Aktueller Inhalt von ipneuling

  1. I

    [Gelöst] IPV6 Mobilfunk Wissenslücken

    Hallo, es ist mir endlich gelungen, meine beiden IPV6 fähigen Kameras auch über mein Smartphone zu erreichen. Wie es sich gehört, saß das Problem natürlich wieder vor der Tastatur. :) Habe in in alter IPV4 Manier meine alten Weiterleitungsports bei der Freigabe eingetragen, obwohl die ja nicht...
  2. I

    [Gelöst] IPV6 Mobilfunk Wissenslücken

    Hallo Vielen Dank für den Tipp, habe das jetzt gleich mal getestet. Ich bekomme laut ivp6 test auf meinem Iphone die Meldung IPV6 Supported und auch eine ipv6 6 Adresse. Somit bin ich zumindest ein Stück weiter und weiß das es in der Therorie funktionieren müsste. Jetzt will ich noch mal...
  3. I

    [Gelöst] IPV6 Mobilfunk Wissenslücken

    Vielen Dank noch mal für deine Bemühungen, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es ist kein Problem auf die Kameras zuzugreifen. Ich habe z.B. eine kleine Panansonic in Betrieb, die ist von 2010 und konnte damals schon IPV6 Adressen verarbeiten, Du redest allgemein von IPV6 übers Netz...
  4. I

    [Gelöst] IPV6 Mobilfunk Wissenslücken

    Danke für die Nachfrage. Ich erreiche in jedem Wlan /Lan Netz meine Cameras über deren IPV6 Adresse. Für Interessierte Ich nutze dazu myFritz. Es gibt aber auch noch einen kostenlosen VPN6 DYNDNS Anbieter (VPN6.com) Aber wie gesagt ich nutze my Fritz. Bei der Freigabe kann man einstellen der...
  5. I

    [Gelöst] IPV6 Mobilfunk Wissenslücken

    Hallo, kann mir jemand zum Thema IPV6 beim Mobilfunkprovider mal auf die Sprünge helfen. Kurzer Hintergrund: Habe sein Anfang Juli Glasfaseranschluss mit IPV6 /DSlite im Haus. Das bedeutet, das ich die IP Adressen meiner Webcams umstellen musste. 2 Kameras sind IPV6 fähig und die habe ich...
  6. I

    [Frage] Fritzbox 7590 lokalen DNS Namen ändern

    Danke, wenn das Breitbandnetz freigeschaltet wird, werde ich das mal testen. Soll in den nächsten 14 Tagen passieren. Gruß Ipneuling
  7. I

    [Frage] Fritzbox 7590 lokalen DNS Namen ändern

    @koyannisqatsi Danke für die Rückantwort. Anscheinend ist es das was ich gesehen habe. Das war als der Hostname. Ich habe den dann mal geändert und gespeichert. Wollte das fritz.box in bka.box ändern (hat übrigens nichts mit dem BkA zu tun,sondern steht für breitband kabel anlage) Das ging so...
  8. I

    [Frage] Fritzbox 7590 lokalen DNS Namen ändern

    Hallo, bin dabei mir eine Fritzbox 7590 für Glasfaser einzurichten. Hat auch soweit gut geklappt. Mit dem Assienten die Einrichtung erledigt. Irgendwann kam dann die Meldung neuer Adressbereich eingerichtet. 169.168.188.1 Habe dann nochmal in den Netzwerk Einstellungen geschaut. Da wurde unter...
  9. I

    [Frage] Wäre folgendes Szenario möglich; 2 Fritzboxen gleichzeitig mit unterschiedlichen Providern betreiben

    Prima, ich bedanke mich noch mal bei allen für die Tipps und Hilfe. Wenn es im nächsten Jahr soweit ist, werde ich hier eine kurze Info geben ob das geklappt hat. Gruß Ipneuling.
  10. I

    [Frage] Wäre folgendes Szenario möglich; 2 Fritzboxen gleichzeitig mit unterschiedlichen Providern betreiben

    Wenn das funktioniert, wäre das ja super, Gibt es dabei noch zu beachten, oder kann man einfach nur die Teleonnummern wie gehabt in die neue Box eintragen und die Telefone dann bei der neuen Box anmelden. Bin auf dem Gebiet noch nicht so beschlagen, aber man lernt ja durch die Praxisanwendung...
  11. I

    [Frage] Wäre folgendes Szenario möglich; 2 Fritzboxen gleichzeitig mit unterschiedlichen Providern betreiben

    Hallo, danke schon mal für die Antworten. Der alte Provider ist 1und1 und ich würde auch beim bleiben, jedoch kann ich leider zur Zeit kein Glasfaseranschluss bei 1und1 in unserer ländlichen Gegend bekommen. Was die nomadische Nutzung betrifft, Ich will ja nicht von unterwegs aus mit einem...
  12. I

    [Frage] Wäre folgendes Szenario möglich; 2 Fritzboxen gleichzeitig mit unterschiedlichen Providern betreiben

    Einen guten Tag an alle. Wir bekommen im nächsten Jahr Glasfaser direkt ins Haus. Muss dabei meinen Provider wechseln. Nun klappt das erst nach ca 8-9 Monaten, weil Kündigung nicht rechtzeitig erfolgen kann. Sonst stehe ich evtentuell ein paar Monate ohne Internet da. Also werde ich ich eine...
  13. I

    [Erledigt] Bei C4 mit Firmware 4.09 "Stumm und Laut vertauscht "?

    @NDiIPP, Guten Abend, vielen Dank für die Ausführungen. Jetzt weiß ich, warum ich so verkehrt davor war. Hat mir sehr geholfen. Schön das es so ein Hilfeforum gibt. Gruß Ipneuling
  14. I

    [Erledigt] Bei C4 mit Firmware 4.09 "Stumm und Laut vertauscht "?

    Guten Tag, habe seit ein paar Tagen das C4 mit der Firmware 4.09. Mir ist aufgefallen, das im Display bei der Einstellung 'Laut' oben das Mikrofonsymbol durchgestrichen erscheint. Siehe Hardcopy C4laut und bei 'Stumm' erscheint das Mikrophonsymbol nicht. Mein Gesprächspartner kann bei Laut auch...
  15. I

    [Gelöst] Berechtiungsproblem? nach Update auf Version 7.01 bei der 7490

    @PeterPawn Moin Moin, ich bin jetzt absolut kein EDV Experte, und kann diese fachliche Analyse überhaupt nicht beurteilen, bzw. kann auch mit vielen Begriffen nichts anfangen, Sicherlich ist das für EDV Profis recht hilfreich. Lediglich zu ersten und letzten Anmerkung vermute ich, dass es...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.