Aktueller Inhalt von IBM-FAN

  1. IBM-FAN

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    etwas OT aber zum Verständnis des Supports.. Sofern es nur solch gefasste, geduldige, friedliche und ausdauernde Kunden gäbe, hatte ich 2012 - nach acht monatiger Tätigkeit im Telekom Kompetenzcenter (KC55) - vielleicht nicht das Handtuch geworfen und gekündigt. Selbst wenn das Tagesgeschäft...
  2. IBM-FAN

    Update Fritzbox-Hack: Nur Passwortänderung verhindert Schaden!

    OT/ Wie freue ich mich doch jetzt, mich damals mühselig in die ganze Sicherheitsthematik von Asterisk eingelesen zu haben, denn nur dorthin kann die Fitz!Box "telefonieren". Und unser Asterisk ist seit einiger Zeit sehr sturmfest und (mit Hilfe des IPPFs) tricky konfiguriert. So hat er doch...
  3. IBM-FAN

    [Frage] Extrem langsam reagierendes Webinterface nach letztem Update (FB7330)

    Lahm ist eigentlich nur die Übersichtsfrontpage. Wenn die nicht unbedingt sofort benötigt wird, kann mit einem anderen Einstiegspunkt (z.B. http://192.168.178.1/internet/inetstat_monitor.lua) relativ schnell auf die Box zugegriffen werden.
  4. IBM-FAN

    Warum eine Notfall-IP ? Warum der Zwang mit "fritz.box" ?

    Selbst die Cisco-Router haben einen Resetknopf. Sind die dann schlecht?
  5. IBM-FAN

    FritzBox 7330 oder 7570?

    Wenn die beiden LAN-Ports reichen und kein ISDN intern eingesetzt wird, warum sollte dann die 7330 SL ersetzt werden? Das Modem der 7330 wird an Deinem Anschluss wahrscheinlich besser laufen als der VDSL/ADSL Zwitter der 7570. Zudem verzichtet die 7330 (SL) auf allen Schnickschnack, der bei...
  6. IBM-FAN

    [Frage] VoIP oder Draht-Anschluesse umschreiben lassen.

    Bei der Telekom nennt sich dieser Prozess "Übernahme von Rechten und Pflichten (üRuP)" und wird dort schnell und problemlos über CRMT eingerichtet. Dazu müssen beide Parteien schriftlich eine eindeutige Willenserklärung abgeben. Bearbeiten kann das aber nicht der normale Support, sondern nur...
  7. IBM-FAN

    [Frage] Ein Paar Fragen (fritzbox 7270)

    Kann ich bestätigen. Dieses Jahr sind in meinem Umfeld neun, ca. 4 Jahre alte, 7270v2 mit dieser Diagnose in den Schrott gewandert. Der Kurzschluss-Trick ist zwar nett und sieht toll aus, aber die Ursache behebt er auch nicht. Fazit: rotglimmende LEDs = E-Schrott oder - wenn Beleg vorhanden -...
  8. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Wenn eine Fernanschaltung nicht funktioniert, kommt der bestellte Techniker ohnehin ins Haus. Fehlt bei dem Besuch jedoch die halbe Infrastruktur, geht der auch schnell wieder. Er wird ganz sicher kein APL setzten, da die Kosten halt 1&1 in Rechnung gestellt werden müssten. Solange die...
  9. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Leitung der Telekom nun im Keller an?! Zusammenfassend dürfte es dann so aussehen: Eine vollständige Selbsthilfe wird bei NGN-Anschlüssen nicht möglich sein. Selbst mit dem richtigen Prüfgerät - was kaum auszuleihen ist und ein Kauf keinen...
  10. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Nö, eigentlich nicht. Ich hab's aber mit Wassersport nicht so und ich bestehe auch nicht drauf, immer Recht zu haben. Ich möchte dem Hausmeister nur Stress ersparen. Also lass uns über die Selbsthilfe reden. Als APL könnte ja mittlerweile ein simpler EVZ aus dem Telco-Zubehör herhalten. Dann...
  11. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Das mag sein, ist aber für den 1&1-Kunden Jacke wie Hose, da er selbst bei der Telekom (als 1&1-Kunde) nichts beauftragen kann. Zumindest nichts, was ihm bezüglich des Anschlusses von 1&1 helfen würde. Also entweder "Selbsthilfe", oder einen (Telefon)-Anschluss bei der Telekom (oder Congstar)...
  12. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Da eine Schaltung zwischen heimischer TAE und KVZ/VST immer "im Auftrag" von 1&1 durch die Telekom oder sonstigen Technikern ausgeführt wird, schätze ich mal, dass 1&1 damit auch für den Netzabschluss verantwortlich ist.
  13. IBM-FAN

    [Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

    Wenn es ein Einfamilienhaus mit nur einem Telefonanschluss ist, ist der APL ansich überflüssig. Kommt das Kabel nun im Keller an, kann dort theoretisch eine TAE montiert werden. Alternativ kann jeder Elektriker im Haus eine Telefonleitung bis zum Anschluss im Keller legen, die hinterher mit...
  14. IBM-FAN

    [Suche] 7330sl (gerne schon "debrandet")

    Suche einige (5 - 10 Stück) 7330sl wenn möglich schon mit original AVM FRITZ!OS 05.50 (ohne 1&1). Bitte alles anbieten.
  15. IBM-FAN

    geplante Obsoleszenz vom Hersteller

    Nö. Feines Bespiel; die Tonerbehälter von Brother. In der Regel reicht es, an beiden Seiten die centgroßen Löcher für den Füllstandlaser abzukleben, um dem Behälter noch 500 Seiten zu entlocken. Was ist das sonst als Vorsatz?