Aktueller Inhalt von inge70

  1. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Ich glaube auch nicht, dass AVM hier schnell was reparieren wird. Zumal das Phänomen ja seit erscheien von 7.50 besteht. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen :)
  2. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Ja auch das hatte ich damals gemacht. heraus kam aber nix. sieht man ja auch nun an 7.56. Daher bleibe ich erstmal auf 7.29 und beobachte das Ganze weiter über dieses forum.
  3. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    100%ig bin ich mir sicher, dass meine 7590 und das Netzteil keinen Schuss haben. Vor OS 7.50 lief meine Fritte mit 7.29 ganze 210 Tage durch, ohne Resync oder plötzliche Reboots. Nach dem Update auf 7.50 ging es dann los damit. Genau so wie es einige hier und auch in dem alten Thread zu 7.50...
  4. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Diese automatischen Restarts der FB's und Reconnects sind bereits seit OS 7.50 vorhanden. Immer nach einer bestimmten zeit entweder Reconnects oder restarts. Wobei Restarts leider auch das Ereignisprotokoll löschen, was wiederum totaler müll ist und man nicht sagen kann was vorgefallen ist. Aber...
  5. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    wahrscheinlich wieder 1.180.129.93. Damit läuft bei mir VDSL seit OS 7.21 mit den vollen Syncwerten. Aber eben nur mit dem vorherigen DSL-Treiber. Nutze ich den nicht, hab ich im Upload ständig 6MBit/s weniger und das bis OS 7.50. Denke bei 7.55 wird es auch so sein, daher warte ich mit dem...
  6. I

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Bin gespannt ob mit diesem OS das Problem bei DSL/Störsicherheit, wo nach einer Weile die Regler verschwanden und nur durch einen Reboot wieder zu sehen waren, behoben wurde.
  7. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    bei mir gab es letzte Nacht um ca. 24 Uhr wieder einen Resync, also ohne Neustsart der Fritzbox. Somit lief sie diesesmal ca. 14 tage durch. Davor waren es ca. 20 Tage. Es gab im Ereignisprotokoll keinerlei Fehlereinträge vorher. Sehr merkwürdig das Ganze. Sowas gab es mit 7.29 nicht. Da lief...
  8. I

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Ich glaube diese Einstellung war mal unter WLAN Funknetz drin, bin mir aber nicht sicher. Ich finde sie aber auch nicht "mehr" bei FB7590 und Repeater 2400.
  9. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    die Antwort ist ja mal wieder einfach gefasst durch AVM. Wer macht denn mal eben nen Neustart weil diese Regler fehlen usw. Zumal dieser Neustart dann wohl nur kurzeitig diese Regler wieder sichtbar machen würde und sie nach einer Weile wieder abtauchen. Da wurde im OS was verpfuscht, denn in...
  10. I

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    @Thomas5, Mein Dienst-Laptop ist über den Repeater 2400 per 2x2 160 MHz im WLAN verbunden: Die 160MHz wurden per Update mal nachgereicht durch AVM aber die technischen Daten auf den entsprechenden Webseiten nicht aktualisiert. Auch bei der Verbindung über meine Fritzbox 7590 ist der Laptop...
  11. I

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Also bei mir sieht es so aus zwischen Fritzbox 7590 und Repeater 2400: Fritzbox-GUI: Fritz!Repeater 2400-GUI: Repeater ist im Mesh und scheinbar auch korrekt über 160MHz angebunden. Das war aber schon früher der Fall, seit die 160MHz per Update durch AVM nachgeliefert wurden. Werde am...
  12. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    @peter2006, kann ich ebenfalls bestätigen, dass WebUI immer träger wird und bei Störsicherheit die Schieberegeler weg sind. Das neue OS 7.50 lief bei mir seit dem 01.12.2022 stabil und fehlerfrei. Dann gab es laut Ereignisprotokoll am 30.12.2022 das erste mal zu einem CRC-Fehler (ich war seit...
  13. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    @6139639 und @peter2006, Warum die Syncwerte, wie auch bei mir im Upload, mit der aktuellen "DSL-Version" geringer sind als mit der "vorherigen DSL-Version", weiß wohl nur AVM selbst aber will es nicht sagen. Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass das Phenomen mit der geringeren Bandbreite...
  14. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Die DSL-Version 1.180.129.93 ist aus dem OS 7.12 und damit hatten wohl die wenigsten damals Sync-Probleme bzw. Bandbreiteneinbrüche. Ich ging früher auch davon aus, dass bei "Vorheriger DSL-Version anwenden" immer die Version des vorherigen OS drin ist. Aber Fehlanzeige. Da findest man dann...
  15. I

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Leider nicht ganz. Siehe meinen Nachtrag über Dir. Nachtrag: Nach einem erneuten Neustart der Box hab ich nun mit der "vorherigen DSL-Version" (findet man unter DSL/Störsicherheit) wenigstens 42.4 Mbit im Upload. Download ist nach wie vor auf 116,8 Mbit, wie es sein soll. Damit kann ich leben...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.