Aktueller Inhalt von HW1002

  1. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

    @felix1278 Genau dasselbe Problem habe ich auch. FW läuft sehr gut, aber Entertain geht nicht mehr. Von welcher FW hast Du upgedatet?
  2. H

    [Frage] Zugriff vom Mobilfunk auf Unitymedia IPv6 (DS-Lite)-Anschluss via 2. FB

    @HabNeFritzbox: Sixxs geht für den Zugriff auf das Webinterface einer FB leider nicht, da kein https unterstützt wird. @Andiling: Separates Netz, weil die FB nicht bei mir steht, s. u. Ich habe das Ganze jetzt mal zum Test so aufgebaut: Smartphone (Telekom-Mobilfunk) <-> per VPN-Einwahl...
  3. H

    [Frage] Zugriff vom Mobilfunk auf Unitymedia IPv6 (DS-Lite)-Anschluss via 2. FB

    Hallo! Folgendes Szenario: Ausgangspunkt: Smartphone im Telekom-Mobilfunknetz, FB 6490 (intern 192.168.5.1) an Unitymedia IPv6-DS-Lite-Anschluss. Ziel soll sein: Smartphone soll sich von außen auf das Webinterface der 6490 einloggen, um z. B. einen Rechner per WOL zu starten. Dies ist ja...
  4. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

    Kann jemand, der >=2 DECT-Mobilteile angemeldet hat, evtl. mal folgendes Verhalten überprüfen: Anruf kommt rein und wird von 1. Mobilteil angenommen. (1. Gespräch) 2. Anruf kommt rein. (2. Gespräch) Noch während des Klingelns kann im 1. Gespräch der Anrufer zwar noch gehört werden, er hört mich...
  5. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29432 vom 19.11.2014

    @DocAdams: Ich meine nicht die "Leitungsdämpfung", sondern die "Leistungsreduzierung". Eine Leistungsdämpfung gibt es nicht.
  6. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29432 vom 19.11.2014

    @KiRKman: Schau doch mal, ob bei Dir in den DSL-Daten im Downstream unter Leistungsreduzierung auch 3 dB stehen. Diese 3 dB kamen irgendwann in der Frühzeit der 7490 mit einem Firmwareupdate und klauen mir ca. 1,5 Mbit Downstream.
  7. H

    2,95 für schnellere Reaktionszeit gibts nicht mehr

    Gibt es noch. Telekom.de -> Privatkunden -> Zuhause -> Zubuchoptionen -> Service-Optionen -> Entstörung und Support -> Entstörungsservice 8h Die 2,99 EUR ist es allemal wert. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
  8. H

    AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

    Kann irgendjemand mal Aussagen zum Klang der Klingeltöne treffen? Die Klingeltöne sind bei mir allesamt dumpf, als kämen sie aus einem Mittelwellenradio. Ganz anders als bei C3 und MT-F, die ich ebenfalls zum Vergleich hier habe.
  9. H

    Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

    Ich habe seit Dienstag zwei C4 mit FW 03.10 hier im Einsatz. Positiv: - Haptik (wirkt wertig und liegt gut in der Hand) - Display (hell und knackig scharf) und Aussehen (Mobilteil weiß glänzend) - Tasten (flach, aber trotzdem guter Druckpunkt) Negativ: - Akustik. Die Klingeltöne hören sich im...
  10. H

    [Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

    Die fehlerhaft angezeigten 26 dB Störabstandsmarge im Upstream an ADSL2+-Leitungen haben es auch in die Final geschafft, ebenso die 3 dB Powercutback im Downstream. :mad: Ansonsten: Aufspielen klappte einwandfrei, den Rest wird die Zeit zeigen.
  11. H

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26958 vom 14.11.2013

    @robert_s Mit dem 1.100.4.19 war wirklich kein Powercutback da. Ich hatte 500-700 kbit mehr Downstream, und nein, das lag nicht an der Tagesform der Leitung, sondern es ließ sich reproduzieren. Außerdem hatte ich die "Infineon-Gaps" im Spektrum, die darauf hinweisen, dass mit voller Leistung...