Aktueller Inhalt von HyBird

  1. HyBird

    Suche Tester für AVM Portmapping Bug

    Ich habe eine öffentliche IP-Adresse. Kein DS-Lite. IPV4 und IPV6
  2. HyBird

    Suche Tester für AVM Portmapping Bug

    Hallo Gemeinde, nach langer Zeit muß ich hier mal um Hilfe bitten. Ich habe im Heimnetz einen Server der von aussen erreichbar sein soll. Dieses habe ich via Portfreigabe gelöst. Allerdings wenn ich Portmapping betreibe ist der Server im Heimnetz nach 1-2 Tagen nicht mehr erreichbar. Das...
  3. HyBird

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Ist das Projekt noch akiv?
  4. HyBird

    Festnetzabschaltung Telekom in Neidenbach, keine Alternative..... Grundrecht verletzt?

    In dem beschaulichen Dorf Neidenbach bei Bitburg in der Eifel betreibt die Telekom ein asbachuraltes Kupfernetz. Moderniesiert wurde dort bis heute (man bedenke es ist 2020) noch nicht. Es gibt und gab dort noch nie DSL! Nun bekommt die meine Tante ein Schreiben das die Telekom den...
  5. HyBird

    [Frage] Fritzbox 7580 wia WAN an Unity Media Connectbox via IPV6

    Oh man es ist lange her das ich die Hilfe von euch in Anspruch nehmen mußte, doch nun stehe ich dumm da. Denn ich habe mir naiver weise einen UM 400/40 Anschluß mit DS-Lite zugelegt, und dachte ich hänge einfach meine FB7580 dahinter und Gut ist. Nun habe ich auch einen Raspberry Pi daran...
  6. HyBird

    La Fonera Original Firmware... wo findet man sie noch?

    Ich würde gerne meine Fonera 2100 A/B/C und meine 2200 wieder mit der Originalen Firmware bestücken um diese wieder in Betrieb zu nehmen. Doch wo bekommt man noch die Firmware? Und macht das überhaupt Sinn? Ziel ist es durch das Teilen, wieder die Berechtigung zu erhalten sich an den FON...
  7. HyBird

    [Frage] Wann kam die Auerswald COMander Basic auf den Markt? Netzteilreparatur Tipp.

    Genau so sehe ich das auch zumal die Qualität dieser Anlage top ist. Der Planet hat genug Elektroschrott. Wann war genau EOL? Vielleicht freut sich auch jemand über den Reparaturtipp.
  8. HyBird

    [Frage] Wann kam die Auerswald COMander Basic auf den Markt? Netzteilreparatur Tipp.

    Gestern Mittag bekam ich einen Anruf von einem Kunden, der vermeldete das seine ISDN Anlage abgeraucht ist. Nach der Sichtung stellte ich fest, das die Anlage komplett dunkel war. Also keine LEDs leuchteten. So vermutete ich den Fehler im Netzteil. Mein ESR Meter hat auch gleich einen 47µF...
  9. HyBird

    RV042 / VPN einstellen, step by step

    Hat sich die ip adresse der kabel deutschland box geändert? Versuch mal: phase1ss = "all/all/all"; sind die key exchangezeiten gleich auf beiden seiten?
  10. HyBird

    RV042 / VPN einstellen, step by step

    dead peer detection mal einschalten und probieren. Ich habe diese Konfiguration schon seit 5 Jahern nicht mehr in Betrieb, da der RV für meine Zwecke zu lahm ist. An deiner Stelle würde ich das Szenario nochmals nachstellen und die Logs auswerten. Nur das gibt hinweise auf daß was schief läuft.
  11. HyBird

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Nun die SD WLAN Karten können Scheinbar nur Bilder senden. Empfangen geht wohl nicht. Zumal sich der Speicher nicht per NFS oder SMB einbinden lässt. Somit disqualizieren sich die Karten selbst für diese Anwendung. Nur eine Karte hat einen FTP Server. Ob man damit auf die Karte schreiben kann...
  12. HyBird

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Ich habe mir ebenfalls überlegt einen solchen digitalen Bilderrahmen zuzulegen. Doch leider sind sind die Wlan Modelle noch recht teuer. Also habe ich mir überlegt, das man doch einfach einen Bilderrahmen der Simplen Art nutzen könnte in Verbindung mit einer WLAN SD Karte. Wenn es gelänge das...
  13. HyBird

    RV042 / VPN einstellen, step by step

    Super! Freut mich! Danke für die Rückmeldung. Nun bremst der RV nur leider die Internetgeschwindigkeit auf ca. 25 MBit aus da der Prozessor des RV leider nicht schnell genug ist für Anschlüsse über 25 MBit. Das nur zur Info falls sich das Gerät noch jemand anschaffen will, extra wegen dieser...
  14. HyBird

    RV042 / VPN einstellen, step by step

    versuch mal phase2: esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs
  15. HyBird

    RV042 / VPN einstellen, step by step

    funktioniert die DNS Namensauflösung aus beiden Netzen korrekt? DYNDNS Anbieter richtig konfiguriert? dyndns ist mittlerweile kostenpflichtig, ich würde noip empfehlen. Nutzt der Kabelprovider Provider NAT? Wenn ja ist schlecht. Was sagen die Logfiles der FB und des RV? Mal bitte in codetags...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.