Aktueller Inhalt von HTPC_Sourcer

  1. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    End-Fazit: Neu-Installation des Mac in Verbindung mit aktueller Software auf allen drei Boxen + Neustart aller Boxen => MBA hat jetzt überall Verbindung.
  2. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Vielen Dank, aber das mit der Labor hat sich soeben erledigt. Ich habe eine gepatchte 6.23 erhalten. Werde mal installieren du anschließend berichten, ob das Problem damit aus der Welt ist. EDIT: 1. Upgrade der Basis auf 6.23: Immer noch schleppende Verbindung im OG 2. IP-Client-Box im EG...
  3. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Ich habe da einen Thread gefunden, wo jemand exakt die gleichen Probleme mit einem IPad hatte. Die Lösung war dort das Upgrade auf die 6.04-28357. Da ich die natürlich nicht mehr kriege, muss ich wohl oder übel auf die letzte Stable upgraden - in der Hoffnung, dass es dann geht - und meine...
  4. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Hallo, da die Box im EG im IP-Client-Modus arbeitet, wird der DHCP-Server wird von der Internet-Box im Keller bereitgestellt. An dieser Stelle aber noch einmal zur Erinnerung, dass insgesamt neun andere Geräte keine WLAN-Probleme im Haus haben. Ich habe das MBA jetzt im Keller neben die Box...
  5. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Alle Updates beim Nachbarn installiert. Die dortige WLAN/Internet-Verbindung funktioniert dauerhaft ohne Probleme. Kaum bei mir, bricht die Internet-Verbindung nach einer Minute wieder ab. Also doch nicht Off-Topic, da anscheinend doch ein Problem im Zusammenspiel MacBook mit der 7390...
  6. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Sorry, hat sich überschnitten. Ich gehe mal nachher zum Nachbarn, der hat nur Apple im Haus. Vielleicht hat er einen Adapter. Ich weiß aber von deren Tochter, dass sie mit ihrem MacBook auch WLAN-Verbindungsprobleme hat. Dann mit cmd-R in den Repair-Modus booten und sich durchs Menü führen...
  7. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Ich habe eben mit meiner Tochter gesprochen - die hat "Dienstprogramme". Jetzt brauche ich Hilfestellung, wie die Kiste von meinem Sohn komplett neu installiert werden kann...
  8. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    "Aus" habe ich ihn schon gekriegt :cool: Das ist die Kiste meines Juniors, und da hatte ich schon immer beide Hände voll zu tun, sein Win7-System am Laufen zu halten. Ja, der aktuelle Benutzer ist Admin "Dienstprogramme" scheint es tatsächlich nicht zu geben. Da hilft auch kein cmd+Shift+u -->...
  9. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Internet-Verbindung ist gerade eben wieder abgerissen :mad: WLAN zum Router steht wie eine 1. Habe das Air jetzt per sicherem Systemstart hochgefahren und setzte den Update-Vorgang fort. Das Ganze hält für ein paar Sekunden, reicht gerade mal für 88 MB - und schon ist die Verbindung wieder...
  10. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Im Augenblick funktioniert das WLAN und das OS-Update (1. Teil ist am Laufen). Firewall (die "eingebaute") Ein/Aus macht keinen Unterschied Eine andere Firewall ist nicht installiert. Beide MBA waren Neugeräte und wurden zeitnah im selben Markt gekauft. Ich denke deshalb, dass sie aus...
  11. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Hallo, das OS ist auf dem Stand von vor etwa drei Wochen. Mangels stabilem WLAN-Zugriff war bisher noch kein vollständiger Download der 2 GB möglich. Alle Einstellungen sind auf automatisch Verschlüsselung: WPA2 (CCMP) MAC-Filter: nein IP: ja sicher, sonst hätte ich ja kaum Zugriff auf das...
  12. H

    [Problem] Macbook Air an 7390

    Hallo Gemeinde, meine beiden Teenager haben sich kürzlich beide das gleiche Macbook Air zugelegt. Während das eine stabil im häuslichen WLAN arbeitet, verliert das zweite ständig die Internet-Verbindung. Die WLAN-Verbindung zum Router bleibt dabei stabil und Geräte im Heimnetzwerk sind sicht-...
  13. H

    [Info] Keine FHEM-FW mehr von AVM

    Das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings verbraucht eine Box ca 8 W. Das entspricht im Jahr 8 Wh x 24h/d x 365d = 70 kWh - oder ca. 20 EUR Stromkosten, die ich mir gerne sparen würde. Bei mir läuft außerdem neben FHEM noch eine weitere Bus-Software (LCN) auf der Box. Ich bin in Linux nicht...
  14. H

    IP Anschluß mit Doorline der Telekom über Fritzbox 7490

    Die Doorline wird über a/b angeschlossen, hängt also als Analoggerät an einer TAE-Schnittstelle. Die hinterlegte Rufnummer ist eine der vergebenen MSN. Es ist dabei völlig egal, ob der Anschluss echtes ISDN oder VoIP ist, da die Rufnummernverarbeitung in der Telefonanlage - in diesem Fall der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.