Aktueller Inhalt von ibu

  1. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Habe es heute ausprobiert. Funktioniert auch einige Kilometer entfernt von meiner Wohnung.
  2. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Heute morgen habe ich von der Vorbereitung profitiert. Weil bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt war, hatte unser Kiez Komplettausfahl bei Vodafone Kabel. Nach Anruf bei der Störungsannahme wurde mir für 15 Tage 500GB aufgeladen. Zunächst lieferte das Gerät "Mobile Wifi R219z" kein...
  3. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Ob der von Vodafone gelabelte Stick K5150 kompatibel mit einer von ihnen vertriebenen Box ist, steht ja in deren Datenbank. Um ein "Geschäftsmodell" geht es ja gerade nicht, sondern um eine kostenlose Fallbacklösung im Störungsfall. Und ein USB-Stick ist ja, meiner Einschätzung nach, sowohl als...
  4. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Da es sich bei dem Vodafone-LTE-WLAN-Router um kein "Mesh-Gerät" handelt, kann ich das also knicken, richtig? Siehe Screenshot. Aus Neugier: Versteht ihr das Motiv von Vodafone, warum sie kein "Vodafone K5150 LTE Stick" bereitstellen, wo sie doch die FB 6660 an den Kunden geliefert haben?
  5. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Kann man dieses Gerät eventuell auch mit der Fritzbox als Fallbacklösung "bekannt machen"?
  6. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert und höflich gefragt, ob sie ihren Geschäftskunden so einen Stick nicht kostenlos bereitstellen können. Wider Erwarten wurde der Bitte entsprochen. SIM ist drin und wird bei Bedarf (ein Anruf im Störungsfall genügt) kostenlos mit 500GB aufgebucht. Hätte...
  7. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    @essex_man Danke für die Hinweise und nachvollziehbaren Argumente. Die Fritzbox steht 2m vom Fenster entfernt. Der avisierte Stick Huawei 3276 ist kompatibel zur Fritzbox. Etwas Mail und etwas Webbrowsing genügt völlig für die Fallbacklösung bei einem Kabelnetzausfall. Daher erscheint mir die...
  8. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Welchen konkreten Vorteil siehst Du bitte bei einem Gerät, was per WAN angebunden wird, gegenüber dem hier im Thread vorgeschlagenen LTE-USB-Stick. Zu Antennen: OK, das verfolge ich nicht weiter, ist ja Tenor hier. Ich werde das Gerät vielmehr direkt am...
  9. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    5G ist durch. Ich wußte vor der letzten Frage nicht, dass es noch absolute Exoten sind. Antenne werden doch nicht Welt kosten. Hätte mich interessiert, welchen Unterschied das macht.
  10. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Herzlichen Dank für eure hilfreichen Infos : ) Dann suche ich jetzt nach einem Huawei3276 oder dem Vodafone Klone K5150. Hat noch jemand Lust eine externe Antenne zu empfehlen?
  11. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Die Kompatibilität nicht vor dem Kauf zu kennen wäre mir zu riskant. 300€ wäre mir auch deutlich zu teuer. Hätte ja sein können, dass jemand mitliest, der einen bezahlbaren kompatiblen 5G-LTE-Stick mit Antennenoption empfehlen kann.
  12. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Findet ihr es nicht zukunftssicherer, einen 5G-LTE anzuschaffen?
  13. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Super. OK, dann muss ich also "nur noch" einen konkrete 5-G-LTE-Stick mit optionalem Antennenanschluss auswählen. Ist der bereits erwähnte von Huawei hier Konsens? Oder gibt es noch interessante Alternativen? Mal gucken ob man als Kunde von Vodafone Cable irgendein interessantes...
  14. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    Zum Formfaktor der Hardware: Verstehe ich es richtig, dass die 5G-LTE-Router dafür gedacht sind, ein eigenes WLAN bereitzustellen, ein Stick dagegegen kann das nicht? Lohnen sich beim Formfaktor Stick externe Antennen? Ich gestehe, dass ich den kleinen Bauformen misstraue, was ihre...
  15. I

    FB 6660 cable: Backup bei Netzausfall mit LTE-Router?

    OK, ich hatte gedacht, die Empfangleistung des Formfaktors "LTE-Router" ist der des "LTE-Stick" in relevanter Weise überlegen. Egal. Ich werde mal konkrete Empfehlungen hier im Thread abwarten.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.