Aktueller Inhalt von Hupe

  1. Hupe

    Snom umschalten numerische & alphanumerische Wahl

    Bei mir sind die Einträge noch nicht mal nach Nummern sortiert. Ist mir aber egal, wenn ich den richtigen Eintrag nicht sofort finde, dann gebe ich einfach den zweiten Buchstaben ein.
  2. Hupe

    Snom umschalten numerische & alphanumerische Wahl

    Ja, dein Vorschlag halte ich für durchaus sinnvoll. Vor allem wenn man auch mal zwischendurch mit aufgelegtem Hörer wählen will. Dann muss man das erste Zeichen (wobei es dann erst einmal ein Freizeichen gibt) und dann auf Ziffern-Wahl wieder umstellen. Will ich dann allerdings mit aufgelegtem...
  3. Hupe

    Inside HorstBox DVA-G3342SB Part 3: interne LAN-Schnittstelle

    Du fragtest nach der Anzahl der LAN-Interfaces von Horst.Der Prozessor selber kann durchaus mehrere Netzwerkschnittstellen besitzen, die einfach nur nicht genutzt werden. Über den IXP400 finde ich auf die schnelle keine Infos, aber Prozessoren dieser Produktlinie, von Intel, haben alle...
  4. Hupe

    Inside HorstBox DVA-G3342SB Part 3: interne LAN-Schnittstelle

    Horst hat ein Lan-Interface. Das ist über die Stiftleiste mit Herta verbunden. Und wie Du auf dem Foto von foschi siehst, kann man auch eine Netzwerk-Buchse auflöten (wobei ich Dir hiermit ausdrücklich nicht dazu rate). Was den Redboot angeht, ist es wohl so, dass er nicht für eine Nutzung...
  5. Hupe

    HBX Pro defekt durch eigenes FW-Image?

    Also, wenn Du auf der Konsole von Horst gar nichts mehr siehst, dann hast Du ein Problem, da dann nicht einmal mehr der Bootloader auf Horst ist. So dem so ist, könntest Du bestenfalls noch mit einem jTag-Kabel die Firmware (also erst einen Bootloader, und dann die Firmware über den Bootloader)...
  6. Hupe

    HBX Pro Development - wo anfangen?

    Ich denke nicht, dass es viel sinn macht so etwas zu machen, da der Arbeitsaufwand doch sehr hoch ist, da man ja auch die bestehenden Webseiten migrieren muss. Das System im Zusammenspiel zwischen nvramd, mhttpd und den Konfigurationsprogrammen(bzw Skripten) funktioniert ja. Außerdem sorgt der...
  7. Hupe

    HBX Pro Development - wo anfangen?

    Zurück zur eigentlichen Frage.. wie man eigene Software bauen kann, ist beispielhaft her erklärt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132247 Webseiten umbauen erfordert etwas Übung, da es im allgemeine Änderungen am mhttpd, den eigentlichen Webseiten (im Verzeichnis "html")...
  8. Hupe

    Horstbox Professional hinter FritzBox 7170 an 1und1 VOIP

    Ich hatte das mit der HorstBox Professional auch mal hinter ner FritzBox ausprobiert. Das ging auch nicht, egal auf welchem Port die HorstBox lief. Auch Port-Forwarding half nichts.
  9. Hupe

    Snom, Pickup

    Der Pickup ging, bei mir wenigstens, mit Asterisk 1.2.24 auch ohne irgend einen Patch. Man muss eben nur den Dialplan, die sip.conf und das Telefon richtig konfigurieren. Dazu gibt es hier schon ein Thema. Sieh da am besten mal nach, und stelle dann dort auch deine fragen, so du die Antwort da...
  10. Hupe

    Kommerzielle Vereine!?

    @ IBM-FAN Was hast du bei diesem Thema denn an KnowHow hinzugefügt? Wenn ich mir Deine Postings hier im Forum so ansehe, dann muss ich sowieso arg daran zweifeln, das dein KnowHow, was du hier im Forum zur Verfügung stellst, überhaupt für irgend einen wirtschaftlichen Zweck genutzt werden...
  11. Hupe

    Asterisk-Appliances

    Ich denke nicht, dass das eine richtige Appliance ist. So wie es aussieht könnten das Alix-Boards von PC-Engines (www.pcengines.ch) sein, die um eine mini-PCI-Karte für ISDN erweitert wurden. Das ist so gut wie richtige PC-Hardware, die auch ziemlich einfach zu konfigurieren ist (da...
  12. Hupe

    Mit Horstbox über ein IP-Phone auf ISDN raustelefonieren möglich?

    Voip macht die HorstBox Standard auch. Man kann eben nur keine Voip-Clients anmelden. Das ist bei den anderen Geräten dieser Preisklasse aber auch so. Von anderen Herstellern gibt es noch nicht einmal eine Hardware die das kann.
  13. Hupe

    Festnetzgespräche von FBF an Horstbox weiterleiten

    Ok, da machen wir dann auch mit dem Thema weiter, und hier erst einmal zu!
  14. Hupe

    [ERLEDIGT] Sporadische Reboots mit Firmware 7.1.30?

    Hmm, im ganzen Betrieb die Sicherungen rausnehmen ist auch ne Art "Massdeployment", da muss ich Dir Recht geben, Timm. :) Da hat man ja schon glück, wenn die Telefone alle an PoE-Switches hängen. Dann bräuchte man da nur den Stecker ziehen ;)
  15. Hupe

    Aastra DeTeWe 55i - (noch) nichts für @home

    Hallo, das Forum verlost ja im Zuge des Silvester-Gewinnspiels drei Aastra DeTeWe 55i. Dort wird darauf hingewiesen, dass das Telefon nicht zwingend gut für den Heimbereich geeignet ist. Hier mal ein paar Gründe dafür: Das Telefon besitzt keinen STUN-Client, und das vorhandene UPNP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.