Aktueller Inhalt von IP-Henne

  1. I

    [Frage] Anlagenanschluß in der Fritzbox für SipTrunk auf TK?

    Danke stsoft! Im Test heute vormittag lief die Kommunikation zwischen Fritte<->Commander Basic2 nicht, die Option Stromsparmodus werde ich berücksichtigen und nochmal einen Demo-Aufbau anstrengen. Die AVM Seite hatte ich trotz langem suchen nicht entdeckt, Schade. Klasse, daß ich nun aber...
  2. I

    [Frage] Anlagenanschluß in der Fritzbox für SipTrunk auf TK?

    Hallo Gemeinde, Aufgabenstellung: Fritzbox als Gateway für Umstellung eines Anlagenanschlusses auf IP Ist es möglich eine Fritzbox (bspw. 7590), die am "Amt" auf einem SipTrunk mit Anlagenrufnummern (10er DuWa) verbunden ist, mit dem internen S0 auf eine Commander Basic2 zu verbinden? Die...
  3. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Bei mir sieht das identisch aus, ob ich mit myfritz.box auf die lokale FB gehe oder per Dyndns-Alias auf entfernte FB mit /myfritz Oder verstehe ich Deine Frage falsch? :rolleyes:
  4. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Geht auch über Dyndns-Alias und abweichenden externen Port, also bspw. https://fritte.dyndns-provider.de:999/myfritz
  5. I

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.04 vom 27.06.2014

    Hallo Georg, ich setze mal eine 7390 auf 6.03 und dann auf 6.04 updaten und verbinde die mit der 6.20 - das wäre dann IMHO Deine Zielkonfig? Ich kann das direkt mit einer frischen Box machen und die gesicherten Einstellungen zur passenden Firmware einspielen. Vielleicht paßt es am WE. Grüße...
  6. I

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.04 vom 27.06.2014

    Hallo Georg Ja, ich nutze das seit vor 6.xx zwischen zwei 7390 mit unterschiedlichen FW-Versionen. Auch mit der Version hatte ich keine Sorgen, habe jetzt aber nicht mehr auf dem Schirm, welche FW die Gegenstelle zu der Zeit hatte. Sprich: Die 7390 mit 6.03 / 6.04 und jetzt 6.06 int hat auf...
  7. I

    FRITZ!Fon M2, MT-F, C4 - Software 3.34

    @StefanHeße Das MT-F hatte sich bei mir an der 6.06 int auch nicht von 3.32 auf 3.33 geupt, das passierte eher durch Zufall, weil das MTF mal an einem 06.10-xxxxx BETA angemeldet war. Dann wieder zurück an die andere Basis lief ohne Auffälligkeiten. Das Update auf 3.34 kam nun aber auch an der...
  8. I

    FRITZ!Fon M2, MT-F, C4 - Software 3.34

    Hallo, Update MT-F auf 3.34 an 7390 FW 06.06 (int. Version) erfolgreich. Nach ausschalten / Akku leer des MT-F sind immer die hinterlegten Favoriten auf Werkseinstellung (AB und WLAN), der Rest muß immer wieder neu angelegt werden. War auch unter 3.33 und 3.32 schon so. Grüße, Henry
  9. I

    [Frage] A1.net - Aufspielen der DE Firmware FRITZ!OS 6.03 bei Fritzbox 7330 - Mit Annex A

    Hallo, siehe SIG: eine 7330 mit mit der hier genannten FW läuft seit einem halben Jahr problemfrei auf Annex A an Movistar (Spanien). Umstellen des Annex mit rukernelTool ist easy. Östereichische Forenmitglieder melden aber zuweilen Nichtfunktion bestimmter FW (was wohl vom...
  10. I

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28433 vom 21.07.2014

    It's possible by using the rukernelTool (patch annex to A) even connected to annex A Regards
  11. I

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28336 vom 08.07.2014

    Hallo, hatte letzte Nacht nach Zwangstrennung massive DNS-Probleme mit dieser BETA-FW, bisher gab es so etwas nicht. Insb. auch ärgerlich wg. dyndns & VPN :mad: POR etc. ohne Erfolg, konnte die neue BETA per Webudpate einspielen. Grüße, Henry
  12. I

    [Frage] FB Firewall für Webinterface von außen nutzen - Zugang über feste IP - Glype Proxy

    internet_forwardrules An der GUI war ich gar nicht dran - ar7.cfg ist mir schon klar. Dort hatte ich auch probiert: internet_forwardrules = "tcp aaa.bbb.ccc.ddd:493 0.0.0.0:493 0", Im Original steht da sonst: internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:493 0.0.0.0:493 0", und...
  13. I

    [Frage] FB Firewall für Webinterface von außen nutzen - Zugang über feste IP - Glype Proxy

    Hallo, ich nutze seit Jahren http://www.glype.com/, um per Regel in der Firewall auf Webinterfaces von Linux-Routern oder anderen "Endgeräten" zuzugreifen. Das Script läßt sich auf jedem Webspace einrichten, dann einfach die IP des Webservers als Input-Regel auf den Router o.ä. und schon ist...
  14. I

    [Info] FRITZ!Box 7330 Version 107.06.01 vom 19.12.2013

    Hallo, welche FW war vorher auf der Box? Das Annex wird Dir auch im DSL-Monitor angezeigt, was steht denn dort? Hier läuft die 7330 auf Annex an an "normalem" DSL (6000er), wobei ich empfehle bei ausgewiesenem Annex-A mal den "vorherigen DSL Treiber" zu probieren, das half mir mal bei einer...