Aktueller Inhalt von humphrey4711

  1. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    modfs nutze ich bereits mit FritzOS 7.29 auf der 7590. Das Script modify.sh von Peter (https://github.com/PeterPawn/modfs) habe ich in einer VM mit aktuellem Linux Mint ausgeführt (Aufruf: modify.sh 7590 07.50). Die erstellte image-Datei läuft seit einiger Zeit erfolgreich auf meiner 7590. Hier...
  2. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    Vielen Dank für die Erklärung und Bereitstellung der Dateien! Ich nutze das Original FritzOS 7.50 auf einer 7590, nur mit aktivierten telnet über modfs von Peter. Mir ist nur noch nicht klar, wie Du die multid.service Datei (/lib/systemd/system/multid.service) geändert hast und dort eine andere...
  3. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    Hallo, hat schon jemand von euch Adguard auf Fritz-OS 7.50 laufen ? Gruss Humphrey
  4. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    In einem anderen Forum zu Adguard wurde jetzt empfohlen den Upstream DNS Eintrag um dies zu ergänzen um die Namensauflösung zu gewährleisten: [/fritz.box/]192.168.178.1:53 [/178.168.192.in-addr.arpa/]192.168.178.1
  5. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    okay, dann übernimmt AdguardHome komplett den DNS, so funktioniert dann der Filter anhand der Listen. Das erklärt vermutlich dann warum die Domain fritz.box nicht mehr aufgelöst wird.
  6. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    für die Installation muss ich ihn abschalten, damit der Port 53 nicht blockiert wird: multid -s Aber nachdem Adguard läuft, wird der Fritzbox Dienst doch wieder aktiviert: multid oder nicht ?
  7. H

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    Hallo, ein super spannendes Projekt: Ich lasse jetzt AdGuardHome auf meiner ansonsten unveränderten Fritzbox 7590 vom USB-Stick aus laufen (ich hatte nur Telnet aktiviert, zur Installation). AdGuardHome läuft nun stabil seit einigen Wochen und scheint fleissig zu filtern. Ich habe nur ein...
  8. H

    Busybox mit Telnet in Fritz-OS 7.2x?

    Hallo Insti, falls Dir das weiter hilft: ich habe gestern erfolgreich die 7.21 für die FB 7590 mit Deinem Script erstellt und installiert. Ich hatte mir aber Dein Script lokal gesichert (also quasi Version 1) und nur den Downloadpfad der aktuellen Firmware angepasst. (da ich noch einige weitere...
  9. H

    Busybox mit Telnet in Fritz-OS 7.2x?

    Hallo Insti, vielen Dank, jetzt hat es funktioniert: es geht doch mit den beiden Scripten von Peter (EVA-Discover.ps1, EVA-FTP-Client.ps1), man muss nur etwas Geduld haben und Hinweismeldungen nicht gleich als Fehler interpretieren! Gruss Humphrey
  10. H

    Busybox mit Telnet in Fritz-OS 7.2x?

    Hallo Insti, vielen dank für die Bereitstellung deines Scripts :) ! Ich habe mir damit ein Image für meine neue Fritzbox 7590 erfolgreich gebaut. Doch wie bekomme ich dieses installiert: Funktioniert das rein per Windows-Powershell mit den EVA-Scripts von Peter (da bekomme ich eine...
  11. H

    [Gelöst] apache2 startet nicht

    Hallo JoergR, super-vielen Dank für den Tipp: damit konnte ich den Apache erfolgreich als Binary erstellen und direkt von meinem USB-Stick starten. Mit diesen beiden Einträgen in der Apache-Conf-Datei muss man dann keinen zusätzlichen Ordner (/var/apache2/logs) im Fritzbox-Dateisystem erzeugen...
  12. H

    Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

    Hallo DHU, Grund für den Apache_1 ist eigentlich die Einfachheit: ich benutze eine unge-freetze 7390 und starte den Apache einfach per Telnet vom USB-Stick, das geht ganz problemlos, out-of-the-box. Ich steige erst gerade in Freetz ein und habe mir Deinen Apache_2 angesehen und konnte auch ein...
  13. H

    Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

    Hallo DHU, ich habe mir deinen freetz-code in das freetz-linux von github geholt und habe nun eine Frage: Ist der Apache 1.3.42 auch mit SSL möglich? folgender Grund: ich verwende schon länger einen Apache 1.3.42 mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8x aus diesem Forum und wäre jetzt an einer...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.