Aktueller Inhalt von iptelefonie

  1. I

    [Gelöst] Transfer von Gesprächen

    Genau das war mein Fehler. Es funktioniert nun. Vielen herzlichen Dank!
  2. I

    [Gelöst] Transfer von Gesprächen

    Die Tastentöne scheinen anzukommen: Console verbose was OFF and is now 3. == Using SIP RTP CoS mark 5 -- Executing [215@friends:1] Dial("SIP/211-00000000", "SIP/215,tT") in new stack == Using SIP RTP CoS mark 5 -- Called SIP/215 [May 4 21:57:01] WARNING[1985][C-00000000]...
  3. I

    [Gelöst] Transfer von Gesprächen

    Hallo, ich habe einen Asterisk-Server (Asterisk 13.1.0), der sich extern bei der Telekom über Sip registriert und intern habe mich mehrere 7050 Firtzboxen als "Endgeräte". Dort sind dann ISDN oder analoge Telefone angeschlossen. Jedes Gerät hat einen eigenen Sip-Account. In der...
  4. I

    [Frage] Fritzbox 7050 Gespräche vermitteln

    Ja habe ich. Ich werde es mit der features.conf testen. Welche Taste ist dafür sinnvoll? * oder #?
  5. I

    [Frage] Fritzbox 7050 Gespräche vermitteln

    Hallo, ich habe einen Asterisk-Server, der sich extern bei der Telekom über Sip registriert und intern habe mich mehrere 7050 Firtzboxen als "Endgeräte". Dort sind dann ISDN oder analoge Telefone angeschlossen. Ich möchte nun gerne beliebig Gespräche vermitteln. Dies möchte ich intern sowie...
  6. I

    [Problem] Nach Telekom IP-Wechsel (Resync) keine Telefonie mehr möglich

    Okay diesen Fehler habe ich nun beseitigt :-Ö:doof: Jedoch ist das eigentliche Problem noch nicht gelöst. Bei einem Verbindungsabbruch (neue IP) ist keine Telefonie mehr möglich. Mein Asterisk muss dem Server tel.t-online ja erst durch ein Update die IP mitteilen oder?
  7. I

    [Problem] Nach Telekom IP-Wechsel (Resync) keine Telefonie mehr möglich

    Hallo, also ich verwende kein NAT. Der Asterisk-Rechner baut die Verbindung per PPPOE auf. Ich habe nun folgende Optionen ergänzt: localnet=192.168.0.0/255.255.255.0 rtupdate=yes Bei einem sip reload habe dann jedoch folgenden Fehler erhalten: [Mar 14 19:15:42] ERROR[4405]...
  8. I

    [Problem] Nach Telekom IP-Wechsel (Resync) keine Telefonie mehr möglich

    Wenn sich die IP ändert ist mit Asterisk keine Telefonie mehr möglich. Ich muss Asterisk manuell neustarten. Folgendes passiert dann: -- Called SIP/123456789@987654321 [Mar 4 19:54:30] WARNING[28007][C-00000070]: chan_sip.c:23225 handle_response_invite: Received response: "Forbidden"...
  9. I

    [Gelöst] Rufnummer unterdrücken

    Folgender Beitrag hat zu meiner Lösung geführt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258788&p=1958868&viewfull=1#post1958868
  10. I

    [Gelöst] Rufnummer unterdrücken

    Hallo, wie kann ich die Rufnummer im Dialplan unterdrücken? Früher habe ich dies immer mit SetCallerPres(prohib_not_screened) erleidigt. Ich habe Asterisk 13.1.0.
  11. I

    [Gelöst] keine eingehenden Anrufe möglich

    Problem gelöst: Die Telekom hat erst um 16 Uhr die Rufnummern für eingehende Anrufe freigeschaltet. Nun funktioniert alles wie gewünscht :)
  12. I

    [Gelöst] keine eingehenden Anrufe möglich

    Hallo zusammen, ich wurde heute auf VoIP umgestellt von ISDN und ich verzweifele langsam. Ich wollte eigentlich Asterisk benutzen als Telefonanlage jedoch habe ich es dort nicht geschafft eingehende Anrufe zu erhalten. Ich habe daraufhin eine Fritzbox konfiguriert und dort war auch wie...
  13. I

    Dadhi in Asterisk aktivieren

    Hallo, ich habe nach dem Howto Asterisk und Dahdi installiert und habe eine Frage zum Aktivieren von Dahdi. Wenn ich dahdi_genconf aufrufe erhalte ich einen Fehler: Default parameters from /etc/dahdi/genconf_parameters Generating /etc/dahdi/span-types.conf cat...
  14. I

    [Gelöst] Dahdi Channel automatisch wählen (g1)

    EDIT: Es ist g0 ;) So sieht meine chan_dahdi.conf aus:
  15. I

    [Gelöst] Dahdi Channel automatisch wählen (g1)

    Hallo, ich habe eine HFC-S Karte und möchte diese mit Dahdi an einem NTBA betreiben (Asterisk 11.2.0). Dies funktioniert auch wenn ich den Channel (1) angebe. Ich möchte aber das automatisch ein freier Kanal gewählt wird. Chan Extension Context Language MOH Interpret...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.