Aktueller Inhalt von ibooduoo

  1. I

    TkcPhone auf dem Zaurus PDA

    :D Na Dein letztes Posting ist da aber schon bisschen her.... In Anlehnung an meinen reale Identität poste ich dort unter "lutz-w." Na dann viele Grüße, man liest sich ;-) Lutz
  2. I

    TkcPhone auf dem Zaurus PDA

    Noch eine VoIP/SIP-Software für Zaurus PDA Hallo Clemens, weil ich gerade dabei bin einen Zaurus C760 zu testen, bin ich auf das Projekt KDE-Pim/Pi [1] gestoßen, dass eine Portierung von KPhone auf den Zaurus enthält (Name: KP/Pi). - Vielleicht kennst Du es ja noch nicht, vielleicht sind...
  3. I

    Verschlüsselte Gespräche mit Sipura 1000/2000

    Find ich auch :lol: Habt Ihr das schon ausprobiert? Gibt es dabei Verschlechterungen der Sprachqualität? Wie ist Euer Eindruck? Fragen über Fragen. Grüße Lutz
  4. I

    Kritik an Mitbewerbern

    Und...? Was will PURtel uns (den ahnungslosen Forenlesern) damit sagen? :bahnhof: Ich habe es jedenfalls nicht verstanden. Vielleicht hätte es PURtel auch mit den eigenen Worten schreiben sollen, wenn es irgendwo ein Problem gibt? - Ich hoffe jemand kann meinen Geist hier noch erhellen...
  5. I

    1 & 1 und ENUM

    Hallo Leute, macht 1&1 beim Verbindungsaufbau einen ENUM-Lookup? Kann da jemand was definitives darüber sagen? Grüße Lutz Edit: Immerhin arbeiten ja 1&1 und Schlund+Partner eng zusammen und Schlund ist ja lt. DeNIC Teilnehmer am ENUM-Testbetrieb in DE. Allerdings habe ich auf den...
  6. I

    ENUM Lookup bei Fritzbox FON

    Wenn die Fritz-Box selbstständig einen Lookup machen kann, würde mich das auch interessieren. Wer kann dazu was sagen? Grüße Lutz
  7. I

    persönliche Telefonnummer 0700

    ;-) Nikotel ist wohl so'n Kandidat?! Ja, hast insofern schon Recht, habe ehrlich gesagt am Anfang, als sich die Idee bei mir festsetzte, gar nicht daran gedacht, aber das geht eben nicht bei allen VoIP-Anbietern und ehrlich gesagt, gehe ich persönlich noch davon aus, dass ich in den nächsten 1 -...
  8. I

    die geplante Einführung einer VOIP Nummerngasse

    Hallo Svenh, das was Du geschrieben hast, klingt erstmal ziemlich vernünftig und einleuchtend und trägt bei mir erstaunlicherweise dazu bei, wieder an die Zukunft von VoIP zu glauben. - Am Wochenende war ich doch als Sipgate-Kunde vorerst ziemlich verunsichert! Wichtig ist in meinen Augen...
  9. I

    persönliche Telefonnummer 0700

    Hab gerade den Zuteilungsbescheid der RegTP aus dem Briefkasten gefischt. Bin nun noch nicht ganz sicher, wem ich die Nr. zur Verwaltung nun anvertrauen will, aber ich glaube, das entscheide ich heut Abend noch. Grüße Lutz
  10. I

    persönliche Telefonnummer 0700

    Hallo Bob, hallo Rübe, gut zu wissen, dass hier doch noch mehr Leute 0700er Nr. einsetzen bzw. einsetzen wollen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange die RegTP braucht, für den Zuteilungsbescheid. Rübe, hast Du Deine Nr. schon bekommen? Und wo hast Du vor die Nr. verwalten zu lassen? Die...
  11. I

    persönliche Telefonnummer 0700

    Habe gerade den Antrag auf Zuteilung einer Persönlichen Rufnummer an die RegTP geschickt. Wenn ich dann nach Zuteilung und Einrichtung der 0700er-Nr. erste Erfahrungen gesammelt habe, werde ich die dann hier wieder posten, da ich davon ausgehe, dass dieses Thema doch für den Einen oder den...
  12. I

    Eingehenden Anrufe: Beide Gesprächspartner hören sich nicht!

    Okay, dann bin ich blind oder einfach überarbeitet - werde bald nach Hause gehen :D
  13. I

    Eingehenden Anrufe: Beide Gesprächspartner hören sich nicht!

    Sorry, aber ich kann aus dem Geschriebenen nicht erkennen, dass mephi es OHNE Portforwarding und DMZ je versucht hat. Grüße Lutz
  14. I

    persönliche Telefonnummer 0700

    Neee, soweit ich das gelesen und verstanden hab, ist das egal, wohin die 0700er geleitet wird. Unterschied ist jedoch i.d.R., dass eine Weiterleitung der 0700er auf eine Festnetznummer (z.B. meine Sipgate-Nr.) nix extra kostet, jedoch bei einer Weiterleitung auf eine Handy-Nr. der Inhaber der...
  15. I

    Eingehenden Anrufe: Beide Gesprächspartner hören sich nicht!

    Hallo Mephi, hast Du schon das ganze schon mal OHNE DMZ und Port-forwarding versucht? Ich hatte mal einen Netgear (allerdings einen RP614v2) bei dem ging sowohl ein Grandstream ATA286 als auch ein Sipura SPA-2000 nur, wenn ich explizit keine Ports an den Telefonadapter weitergeleitet hatte...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.