Aktueller Inhalt von interhubi

  1. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Hi Neo7530, der Push-Befehl push "route 192.168.1.0 255.255.255.0" in der server-Config ist schon richtig, vorausgesetzt die PC's im Client-Netz haben als Standardgateway die Client-FB eingetragen (192.168.2.1) Der Route-Befehl route 192.168.1.2 255.255.255.0 macht keinen...
  2. I

    VPN-Server in Box integrieren

    Hi, versuche mal, folgende Einträge in die Client-Conf zu ändern: Hinzufügen: nobind Auskommentieren: #persist-tun Ich habe zwar Box2Box Verbindung mit Zertifikaten, die läuft aber trotz Zwangstrennung auf beiden Seiten wochenlang, ohne etwas Neustarten zu müssen (per Skript oder...
  3. I

    VPN-Server in Box integrieren

    Ein push "route 192.168.178.0 255.255.255.0" in der server-conf sollte das Problem beheben! Gruß interhubi
  4. I

    HOWTO: Box2Box VPN ohne Modifikation

    Auch Zertifikate funktionieren! Hast ja auch schon http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=531364&postcount=192 gesehen. askpass funktioniert auf jeden Fall, wenn Du openvpn von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=527338&postcount=180 nimmst. Bei mir funktioniert es mit der...
  5. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Ja, genau, deshalb kannst Du sie ja bei deiner Conf eigentlich weglassen! Da Deine Clients zu allen IP's auf dem Server Zugang haben sollen muß es lauten: route 172.16.0.0 255.255.255.0 Da nur Deine Clients >= 128 connectieren dürfen muß es heißen: route 192.168.179.0 255.255.255.128...
  6. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Hi, Asche auf mein Haupt, Zugriff auf die IP's 192.168.179.128-255 ist natürlich richtig! Das kommt davon, mit Cut&Paste zu arbeiten. Aber: Mit route 192.168.179.0 255.255.255.128 in der Server-openvpn-conf legst Du eine Route auf dem Server fest und mit push "route 192.168.178.0...
  7. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Hi, es müßte meiner Meinung nach so lauten: Effekt1 : Alle Clients mit der IP 192.168.179.128-255 haben Zugriff über auf das Server Netz (192.168.178.0). Alle Clients IP < 192.168.179.128 haben keinen Zugriff aus Server Netz. Effekt 2: Alle IPs auf der Serverseite haben Zugriff auf...
  8. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Jepp, war ein Gedankenfehler! Muß dann natürlich auch heißen: läßt nur die IP-Adressen von 128-255 zu!
  9. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Ich habe wohl nicht verstanden, was bei dir die Server-Seite und was die Client-Seite ist. sorry! Du kannst natürlich auch die Maske geschickt nutzen, um einzelne Netzwerkbereiche freizugeben. route 192.168.179.0 255.255.255.127 läßt nur die IP-Adressen von 1-127 zu! Gruß interhubi
  10. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Hi Mike, Du kannst normalerweise Routen auch auf einzelne IP-Adressen anwenden, statt auf Netzwerke. Ich habe hier leider keinen Zugriff auf meine FB, aber versuche mal folgendes: In deiner "server"-conf steht: route 192.168.179.0 255.255.255.0 Kommentiere die Zeile mal aus und ersetze sie...
  11. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Hallo Mike, zu 1: warum willst Du den auf dem Client einen Server laufen lassen. Wenn Du Dich an Deinem jetzigen Server connectierst, kommst Du ja über die Tunnel auch an Deinen Client. zu 2: Das optimale und flexible wäre sicher iptables, mußt dann aber wieder Deine FW modden (Kennst Dich...
  12. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Glückwunsch! Ich habe einen Tunnel zwischen eine FB Fon WLAN 7050 und einer FB Fon. Die FB Fon sollte identisch sein zur FB Fon WLAN, nur eben ohne WLAN. Du kannst ja mal Deine Erfahrungen posten! Viele Grüße und viel Spaß beim Tunneln! Interhubi
  13. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Laufen den beide openvpn-exec? Geben die den etwas aus? Wenn Du die "client"-Seite startest, siehst Du dann etwas auf der server-Seite? Ich nehme an, daß in beiden openvpn-conf's "daemon" auskommentiert ist und Du die Programme aus der telnet-session gestartet hast! Gruß interhubi
  14. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Du mußt entgegen dem, was ich vorher sagte, natürlich nur den Port auf der Server-Seite weiterleiten, der Client baut ja die Verbindung auf und ausgehende Verbindungen werden ja nicht von der FB-FW geblockt! Gruß Interhubi
  15. I

    Box2Box VPN mit OpenVPN ?

    Kannst Du mal den deamon Befehl in der server.conf auskommentieren. Zur Firewall: Du mußt bei beiden FB's die Ports aus dem inet auf die Box weiterleiten. siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=420465&postcount=60 Am einfachsten geht es, wenn du im WEB-Interface der FB die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.