Aktueller Inhalt von hominidae

  1. hominidae

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    FWIW: ......mein alter K3765 geht auch wieder/immer noch an der neuen Fritzbox 6591 Cable (Homebox von Vodafone mit OS7.03)
  2. hominidae

    [Problem] Fritz!Box 7272 als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick

    ....ich habe zwar einen K3765, und auch keine 7270v3, aber der hat seit Ewigkeiten an allen Boxen - hatte 7270v2 (1x 1&1, 1x AVM), 7272 (1&1), 6490 (AVM/KDG) und nun 6591 (AVM/VF) - immer gut funktioniert. Allerdings: und jetzt kommt es, nur bei der 7270v2 direkt an der Box, ohne...
  3. hominidae

    Fritz!Box 6490 Cable IP-Telefone Registrierung 408

    ...welcher Version des Fritz OS? Ich habe ein ähnliches Setup und vor 2 Wochen bei meiner 6490 von KD die v7.12 bekommen und nix ging mehr. Ich habe zwei FB, die als I-Net und Telefonprovider dienen und auch einen Router für diverse VLANs dazwischen...ebenso eine FB in der Mitte, die das ganze...
  4. hominidae

    "seniorentaugliches" Telefon für Fritzbox am Analoganschluss

    Nochmal für Dich: Die Basis eines "analogen" MT wandert unbenutzt in den Keller...denn die FB ist die Basis....oder gleich ohne Basis, nur als MT kaufen. ....welches "abschliessbar" ist, so wie Du willst, kann ich leider nichts beisteuern. Bisher konnten alle Gigaset-Modelle die ich so über die...
  5. hominidae

    "seniorentaugliches" Telefon für Fritzbox am Analoganschluss

    ...hilf mir mal eben...Du hast ne FB mit eingebauter DECT-Basis und einem C4....und suchst ein alternatives Mobilteil....und ein "normales" DECT MT geht nicht, weil Du dessen Basis wofür noch verwenden müsstest??
  6. hominidae

    [Gelöst] IP-Telefonie geht nicht mehr mit FB 7272 UI

    ...keine Ahnung ob es daran liegen kann, aber mach doch das 1&1-Image platt...das AVM original recover-image aufspielen und zumindest das Thema ist erledigt...
  7. hominidae

    Fritzbox Sicherheitsbestätigung umgehen

    ...musste das auch schon mit einem Multifunktions-Drucker machen...einfach die von der FB geforderte Nummer wählen, mit dem Fax...danach kann man ja den Fax-Vorgang abbrechen...ging sehr einfach
  8. hominidae

    Zwei FB an zwei VoIP (ISDN) Leitungen koppeln

    ....wenn Du innerhalb des Heim-Netzes keine weiteren Dienste der Frit-zen benötigst, kannst die Frit-zen über das LAN koppeln und für das jeweilige Heimnetz das jeweilige Gast-Netz der Fritte nutzen. Dann hast Du die Trennung des "LAN" fürs Heimnetz auch erreicht. Allerdings etwas Fummelei, wenn...
  9. hominidae

    Zwei FB an zwei VoIP (ISDN) Leitungen koppeln

    ..die Telefonie zweier Fritten koppeln funzt mMn nur im gleichen LAN/IP-Segment. Wenn Du das getrennt lassen willst, aber bei beiden Anschlüssen untereinander kostenlos telefonieren willst, würde ich die Option mir einem exteren SIP-Server versuchen.
  10. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    ...so, noch ein Update. Nach den Tipps von @PeterPawn habe ich nochmals umgestöpselt und ein wenig experimentiert. Die interne SIP-Kopplung mit meinen beiden Fritten (7272 und 6840LTE) im Router-Modus funktioniert nun...soweit ich feststellen konnte aber standardmässig (ohne Gefummel an viop.cfg...
  11. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    Ja, danke für den Tipp...aber ich habe ja die FB "gewechselt" und musste die Mobilteile eben auch neu anmelden...hatte die auch mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.
  12. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    OK, danke...das sind im Moment bömische Dörfer für mich...da muss ich mal mein google-foo bemühen. Ganz genau...meine beiden I-Net Verbindungen werden von jeweils einer Fritz aufgebaut. Ein (Mikrotik) Router dahinter spielt Dual-WAN Manager und hat auch mein eigentliches Heimnetz (LAN) in der...
  13. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    Hmmm...OK, das wäre interessant....geht das mit Standard-FW oder muss ich die Box freetzen? Es geht um eine 7272 und eine 6840LTE, jeweils aktuelle FW....wären wohl auch vom Freetz Trunk und 2.0 unterstützt, obwohl ich das gerne vermeiden würde. Beide FB nehmen den anderen "internen" Registrar...
  14. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    :rolleyes: OK den kannte ich noch nicht.... Hmm...naja...hier auf dem Land, ohne DSL .. mit Kabel alllein geht leider nix mit einer Verfügbarkeit die den WAF erfüllt ...also Dual-WAN mit LTE :( Insofern, würde ich mein Setup als "komplex" bezeichnen...mit der FB7220v2 "in der Mitte" leider...
  15. hominidae

    [Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

    ...meine FB haben keine Fernwartung aktiviert, auch kein WLAN, kein MyFritz aktiviert....werden eigentlich nur für die Telefonie verwendet...das I-Net der beiden Fritten mit WAN-Anschluss geht 1:1 per exposed Host auf einen Mikrotik und dessen Firewall ist zu. Die beiden Fritten mit WAN haben...