. H

    [Frage] Netzwerk Erdung im 19" Schrank - wie vorgehen?

    Hallo, prima, wenn Du Dich mit der Elektroinstallation als solche auskennst. Beim Thema Erdung oder Potentialausgleich kann man viel falsch machen. Daher eben mein obiger Hinweis. Ohne verPENtes Netz wird's jedoch einfach und sollte dann auch klappen. Du kannst den Kontakt zur Abschirmung...
  2. H

    [Frage] Netzwerk Erdung im 19" Schrank - wie vorgehen?

    Hallo, ja, den Schirm immer auflegen. Dann die Patchpanels auf die Potentialausgleichsschiene. Wie ich im ersten Posting schon schrieb, kann man die Verbindung zwischen Netzwerkdose und PC mit einem UTP (ungeschirmten Netzwerkleitung) herstellen. Das ist aber alternativ und kann durch...
  3. H

    [Frage] Netzwerk Erdung im 19" Schrank - wie vorgehen?

    Hallo, die Netzwerkschnittstelle ist weder geerdet noch potentialausgeglichen. Lediglich der Schirm, welche galvanisch von der Netzwerkschnittstelle mittels Übertrager (kleine Trafos) getrennt ist kann bei Geräten mit Schutzkontakt (z.B. PC) geerdet sein. Da die Erdung eines solchen Gerätes...
  4. H

    Suche S0-nach-Up0 Umsetzer zum Anschluß von Elmeg CS-290U am S0-Bus einer TK-Anlage

    Damit hast Du nur Recht, wenn es ausschließlich um die physikalischen Eigenschaften des S0-Busses geht. Wenn Du jedoch auch noch sicherstellen möchtest, daß jedes dieser Telefone gleichzeitig telefonieren kann, dann ist die Bedingung (wie ich sie korrekt angab) leider nur ein Telefon pro...
  5. H

    [Frage] Netzwerk Erdung im 19" Schrank - wie vorgehen?

    Hallo, die Schrimung einer Netzwerkleitung wird auf beiden Seiten angeschlossen. Damit ist der Schirm einer Netzwerkdose mit dem Schirm des Patchfeldes verbunden. Das Patchfeld ist entsprechend mit dem Potentialausgleich zu verbinden (das ist demnach keine Erdung, jedoch ähnlich). Im...
  6. H

    Suche S0-nach-Up0 Umsetzer zum Anschluß von Elmeg CS-290U am S0-Bus einer TK-Anlage

    Hallo, ich habe hier mal eine Frage aus dem reinen ISDN-Bereich. Neben dem S0-Bus gibt es noch eine weitere genormte Schnittstelle: Up0. Auf beiden können identische Protokolle (z.B. DSS1 oder Erweiterungen von TK-Anlagenanbietern) gefahren werden. Eine Umsetzung von S0-nach-Up0 und von...
  7. H

    [Frage] Auerswald 4410 an USB-Fernanschluss der FB

    Und schon eine Lösung? Ich habe hier das gleiche Problem an einer 7390 mit 5.50 Firmware. Das ganze soll unter Windows Server 2003 Standard x64 Edition laufen. Bis jetzt hoffte ich, es liegt an der x64 Edition unter Windows Server 2003. Aber nach diesem Bericht ...
  8. H

    Fritz!Box WLAN Version 2 (1und1) / Fritz!Box WLAN 3030 (AVM) macht Probleme

    Hallo, erst einmal eine kleiner Erfolgsmeldung. Mit einem Recover auf den Revisionsstand 04.33 läuft auch das DSL wieder. Das DSL-Modul wird korrekt geladen und damit hat auch das 8malige Blinken ein Ende. Dieses deutet definitiv auf einen Fehler bzw. das Fehlen des DSL-Moduls hin. Jedoch...
  9. H

    7170a = 7170a ? Bitte um Rat

    Hallo, Gibt es hierfür weitere Links bzw. Belege? Ich dachte bis jetzt immer, daß es nur eine andere Firmware ist. Ist das nur bei der 7170 so? Wie sieht das bei den anderen Boxen aus? Freut sich für etwas mehr Licht im Dunkeln Martin
  10. H

    Fritz!Box WLAN Version 2 (1und1) / Fritz!Box WLAN 3030 (AVM) macht Probleme

    Hallo, angeregt von einem anderes Tread dieses Forums, wo byteeater ein Bootlog erwähnte, habe ich inzwischen auch eines meiner Box.(AVM) EVA Revision: 1.203 Version: 1203 (C) Copyright 2005 AVM Date: Feb 16 2007 Time: 14:52:05 (0) 2 0-1001 [FLASH:] MACRONIX Top-Flash 4MB...
  11. H

    Fritz!Box WLAN Version 2 (1und1) / Fritz!Box WLAN 3030 (AVM) macht Probleme

    Hallo Joe, Nein, so einfach ist das nicht. Der Fehler fiel bereits mit korrekten und aktuellen DSL-Benutzerdaten durch das Update auf. Außerdem ist das kein "Einwahl"-Fehler, sondern bereits ein DSL-Synchronisationsfehler. Und ohne DSL-Synchronisation kann keine Einwahl erfolgen. Und wenn man...
  12. H

    Fritz!Box WLAN Version 2 (1und1) / Fritz!Box WLAN 3030 (AVM) macht Probleme

    Hallo, ich habe hier eine Fritz!Box WLAN Version 2 von 1und1, welche mit der AVM Fritz!Box WLAN 3030 baugleich sein soll. Zumindest meldet sie dies auch korrekt inkl. dem Branding (UI). Zuletzte befand sich darauf die Firmware 3.87. Damit funktionierte das DSL einwandfrei. Nur beim WLAN gab es...
  13. H

    Suche VoIP-Provider für Voice-Mailbox

    Hallo, ich suche einen VoIP-Provider, welcher mir eine Voice-Mailbox mit eMail-Benachtigung zur Verfügung stellt. Diese soll meinen AB ablösen. Da dort Telefongescpräche vom Festnetz und anderen Quellen (auch VoIP) auflaufen soll, suche ich das als einzelne Komponte und nicht in Verbindung...
  14. H

    Cisco 7960 und SipGate bzw. "show register"

    Hallo Ralf, es scheint ein Timeout bei der Registrierung aufzutauchen. Mit einen > REGISTER 0 1 und nach einigen Minuten > REGISTER 1 1 lief es sofort erfolgreich. Es scheint hier das 24-Stunden-Zwangstrennungsproblem zu sein. Mal sehen, ob ich das in dem ip-up- bzw...
  15. H

    Asterisk & babble.net

    Bekomme babble.net nicht zum Laufen Hallo, ich habe zwar mit dem letzen Tip die Registrierung meiner Asterisk bei babble.net hinbekommen, kann aber nicht telefonieren. Eine gleiche Einrichtung mit sipgate.de fuktionierte einwandfrei. Ich mußte noch nicht einmal eine Port-Weiterleitung auf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.