Aktueller Inhalt von hotroot

  1. H

    nokia e71 + voip

    Du legst einfach ein zweites SIP-Profil unter "SIP-Einstell." an, das sich nur im "Standard-Zug.-pkt." unterscheiden. Dann aktivierst du unter "Web-Tel." unter "SIP-Profile" auch das neue SIP-Profil. Dann verwendet dein E71 jeweils das verfügbar WLAN zur Verbindung mit Sipgate. Gruss hotroot
  2. H

    h323

    Hi, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe stellt Patton für SIP und H323 jeweils eine eigene Firmware zur Verfügung. Du musst also erst die H323-Firmware flashen bevor du H323 nutzen kannst. Gruss hotroot
  3. H

    Skype auf Symbian - Beta

    Skype für Symbian ist fertig Seit gestern ist die finale Version verfügbar: http://www.skype.com/download/skype/symbian/ Gruss hotroot
  4. H

    PMX Anschluss <-> SN4960 <-> SN4638 <-> Analog Fax

    Hast du den SN 4638 So konfiguriert, dass er Overlapdial erlaubt, sprich routest du den Port an dem der TA33 hängt auf eine entsprechende Routing-Tabelle? Gruss hotroot
  5. H

    Asterisk CTI Portal

    Hallo zusammen, ich habe mal ein bischen in meinen Unterlagen gekramt und die Asterisk-Configs gefunden. Hier sind die relevanten Ausschnitte: queues.conf: [HelpDesk1] music=default strategy=ringall timeout=15 retry=5 wrapuptime=0 maxlen=0 announce-frequency=30...
  6. H

    Asterisk CTI Portal

    Ich habe etwas ähnliches mal als Studienarbeit realisiert. Dabei ging es um die Intergration von Asterisk in ein webbasiertes Ticket-System. Dabei hat der Asterisk-Server beim Annehmen eines Gesprächs ein Makro ausgeführt. Dieses Makro hat auf dem Web-Server eine XML-Datei angelegt. Diese...
  7. H

    Patton SN 4638 + Asterisk: Anrufer hört nichts

    Ich vermute, der SmartNode und die Telefone liegen in verschiedenen Subnetzen, sodass sie sich gegenseitig nicht erreichen können. Der RTP-Strom kommt also nicht vom Telefon zum Asterisk-Server durch. Versuche mal folgendes: Damit terminiert der Asterisk-Server der RTP-Stream vom Patton und...
  8. H

    Hotline Queue und Service Level

    Mal ein Schuss ins blaue: Frag die Variable QUEUESTATUS ab, siehe: http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Queue Vielleicht kommt ja da das raus, was du suchst. Gruss hotroot
  9. H

    Parallelbetrieb Asterixanlange mit Ascotel Inteligate A300

    Ich habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Ascotel 2045 mittels zwei Patton SmartNode 4638 an einen Asterisk-Server angebunden. Der Aufbau sieht so aus: Anlagenanschluss (3x S0) <-> SmartNode <-> Asterisk <-> SmartNode <-> Ascotel Gruss hotroot
  10. H

    Devstat und Asterisk 1.2

    die app_devstate steckt im Patch 101-devicestate_with_callerid.diff. Du kannst versuchen nur diesen Patch zu übernehmen. Zusätzlich muss du dann das Makefile anpassen, ähnlich wie im Patch 114-apps_Makefile.diff. Gruss hotroot
  11. H

    Kein Ton ohne Transferoption im Dial-Befehl

    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass Asterisk eventuell nicht damit zurecht kommt, dass du zwei Mal die gleiche Taste drücken willst. Versuch mal zwei verschiedene Tasten. Ich nutze z.B. #2 Gruss hotroot
  12. H

    Kein Ton ohne Transferoption im Dial-Befehl

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, ich hätte das Problem auch schon mal gehabt dass der Asterisk trotz eines modules reload die features nicht neu geladen hat. Im Zweifelsfall sollte das explizite Neuladen des Moduls den erwünschten Erfolg bringen Gruss hotroot
  13. H

    Kein Ton ohne Transferoption im Dial-Befehl

    Du musst nach dem editieren der features.conf das entsprechende Modul neu laden. Versuchs mal mit reload res_features.so Gruss hotroot
  14. H

    Kein Ton ohne Transferoption im Dial-Befehl

    Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Die erste Möglichkeit wäre in der features.conf die Taste bzw. die Tastenkombination für den Transfer zu ändern. Die zweite Möglichkeit ist in der sip.conf für deine Teilnehmer die Option canreinvite auf no zu setzen. Gruss hotroot
  15. H

    Event=>check-sync / Broadsoft remote-reboot via NOTIFY

    Hallo zusammen, also bei meinem GXP-2000 funktioniert der Remote-Reboot einwandfrei. Ich habe den entsprechenden Teil einfach in meine sip_notify.conf kopiert und ein sip reload gemacht. danach den sip notify abgesetzt und das Telefon startet neu. Firmware-Version vom Telefon ist 1.2.1.4...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.