Aktueller Inhalt von imagomundi

  1. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Ist glücklicherweise nicht mein Hauptgerät - benutze ich nur, wenn ich unterwegs bin und dann auch nur für nicht sensible Dinge. Habe jetzt jedenfalls Erkenntnisse, die ich zuvor nicht hatte. Was ich daraus mache: gucken wir mal, dann sehen wir es schon Nochmals vielen Dank
  2. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Ja, war so, musste situationsbedingt damals schnell gehen - deshalb auch schon der Kauf selbst. Mein praktisches Problem (TV und Streaming mit IP der entfernten Box im entfernten Land) ist jetzt zunächst einmal gelöst nachdem ich in der dafür benutzten Netzwerkkonfiguration in den...
  3. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Natürlich habe ich den Werksreset gemacht, und sogar Windows 10 von Grund auf neu installiert - ein Upgrade von dem ursprünglich installierten Win 8.1 war wegen Fristablaufs nicht mehr möglich
  4. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    ICH habe mit Sicherheit keine weitere Netzwerksoftware installiert - allerdings habe ich das Surface gebraucht erworben und weiß deshalb nicht, was der Vorbesitzer so alles noch installiert hatte. Deshalb bin ich noch etwas weiter in die "Innereien" eingestiegen - z.B. in die Registry - dort...
  5. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Cyberghost auf dem Surface ist längst deinstalliert, das Problem selbst ist noch ungelöst. Da ich sowohl mit einem Android Handy als auch einem Android Tablet mit einer VPN Verbindung über die selbe 7490 den Streaming Dienst aktivieren kann muß das Problem wohl entweder mit ShrewSoft oder...
  6. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    und wovon hängt es ab, welches Verfahren SHREW nutzt? Ich sehe nämlich einmal einen Shrew Soft Virtual Adapter im Gerätemanager, und etwas später ist er nicht mehr da. - ohne daß ich irgendwo etwas geändert hätte. Davon hängt anscheinend auch ab, ob die IP Abfrage bei den genannten Webseiten die...
  7. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Habe diesen TAP Adapter separat deinstalliert - keine Änderung. Wenn ich allerdings Cyber Ghost wieder aktiviere taucht auch dieser virtuelle wieder unter den Netzwerkadaptern auf. Ist dann wohl der virtuelle Adapter für CyberGhost.
  8. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    ping zu 8.8.8.8 mit FF: C:\Users\ditma>ping 8.8.8.8 Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=247ms TTL=58 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=250ms TTL=58 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=248ms TTL=58 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=249ms...
  9. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    So sieht tracert zu google OHNE vpn aus: :\Users\ditma>tracert 8.8.8.8 Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.173.1] 2 10 ms 7 ms 15 ms p3e9bf6fb.dip0.t-ipconnect.de [62.155.246.251] 3 12 ms 11 ms...
  10. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    in der Kommnadozeile richtig geschrieben, s.Code in #6 hier nochmal der Code: Users\ditma>tracert 8.8.8.8 Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8] über maximal 30 Hops: 1 227 ms 227 ms 225 ms dns.google [8.8.8.8] 2 251 ms 229 ms 227 ms dns.google [8.8.8.8] 3 234 ms...
  11. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    route print mit SHREW route print =========================================================================== Schnittstellenliste 13...00 ff af 58 e3 6a ......TAP-Windows Adapter V9 18...02 13 25 a2 04 b1 ......Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter 16...00 13 25 a2 04 b1 ......Microsoft...
  12. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    zu "ipconfig /all" und "nslookup" keine weiteren Fragen/Zweifel/Kommentare? "tracert 8.8.8.8" gibt die 9 dargestellten Zeilen aus. "route print" ohne Zusatz werde ich noch einmal bei bestehenden Verbindungen eingeben und hier darstellen
  13. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    @ frank:m24: Sorry auch meinerseits - hab Dich wohl zu wörtlich genommen. Hier die hoffentlich etwas weniger unsinnigen Ausgaben: 1. bei aufgebauter SHREW Verbindung: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-IMGO6AT Primäres DNS-Suffix . . . . . . . ...
  14. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    nslookup, tracert 8.8.8.8 und route print sehen unter Shrew und FF genau gleich aus; C:\Users\ditma>nslookup Standardserver: fritz.box Address: fd00::2e91:abff:fe46:d79e > route print *** Adresse für Server print kann nicht gefunden werden: Non-existent domain. > tracert 8.8.8.8 Server...
  15. I

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Ich baue von Deutschland aus mit verschiedenen Clients (Tablet + Handy mit Android) IPSec Verbindungen zu einer im Ausland stehenden 7490 auf - wg TV und Streaming Diensten. Habe jetzt ein Surface mit Win 10 sowohl mit ShrewSoft als auch dem altehrwürdigen FritzFernzugang an die selbe 7490...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.