Aktueller Inhalt von IEEE

  1. I

    Eingehende Rufnummern werden mit Vorwahl + Rufnummer angezeigt - nicht mit +49

    Ich hab auch einen Ansatz, den ich schon seit vielen Jahren einsetze. Da er relativ universell ist, ist er halt etwas umfangreicher. Er funktioniert auch mit Providern die internationale Nummern mit einem + schicken. Ich glaube die ursprüngliche Inspiration für diese Vorgehensweise hab ich sogar...
  2. I

    Zielnummer mit CUT rausschneiden

    Naja, das ganze ist in 5 Minuten implementiert. Ich finde nicht dass das viel Aufwand ist.
  3. I

    [Frage] Rückruf an Nebenstelle zurück

    Ich kann zu FreePBX im speziellen jetzt nichts sagen, da ich noch nie vor einem gesessen bin. Aber rein auf der Asterisk Ebene würde ich das mit AGI Scripts lösen. Nehmen wir mal nachfolgend an die Nebenstelle 10 ruft die Nummer 0123456 an. Ich würde im ausgehenden Dialplan ein AGI() aufrufen...
  4. I

    Zielnummer mit CUT rausschneiden

    Ich stand mal vor einer vergleichbaren Aufgabe, aber ich mach sowas nur mehr über externe AGI Scripts. Das ist irgendwie einfacher, angenehmer in der laufenden Pflege und übersichtlicher für mich. Wenn Du zum Beispiel PHP auf Deiner Maschine hast, kannst Du folgendes Script nach...
  5. I

    Vodafone SIP, Asterisk und PJSIP

    Ich würde mal mittels asterisk -r auf die Console schauen und dann mit pjsip set logger on Die SIP Pakete während eines Anrufs beobachten. Vielleicht ist es Dir ja auch möglich diese dann hier zu posten, wenn Du alleine nicht weiter kommst. Im ersten Schritt wäre wohl mal interessant ob...
  6. I

    SNOM 370 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht

    Ich bin ziemlich sicher dass die 7er Firmware Versionen auf dem 370er diesen Rescue Mode noch nicht hatten. Ich musste das damals immer per TFTP machen, in etwa so wie hier beschrieben https://www.provu.co.uk/support_snom_tftp.html Eine ziemlich abenteuerliche Prozedur.
  7. I

    Snom D715 Symbole der Funktionstastenzeile

    Das ist die Einstellung "context_key_text" https://service.snom.com/display/wiki/context_key_text Sollte sich unter "Präferenzen" manuell setzen lassen.
  8. I

    Fritzbox Rufumleitung auf Sondernummer

    Ich bin jetzt kein großer Fritzbox Experte, daher sorry falls blöde Frage: Wärs nicht denkbar, einfach ein simples, günstiges 40 EUR Telefon (Gigaset oder so) anzustecken und auf diesem die Rufweiterleitung einzurichten? Dann wickelt dieses Endgerät die Rufumleitung ab und die Fritzbox braucht...
  9. I

    PJSIP Abgehende Rufnummer

    Also entfernt hätte ich sie dort jetzt nicht. Die Caller-ID des Endpoints ist ja vereinfacht gesagt jene die herangezogen wird, wenn sonst im Dialplan keine gesetzt wird. Eignet sich daher ganz gut für die internen Rufe. Wenn Du da jetzt keine mehr hast, funktioniert es natürlich zunächst...
  10. I

    PJSIP Abgehende Rufnummer

    In der pjsip.conf lässt Du die callerid Angabe auf die interne Nummer. Stattdessen setzt Du in Deinem ausgehenden Dialplan die callerid. Also sehr vereinfacht in etwa so [DeinOutgoingContext] exten => _X.,1,Set(CALLERID(name)=00493012345) exten => _X.,2,Set(CALLERID(num)=00493012345) exten =>...
  11. I

    Verzögerung bei ausgehenden Anrufen

    Wie gesagt, ich kenn sowas schon auch bei Netzwerkproblemen auf den untersten Schichten. Einmal hat mir jemand bei einem Switch einen Loop gebaut, da gabs dann auch sehr starke Verzögerungen. Aber ich erinnere mich leider nicht mehr genau. Interessanterweise hat im asterisk Forum grad einer ein...
  12. I

    Verzögerung bei ausgehenden Anrufen

    Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass das irgendwas mit NAT Problemen zu tun hat. Letztendlich zeigt sich das Verhalten bei Deinem PhonerLite Test ident mit den Problemen auf den regulären Telefonen - Phonerlite scheint halt nur geduldiger zu sein und wartet die 20 Sekunden, wo andere Geräte...
  13. I

    Verzögerung bei ausgehenden Anrufen

    Ich mach bei jedem Asterisk immer standardmäßig die Zeilen localnet=192.168.0.0/255.255.0.0; All RFC 1918 addresses are local networks localnet=10.0.0.0/255.0.0.0 ; Also RFC1918 localnet=172.16.0.0/12 ; Another RFC1918 with CIDR notation localnet=169.254.0.0/255.255.0.0 ;Zero conf...
  14. I

    Asterisk verbindet sich nicht mehr mit Fritzbox (DNS-Error)

    Aus meiner Sicht hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Dein Asterisk schickt weiterhin Register Pakete wie blöd ("Retransmitting"...), diese laufen aber entweder auf Netzwerkebene ins leere oder die Fritzbox reagiert aus irgendeinem Grund nicht darauf.
  15. I

    Asterisk verbindet sich nicht mehr mit Fritzbox (DNS-Error)

    Also wenn es mal diese "Retransmitting...." Meldungen hagelt im Debug, dann kann man davon ausgehen dass keine Antworten von der fritzbox kommen. Ich kann das sofort nachstellen indem ich mich versuche bei einem Host zu registrieren den es nicht gibt oder einen falschen Zielport benutze...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.