Aktueller Inhalt von Imox

  1. I

    SNOM rufende Nummer anzeigen | Klingelton

    also bin ein wenig weiter gekommen. https://helpdesk.snom.com/support/solutions/articles/6000077467-is-the-differentiated-ringtones-feature-supported-on-m300-m700- https://www.pascom.net/forum/t/externer-ringtone-beim-snom-m65/1624/15 exten =>...
  2. I

    SNOM sehr schlechte Sprachqualität

    asterisk steht im rechenzentrum mit ner GBIT Anbindung und die SNOM Basis ist hier direkt mit nem LAN Kabel in der FritzBox
  3. I

    SNOM sehr schlechte Sprachqualität

    nat=force_rport,comedia das brauch ich auf jeden fall sonst kann ich den anrufenden nicht mehr hören. aber es hat nichts gebracht die quali ist nach wie vor schlecht.
  4. I

    SNOM sehr schlechte Sprachqualität

    yoyo ist klar das war auch copy paste aus dem manual. also in der M700 Basis steht unter server auch nur der G726 codec der G722 steht da gar nicht drin. ist aber eigentlich auch egal. Ich habe jetzt von peoplephone einen sip account dirket eingetragen und mit dem ist die Sprachqualität super...
  5. I

    SNOM sehr schlechte Sprachqualität

    Danke dir, hab ich geändert allerdings G722 funktioniert nicht [Sep 13 16:06:10] NOTICE[452][C-00000034]: chan_sip.c:10936 process_sdp: No compatible codecs, not accepting this offer! Laut manual kann die M700 das aber: Audio, Codecs · G.722 (5 Kanäle; 4 im Multizellenbetrieb) · G.711...
  6. I

    SNOM sehr schlechte Sprachqualität

    Hey Leute, also ich benutze Asterisk schon seit ca. 8 Jahren hier im Unternehmen und bisher gab es keine Probleme. Wir haben bisher immer Fritz Boxen mit DECT Telefonen benutzt und "Linksys PAP2T VoIP Adapter". Es gab mehr oder weniger nie Probleme zumindest nicht mit der Sprachqualität. Jetzt...
  7. I

    SNOM rufende Nummer anzeigen | Klingelton

    ähmm nope ;) naja auch erstmal egal die ganze anlage funktioniert irgendwie nicht so richtig :(
  8. I

    SNOM rufende Nummer anzeigen | Klingelton

    versucht aber dann greift gar nichts mehr.
  9. I

    SNOM rufende Nummer anzeigen | Klingelton

    das was ich ausprobiert habe ist sogar vom snom wiki und das wav file funktioniert auch aber es kommt beim telefon nicht an. Es kommt zwar ein anderer Klingelton aber da kann ich auch XYZ in header schreiben und der kommt. Also das WAV file ist nicht das Problem.
  10. I

    Rufgruppen delay

    Hey danke dir. Hab ich auch noch vor aber grad noch X andere Baustellen und bin so recht zufrieden. Wenn ich mit ner DB anfange werd ich mir ne eigene kleine PBX schreiben. Die die es gibt find ich alle recht nervig und unübersichtlich. Hatte mir das auch alles schon mal angeschaut und schon...
  11. I

    SNOM rufende Nummer anzeigen | Klingelton

    Hey Leute, ich habe deine SNOM M300 DECT basis und SNOM M25 Telefone dazu. Klappt auch alles super bis auch dass ich gern auf dem Telefon die Rufnummer, die angerufen wurde, mit auf dem Display anzeigen lassen würde. Die Nummer wird auf dem Display immer doppelt angezeigt einmal oben und...
  12. I

    Rufgruppen delay

    Hey Leute, tut mir leid aber das Thema kann geschlossen werden. Ich hab ja die SNOM M300 Basis station und die hat nur 6 gleichzeitige Kanäle. Und somit haben immer nur 6 von den 12 Telefonen random geklingelt. Habs irgendwann gemerkt als beim Asterisk bei den anderen immer busy stand und es...
  13. I

    Rufgruppen delay

    Hey Leute, wir haben unseren Asterisk Server nicht an dem Standort wo auch unser Büro mit den Nebenstellen ist. Als Telefone hab ich die SNOM M300 Basis und SNOM M25 Telefone. Wir habe eine Hauptnummer wo alle Nebenstellen klingeln sollen wenn man diese Anruft. Das mach ich dann so: exten =>...
  14. I

    [Problem] chan_sip warning

    Preis ist egal. Was wichtig ist, dass ich ein WAN2 als fallback konfigurieren kann. Wir haben extra zwei DSL Leitungen und die Telefonie sollte immer funktioniert. Na außer wenn dann wirklich beide Leitungen Tod sind.
  15. I

    [Problem] chan_sip warning

    Hat Leider nichts gebracht. Ich habe keine Lust mehr der Router kommt weg. Könnt ihr mir noch andere Firmen nennen die einen Router mit 2 WAN Ports haben?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.