Aktueller Inhalt von HoppaZ

  1. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    So... nochmal ein Status-Update: Ich habe das ganze nochmal mit der v130_3783_modem_7.rst probiert - gleiches Ergebnis: Internet funktioniert / VOIP bleibt beim Verbinden hängen. Wie dem auch sei, die Fritzbox MUSS VLAN 10 und VLAN 20 zwingend auf dem LAN1 Port machen. Ansonsten würden die...
  2. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    Naja.... Ich verwende eigentlich das erstmal das ganze Geraffel der Fritzbox. * Vorher mit internem Modem der Fritzbox * dann mit externem Modem (Vigor 130) Das heisst... die Fritzbox baut dafür eine eigene Verbindung auf. Deswegen habe ich da mit Firewall NAT etc pp nix zu schaffen - so...
  3. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    Vielleicht muß ich das nochmal revidieren. Internet geht... aber obwohl die Rufnummern "grün" angezeigt werden (also verbunden), kann man nicht telefonieren. Ein Gespräch wurde zwar signalisiert (also es klingelte), jedoch hat man nix gehört. So richtig Sinn macht das nicht. Bedeutet also, daß...
  4. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    @all Süpi... 1. v130_3793_modem_7.rst installiert 2. VLAN tag insertion - disabled Ansonsten keine anderen Einstellungen gemacht. Es funktioniert (VDSL-Vigor130(als Modem)-FritzBox7490(PPPoE+VOIP). Danke vielmals! Lars
  5. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    Die Fritzbox hat so tolle Auswahlfelder für den Internetzugang: Zugangsart Wählen Sie Ihre Zugangsart: 1. NetCologne / NetAachen DSL-Anschluss mit Splitter 2. NetCologne / NetAachen DSL-Anschluss ohne Splitter 3. NetCologne / NetAachen VDSL-Anschluss 4. NetCologne / NetAachen...
  6. H

    Vigor130 als Modem - mit Netcologne VDSL2

    Hallo, ich habe gesehen, daß es den "Vigor130 als Modem"-thread schon gibt. Mir geht es jedoch speziel um die Verbindung als Modem zu Netcologne VDSL (kein Bitstream). Die aktuelle Firmware ist 3.7.9_m7. Ich möchte erstmal den Vigor 130 zwischen DSL-Anschluß und Fritzbox 7490 als Modem...
  7. H

    grandstream 486 auf bridge. komme nicht mehr ins system

    Habe selbiges Problem... Factory Defaults setzen: http://www.asteriskguru.com/tutorials/grandstream_handytone_486.html Siehe unter Punkt 4. (Suche grad noch ein analoges Telefon ;-)
  8. H

    SL75 - Jabber - Messenger Verbindung getrennt

    Jetzt wüßte ich nur gerne was die Jungs da machen... Mit dem aufgesetzten ejabberd rennt es jedenfalls auch nicht... Mit im.apinc.org geht es... Das ist ja schonmal was. Leider kann ich den ejabberd nicht debuggen... Gruß, Lars
  9. H

    HowTo: Fritz!Box als ISDN Gateway für Asterisk (TrixBox)

    Gibt es eine bestimmte Version der Fritz!Box fon, mit der das funktioniert (zb. 5050)? Gruß, Lars
  10. H

    Frage zu mISDN mit hfcsusb

    Ich hoffe ich scheibe jetzt nicht großen Schrott aber ich glaube du mußt in der /etc/misdn-init.conf folgendes eintragen: te_capi_ptmp=1 So wie ich gesehen habe, kann man dann den Adapter mit capiinfo sehen. Wenn man te_ptmp=1 läßt nicht...
  11. H

    AVM Fritz USB - Debian Howto

    Hm zwischen 2.4 und 2.6 gibt es doch bei der ISDN-Seite große Unterschiede. Hast du eine Fritz!USB 2.0 oder eine Fritz!X USB? Für einen halbwegs aktuellen Kernel (2.6.18.3) kann man die Sourcen irgendwo bei opensuse herunterladen und die beiliegenden Patches auf die sourcen loslassen. Die...
  12. H

    Fritz!Card USB - Sprachgestotter!

    Ich will jetzt erst nochmal mit dem Billion Adapter über misdn ausprobieren... Wenn das läuft... vergesse ich das AVM-Teil...
  13. H

    AVM Fritz USB - Debian Howto

    Hast du ein fritz usb 2.0 oder sowas? Du mußt dann aber den fcusb2 anstatt fxusb laden... Des weiteren mußt du isdnactivecards installiert haben und die Firmware nach /usr/share/isdn/ spielen (-> fus2base.frm). Die ist bei den Sourcen dabei. Gib bitte nochmal die Randbedingungen...
  14. H

    Fritz!Card USB - Sprachgestotter!

    Hast du nochwas in Erfahrung gebracht?
  15. H

    AVM Fritz USB - Debian Howto

    Hast du die debian Pakete genommen? Gibt es Fehlermeldungen? Ich habe zwar selber den ganzen asterisk-kram unter debian kompiliert... vielleicht kann ich aber trotzdem helfen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.