Aktueller Inhalt von holylama

  1. H

    Speedtest der T-Com bis zum Sync Abbruch?

    Sorry - habe vlt die falschen Wörter benutzt. Mit neuer Bandbreite meinte ich natürlich die Leitungskapazität und nicht die max. DSLAM Bandbreite. Da gebe dir zu 100% recht. Nun gibt es aber auch Anbieter die Schalten ADSL2+ Ports was das Zeug hält und die interessiert es nicht was hinten...
  2. H

    Speedtest der T-Com bis zum Sync Abbruch?

    Da ist was im Träger 112 was da nicht hingehört. Der hat beim neusync. einfach eine höhere Bandbreite ausgehandelt - die er aber dann nicht mehr halten konnte, weil da wahrscheinlich etwas sporadisch reinhaut. Bei RAM bekommst du (bei deinen Leitungswerten) ungefähr das, was du unter...
  3. H

    Ist Kabelinternet besser als ADSL2?

    :eek: hehe leider produziert so eine Kuh unheimlich viel an CO2. Also das gehört ja eigentlich verboten. Viel zu viele Abgase für unsere schöne Welt. :p Hier kommt die Verdrillung zum tragen! Eine "Störquelle" die über das gesamte Kabel den Anschluss begleitet, "stört" beide Adern gleich (da...
  4. H

    T-Entertain via VLC: Unter Vista nur Probleme

    Wenn die Liste auf den genannten rtp geändert wurde ... kann es vlt an der Aktivierung von IPv6 oder an einer Firewall liegen (hab noch nie den VLC Player auf Vista zum streamen im T-Home Netz genutzt) ?! Normalerweise gibt der VLC Player doch auch eine Fehlermeldung aus ...
  5. H

    Faxen mit T-Home

    Zur Zeit gibt es leider noch keine Möglichkeit die 722 zu fritzen. Du könntest ja die 7170 als Adapter weiterhin dran lassen - müsstest halt dementsprechend noch ein paar Einstellungen ändern.
  6. H

    Ist Kabelinternet besser als ADSL2?

    @Novize: Stimmt nur teilweise! Nahnebensprechen erfolgt bei korrekter Verdrillung nur im unteren Frequenzbereich (und diese ist, wie du schon erklärt hast, gering. So gering dass diese nicht erwähnenswert ist!) außerdem - ein Störfeld das beide Adern eines Anschlusses beeinträchtigen heben sich...
  7. H

    Ist Kabelinternet besser als ADSL2?

    @KunterBunter: DSL Anschlüsse beeinflussen sich nicht gegenseitig. Wäre das der Fall wäre dies eine Katastrophe. Man kann in Ballungsgebieten davon ausgehen das 8 von 10 Haushalten einen DSL Anschluss haben - dennoch gibt es KEINE Beeinflussung! In einzelnen Fällen tritt deine Aussage ein...
  8. H

    Ist Kabelinternet besser als ADSL2?

    im Bezug auf Internetanbieter ist eine Pauschalisierung generell nicht möglich - das wollte ich mit meinem Beitrag auch garnicht (deshalb "teilweise" bzw. mein Bezug auf UnityMedia!). Jede Übertragungstechnik hat ihre Nachteile und Vorteile und ich habe eben die Nachteile angesprochen. DSL hat...
  9. H

    Ist Kabelinternet besser als ADSL2?

    Es gibt auch Nachteile: z.B. dass die Bandbreite des Kabelanschlusses unter Teilnehmern, an dem gleichen Verteiler, geteilt werden muss. Die Uploads (im Vergleich zu VDSL) sind gering. Die Netzinfrastruktur ist teilweise sehr schlecht ausgebaut. TV Angebot/Funktionen (bei uns ist es Unity...
  10. H

    DSL Unterbrechung bei Anruf auf der Analogleitung

    Der SNR sollte bei deinem 16. möglichst immer bei 6db liegen denn der ADSL2+ versucht immer soviel wie möglich aus der Kapazität der Leitung zu holen. Ist das nicht der Fall wie bei dir - stört was und die Bandbreite/SNR schwankt. Dein Anschluss synct erst mit 16000 und dann haut was rein und...
  11. H

    frage bezüglich dslam rate

    Das Maximum stimmt ja ebenfalls nicht. Kann wirklich nur ein Darstellungsproblem der FitzBox sein...
  12. H

    Modem-Teil gestorben

    Hab die selben Erfahrungen mit dem Speedport W500V gemacht. Hab schon mehrere defekte Geräte überprüft und festgestellt dass der Fehler der NichtSync meistens am Upload lag. Somit konnten die Geräte nur noch an 1000 Anschlüssen arbeiten obwohl der Download mehr hätte machen können. Ich denke...
  13. H

    Entertain Comfort & Liga Total mit 1536 möglich?

    Ist die Dämpfung der Leitung (bis zum Hausanschlusskasten) so groß dass die Bandbreite unter 13Mbit liegen würde, wird in der Regel kein Entertain mehr verkauft.
  14. H

    Erfahrungsbericht - weg von 1&1, hin zu t-Entertain

    Die Kästen werden eigentlich rechtzeitig ausgebaut - wenn die 24 Ports an einem DSLAM voll sind. Aber in solchen Fällen handelt es sich meistens eher um Schnittstellenproblemen bei der Telekom - also praktisch ist ein Port belegt aber dem Kunden wird gesagt alle sind voll. Da hilft nur ein...
  15. H

    W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

    Der Telnet Port ist von der T-Home Firmware aus gesperrt. Wenn es nur so einfach wäre ... :(
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.