Aktueller Inhalt von holzkopfhase

  1. H

    [Problem] Wie Fritz!Box 7270 an TP-Link AP als Repeater anmelden? Freetz?

    Geht ja darum, mit Resthardware den Drucker WLAN-fähig zu machen. Ich habe eben eine alte Fritze und die war dafür bisher gut. Aber wenn sie nur mit AVM Geräten als Bridge arbeiten kann, dann ist das natürlich etwaa blöd. Hmmm. Muss ich mir was überlegen. Wäre schade die Fritze zum...
  2. H

    [Problem] Wie Fritz!Box 7270 an TP-Link AP als Repeater anmelden? Freetz?

    Hallo zusammen, ich habe eine alte Fritz 7270, die ich bislang als Repeater benutzt habe, um einen LAN Drucker ins Netz zu bringen (kein LAN im Büro). Nun habe ich den AP durch einen TP-Link ersetzt und würde gerne mit diesem verbinden. Leider sperrt sich die Fritze. Ist es möglich an ein WLAN...
  3. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Okay, dann werde ich mir mal ZeroTier anschauen und dann versuchen, es unter Linux ans Laufen zu bringen. Verbinden scheint bisher einfach, aber ich habe noch keinen Zugriff auf mein lokales LAN. Installation werde ich im Ubuntu forum besprechen. Falls sich jemand damit auskennt, freue ich mich...
  4. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Das wurde hier gerade super interessant und lehrreich für mich. Ich hätte noch ein paar Rückfragen. Zum einen, da Azure deaktiviert ist, kann es trotzdem Hole Punching sein oder war Azure nur ein Beispiellink hier? Das andere ist, wieso, wenn das Hole Punching einzig vom Server kommt, kein...
  5. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Aber wie macht es dann SoftEther. Vermittelt der SoftEther eigene, kostenlose DNS Dienst? Denn damit funktioniert es ja problemlos (leider eben nur mit Windows Client bisher).
  6. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Ich habe jetzt auch im Ubuntu-Forum einen Thread eröffnet, da das Problem langsam Richtung Linux-Problem läuft. Er ist aber noch nicht freigeschaltet. Ich poste einen Link, wenn der Thread dort aktiviert wurde. Ich freue mich über jede Beteiligung. Egal, ob hier oder dort :)
  7. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Die IPv4-only Seite wird fast immer entweder ein Handy Hotspot oder ein Hotel Hotspot sein. Dort werde ich jeweils keinerlei Einstellmöglichkeiten haben. In der Regel auch keinen Zugriff zum Router(interface).
  8. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Die Frage ist, ob es am SoftEther-account liegt oder an Features wie dem NAT-Traversal. Denn OpenVPN etc. müssten ja ebenfalls über den SoftEther Account auf den Server zugreifen können. Schließlich ist dies ein Feature von SoftEther. Aber das funktionierte bei mir zumindest via Android nie...
  9. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Aber ich möchte ja eigentlich auf externe Server oder Vermittler verzichten. Irgendwie muss SoftEther das ja auch machen. Wenn SoftEther das kostenlos hinbekommt, müsste es dann nicht auch irgendwie mit einem anderen Programm funktionieren? Was macht SoftEther, was OpenVPN und alle anderen nicht...
  10. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Also dynamic DNS von SoftEther verwende ich. Aber die gleiche Adresse (name.softether.net) habe ich auch mit Android und OpenVPN oder IPSec probiert und dort funktionierte es nicht. Also SoftEther scheint entweder für seinen eigenen Dienst zu übersetzen oder das Protokoll ermöglicht einfach...
  11. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    So wie oben beschrieben: - Server per LAN an Router zu Hause (IPv6-only) - Client per WLAN an Hotel Hotspot oder Mobilfunk Hotspot (jeweils IPv4-only) Wie SoftEther das löst, weiß ich leider auch nicht. Funktioniert aber problemlos. Nur gibt es halt keinen Android (Android erlaubt wohl für...
  12. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Ich habe den SoftEther Server installiert (inkl. Unterstützung für OpenVPN, IPSec und Co.) und dann in Windows den Client lediglich mit Standardeinstellung mit Nutzername und Passwort. Als Verbindungsadresse habe ich die DDNS von SoftEther verwendet. Ich glaube also, dass es über das...
  13. H

    [Problem] Betreibt jemand erfolgreich einen VPN Server mit Vodafone DS-Lite/Dual Stack?

    Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Auf meiner Geschäftsreise kam alles etwas zum Erliegen. Ich habe einen frischen Thread eröffnet und würde mich über eure erneute Teilnahme sehr freuen...
  14. H

    [Problem] Welches VPN Protokoll kann folgendes Problem lösen?

    Hallo zusammen, zurück von meiner Geschäftsreise kann ich mich nun endlich wieder um mein VPN Problem kümmern. Das Problem ist, dass ich an meinem Vodafone Kabel Internet Anschluss Dank DS-Lite keine IPv4, sondern nur IPv6 habe, alle meine Mobilfunkgeräte aber nur IPv4. Bisher schaffte ich...
  15. H

    [Frage] Gibt es Router, der Kabel, DSL und Glasfaser unterstützt?

    So, da all die Hardwarelösungen immer irgendwo ein Problem haben (bspw. schlechter Herstellersupport oder Begrenzungen oder fehlerhafte/fehlende Funktionen) werde ich jetzt zwei RasPi kaufen und daraus Server und Client bauen. Der Client ist dann gleichzeitig AP für alle Geräte am Zielort. Ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge