Aktueller Inhalt von iphone

  1. I

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.50 vom 11.01.2023

    Das 5GhZ-Wifi hatte sich nach 21 Tagen aufgehängt; softer Restart hat das jetzt behoben.
  2. I

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.50 vom 11.01.2023

    HW 7520 läuft hier bislang stabil (mit Internet über Zugang per LAN).
  3. I

    [Frage] Interesse an App für die AVM SmartHome Heizungssteuerung ?

    Hätte auch Interesse - Betriebssystem iOS.
  4. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Bin jetzt wieder zurück auf 05.54. Die Störsicherheitseinstellungen haben jetzt wieder die gewünschte Funktion (niedriger Sync, dafür aber stabile Verbindung). Auch bei der Einstellung auf dem Wert 3 ein Sync mit ADSL2+; komischer Weise sogar niedriger als der oben genannte Sync mit ADSL. Wenn...
  5. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Genau das ist der Fall. Fällt die Box auf ADSL zurück, weil keine Verbindung per ADSL 2+ möglich ist?
  6. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Habe alles mal auf "3" gestellt und dann war der Sync deutlich niedriger. Das hatte ich eigentlich schon für den Wert "4" erwartet, aber bei der Einstellung blieb der Sync fast der gleich wie bei "0". Was mich gewundert hat: Die DSLAM-Datenrate Max. ist eingebrochen (s.h. screenshot). Früher...
  7. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Schon mal Danke PeterPawn. Die Einstellungen in der ar7.cfg scheinen korrekt zu sein. Bei mir sind die Schalter ganz links und die Werte für DownstreamMarginOffset, UsNoiseBits, RFI_mode und DsINP sind jeweils 4.
  8. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Bin aktuell auf 06.06. Das Interface ist - zum Glück - nicht noch langsamer als 05.54. Leider haben die Einstellungen zur Störsicherheit keinerlei Funktion. Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Parameter - ohne das Web-Interface - direkt in der Box einzutragen und wenn ja, wie? Danke...
  9. I

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Funktionieren die Einstellungen zur Störsicherheit wieder? In der Final der Vorversion war das leider nicht der Fall und an meinem ab und an instabilen Anschluss leider unbedingt notwendig. Danke! iphone
  10. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    Der Export mit Methode von PeterPawn hat geklappt. Danke! Habe die Datei mal mit einer alten Sicherung übers WEB-Interface mit FileMerge verglichen. Sind weitgehend gleich, bis auf Veränderungen meinerseits. Wo der von PP erwähnte "Content-Type"-Header sein soll, kann ich nicht erkennen. Wo...
  11. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    Telnet-Zugang funktioniert :-) Der nächste Schritt wäre die Konfig-Datei zu exportieren. Geht das wie folgt? tr069fwupdate configexport pwd123 Dann müsste ich die exportierte Datei im Ordner /var/tmp/ finden oder? Heißt die dann "configexport.tmp" ? Dann mit cd /var/tmp ins...
  12. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    Vielen Dank für die weiteren Anregungen. Werde wohl mal mit telnet auf die Box gehen und zuerst den letzten Vorschlag von PeterPawn ausprobieren. Kann man die Warnmeldung der fritz.box nach Telnet-Aktivierung immer noch wie folgt beseitigen: major=$(grep tffs /proc/devices)...
  13. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    Mit oder ohne Hub? Und ist das Web-Interface erträglich langsam?
  14. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    offtopic: @PeterPawn: sehe gerade, dass du die 7270v3 mit einem ZTE MF190 betreibst. Läuft das mit OS 06.05 stabil und klappt auch der Wechsel zwischen DSL und UMTS? Bei mir hängt sich die Box mit dem HUAWEI-E161-Stick beim Rückwechsel von UMTS auf DSL stets auf und nur ein stromlos machen...
  15. I

    Alternative zur Einstellungssicherung über Web-Interface

    Vielen Dank schon einmal für die vielen, ausführlichen Antworten! Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das ruKernelTool auch das "Auslesen der Kennungen (DSL-Zugang, VoIP, SIP-Clients, DynDNS, PushServvice, Fernwartung, WLAN, FTP, TR069, USB)" unterstützt. Damit müsste ich doch auch ans Ziel...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.