Aktueller Inhalt von holgis

  1. H

    DVD auf USB Stick über Fritzbox Mediaserver zur Verfügung stellen

    habs hinbekommen, der USB Stick war zu finden unter Filme / Ordner. Kann jetzt jede VOB einzeln auswählen und ansehen. Klar, Menüstruktur habe ich nicht aber das ist so ok für mich.
  2. H

    DVD auf USB Stick über Fritzbox Mediaserver zur Verfügung stellen

    Hallo, habe verschiedene DVD (*.VOB in VIDEO_TS) in Ordnern auf einem USB-Stick und möchte die mit der FB im Netzwerk zur Verfügung stellen. D.h habe es in der FB eingerichtet und grundsätzlich funktioniert auch der Zugriff, nur die DVD sind nicht auswählbar. Wenn ich auf fritz.nas gehe und...
  3. H

    Kann die 7362 gleichzeitig MESH und DECT - Repeater sein?

    Ne, bei mir sind die Handsets dann tot, wenn ich 7362 vom Strom nehme. Witzig nur, wenn ich den Anruf beende und die 7362 dann wieder an den Strom nehme, geht der Anruf kurz durch, d.h. es klingelt einmal und hört dann auf. Vielleicht hast du deine Handsets so eingestellt, dass sie dann...
  4. H

    Kann die 7362 gleichzeitig MESH und DECT - Repeater sein?

    Habe es jetzt doch über die 7362 hinbekommen: Diese ist mit MESH an der 6490 verbundnen. Über MESH (und auch über LAN) kann man die Telefonie der Hauptbox übernehmen und die 7362 ist dann eine eigene DECTStation und übernimmt Telefonbuch usw. der Hauptbox. Bei mir funktioniert das einwandfrei...
  5. H

    Mesh Netzwerk aus 3 Fritzboxen - wie muss ich die MESH-Repeater konfigurieren?

    Hab jetzt nochmals probiert. hab es mal konfiguriert, wie du gesagt hast. Dann zeigt es mir an der zweiten Box aber nur noch 50 Mbit an (statt > 200 vorher): Hab jetzt wieder wie vorher angeschlossen und das mit dem MESH auch hinbekommen (hatte die WPS Tasten auf beiden Boxen nicht gedrückt...
  6. H

    Mesh Netzwerk aus 3 Fritzboxen - wie muss ich die MESH-Repeater konfigurieren?

    Frage an die MESH-Profis unter euch: Möchte ein MESH WLAN im Haus aufbauen mit einer 6490 als Master und zwei 7362 SL als Repeater. Dabei muss - bildlich gesprochen - das WLAN von einer Box zur anderen weitergeleitet werden um das ganze Haus abzudecken. Verbindung von 6490 zur ersten 7362 als...
  7. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Jetzt hab ichs glaube ich verstanden. Man soll nicht zweimal hintereinander schreiben sondern den vorherigen Kommentar ergänzen? Finde ich aber doof, das hat ja schon jemand gelesen und dann ändert sich nachträglich der Beitrag? Unter "Schieben" verstehe ich, irgendwas doofes zu schreiben nur...
  8. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Sorry, weiß nicht ws du meinst bzw. gegen welche Etikette ich verstoßen haben sollte.
  9. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Laut Kompatibilitätsliste müsste das übrigens klappen mit dem telefonbuch (so gings auch auf der 6490): https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=11&product2=676 Nur bei der 7362 funktioniert es nicht, obwohl ich in der FB das Telefonbuch aktiviert habe...
  10. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Ich will aber keine zwei WLAN und auch keine drei Fritzboxen betreiben- dewegen habe ich mir die 7362 als MESH - Repeater geholt. Grundsätzlich funktioniert ja alles bis auf die beiden Probleme oben.
  11. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Vielen dank, das hatte ich übersehen. Damit klappt es jetzt :p Aber das führt mich zu den nächsten beiden Problemen: 1) Meine Gigaset 660können das Telefonbuch der Box nicht mehr abrufen, muss ich da noch was einstellen? 2) Die Qualität beim Gespräch ist immer mal schlecht (abgehackt und klingt...
  12. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Aber Mesh ist doch nur WLAN? Ich muss die zweite Box doch dennoch einrichten für DECT Telefonie ?
  13. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Denke LAN ist immer zuverlässiger oder was meinst du? Denke du meinst IP-Phone-Client? Antwort lautet Ja - siehe meine Einstellungen. Ist eine eigene. Neuestes OS ist drauf auf beiden (7.12)
  14. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Das habe ich ja. Die Box ist ein MESH Repeater aber habe sie dennoch zusätzlich per LAN Kabel verbunden bzw. Powerlan. Das funktioniert ja auch, macht mir das WLAN. Nur weil sie nicht gleichzeitig DECT-Repeater sein kann, möchte ich sie zur DECT-Station machen. (6490 steht auf dem Dachboden, da...
  15. H

    Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

    Ja stand so in der Anleitung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.