Aktueller Inhalt von Igi2003

  1. I

    [Frage] 7490: Klonen aller MAC-Adressen (v. a. maca, macwlan, macwlan2) mit stock firmware?

    Hallo, also, es ist möglich die Mac Adressen der Boxen zu klonen. Dies ging bei Speedport W920 zur 7570 auch schon. Genauso geht es bei der 7490. Hier ist, wie oben schon von jemand erwähnt, die HW Revision wichtig. In den 256k mtd6 vom Fritz OS aus, sollte man nicht den falschen Bootloader...
  2. I

    DYNDNS anbieter kostenlos

    Seitdem dyndns.org kostenpflichtig ist, bin ich bei securepoint.de. Zufrieden und kein Ausfall die letzten Jahre.
  3. I

    Suche Firmware Files W921v oder W722v

    hab alle W921V
  4. I

    Suche Firmware Speedport W920V

    wenn der in der Bootschleife landet, wird die firmware_version nicht auf "tcom" zurückgesetzt worden sein, sondern immer noch auf "avme" stehen
  5. I

    VDSL extrem langsam - Telekom sieht kein Problem - was tun?

    An diesem Anschluss ist Vectoring deaktiviert, entwder durch den DSLAM oder durch die Fritzbox. Zudem ist die Leitung mit ca. 740 gemessenen Meter etwas zu lang für VVDSL.
  6. I

    FB7430/7530 Update Assistent Deaktiviert - Wie Reaktivieren!?

    Falls du die Variable für die fehlende Update Seite in der Box noch suchst, die befindet sich in der tr069.cfg, und zwar ist "UpgradesManaged = no" dafür verantwortlich. Konfiguration speichern, die Variable ändern, Checksumme anpassen und wieder in deine Box einspielen. Damit hast du die Update...
  7. I

    [Problem] Seit einer Woche, Reduzierung der Geschwindigkeit

    Ein Portreset über die kurzschlussmethode funktionierte übrigens bei analog Anschlüssen (Dauerbelegt lassen, Kurzschluss mehrere Stunden) und bei ISDN, 30-50 sek. Dadurch das dann die Spannung komplett eingebrochen ist, hat sich der Port abgeschaltet und hin und wieder mal angetaktet um zu...
  8. I

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ja genau, es geht nur um einen Shell Zugang. Werde es mal mit einer Inhaus Versio probieren. An die hab ich nicht dran gedacht, ansonsten die andere SIAB Variante. Danke trotzdem.
  9. I

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Danke für die schnelle Antwort. Die provider additive sind vorhanden. Nach Werkseinstellung ist ein DSL Provider eingerichtet, der in der normalen FW nicht vorhanden ist. Erweiterte Supportdaten erstellt er, mein Problem ist aber das ich kein System habe, wo deine YourFritz scripte laufen...
  10. I

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Also ich habe meine 7490 schon länger mit modfs und 7.01 laufen, ohne Probleme. Zum Thema Dropbear, den habe ich mir gleich mit in die Firmware mit eingearbeitet, mit einem Standardkennwort, welches geändert dann im NAS gespeichert wird. Beim Factoryreset der Box, bleibt Dropbear mit dem...
  11. I

    1&1 VDSL 250

    Wie bitte kann 1&1 die Leitung 48h prüfen? Die haben keinerlei DSLAM Technik. Das einzigste was die sehen, sind PPPoE Einwahlen auf deren Server. 1&1 hat keinen Zugriff auf die Telekom DSLAMs. Aufgrund der Störungen hat sich deine Leitung einfach nach unten synchrnisiert. Das geht so weiter bis...
  12. I

    1&1 VDSL 250

    Nein, du hast einfach einen Störer in deiner Wohnung, der auf deine Leitung strahlt. Vielleicht auch noch eine schlechte galvanische Verbindung. Manche billige DECT Geräte verursachen ebenfalls Störungen wenn sie in der Nähe der Leitung eingesetzt werden. Fange an mal alles nacheinander...
  13. I

    o2 kündig ISDN Vertrag wenn ALL-IP SIP nicht bestellt wird

    Die Mitbewerber haben keine S12 oder EWSD Anlage. Die haben DSLAMs mit Pots und ISDN Karten, sowie die Telekom es jetzt bei MSAN Pots im Outdoor DSLAM anbietet. Auch bei der Telekom gab es schon ISDN Karten in DSLAMs, diese wurden aber kaum bis gar nicht genutzt. Ab Siemens 32 DSLAM gab es ISDN...
  14. I

    Probleme bei Umstellung von 02 Unitymedia (Kabel BW)

    Deine Erklärung von voll bedeutet das jeder deiner 300 Teilnehmer mit vollem Speed an der Leitung nuckeln kann, das wären dann 120.000MBit. Sorry, aber das ist schwachsinn. Auch ich habe für Unitymedia und Telekom draußen im Feld gearbeitet. Mir ist die Technik auch bekannt, und die kann das...
  15. I

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Also meine 7490 läuft verdammt stabil am VVDSL100. Ist ne Hardware Revision 7. Habe mir mal ne zweite 7490 gekauft, die hat nur ne neuere Bootloader Version, ist auch HW. Rev. 7. Werde die beiden mal tauschen und schauen ob die andere ebenfalls so stabil läuft.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.