Aktueller Inhalt von iqjet

  1. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    Ok, ich verstehe. Auch die pfSense hat ein selbst erstelltes die CA und Zertifikat(e). Es wird eine Konfigdatei für alle möglichen Betriebssysteme erstellt und kann für jeden User einzeln runtergeladen werden. Die Zertifikate sind in der Konfig eingebettet. Somit gestaltet sich die Installation...
  2. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    Kannst du OVPN auf ein Handy installieren und mit Mobilfunk dich verbinden? Meine Adressen 10.16.252.254 pfsense 172.16.252.1 OVPN GW 172.16.252.2 OVPN Address Wie schaut es bei dir aus? Bei mir sieht das so aus: 2019-10-07 14:05:45 offizielle Version 0.7.8 läuft auf samsung SM-G950F...
  3. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    Die IP's sind OK Ist im Log eine Route 0.0.0.0/0 192.168.178.0/24 angelegt (Fritzbox IP Bereich) Was bedeutet Client IP umleiten? und wohin?
  4. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    mhhm, trage mal die 8.8.8.8 im Server ein. Wie ist lautet die VPN Gateway Adresse? OT Die FB halte ich für OVPN als für zu schwach. AES Unterstützung?. Zum Spielen aber ok. Edit Remote / Local IP Addr. ?
  5. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    Ich hatte den gleichen FallI. Ich teste das gerne mit der Android App Openvpn und checke das Protokoll. Damals fehlte mir die DNS im pfsense Server push "route 10.16.252.0 255.255.255.0";push "dhcp-option DNS 10.16.252.254";push "redirect-gateway" Edit 10.16.252.254 ist meine pfsense
  6. iqjet

    Freetz OpenVPN Internetzugang für Clients

    VPN DNS ist ok?
  7. iqjet

    Kabelmodem mit zwei S0-Ports

    ...oder wechsel in einem puren Internetvertrag und portiere die Nummern zu einem VoIP Anbieter deiner Wahl.
  8. iqjet

    Suche guten VPN Anbieter?

    Mullvad.net. Mit Wireguard komme ich auf 850/50 Mbit ohne auf 950/50. Ping um die 40msek. Getestet mit Linux Mint. Wireguard/OVPN mit Windows habe ich nicht getestet. Mit der von Mullvad erstellten OVPN Linux App komme ich mit dem gleichen Rechner auf 130/50 MBit. Der Zugangpunkt war Frankfurt...
  9. iqjet

    [Frage] Router mit VPN, und einen PC daran vorbei leiten...

    OT ON Ich habe hier länger nichts mehr im IPPF gelesen, aber ein Forist scheint sich Troll zu outen. Er/Sie hat nicht im Ansatz ein policy based routing vorgeschlagen. Bei soviel Kompetenz ist das eine magere Ausbeute. Peter Pawn's Geduld genießt meine allerhöchste Anerkennung. Warum, ist mir...
  10. iqjet

    FB mediaserver vs Raspberry Pi mediaserver

    Vorweg: Falls du nur SD Filme streamen möchtest, brauchst du keinen Pi. Meine Erfahrungen: Ich betreibe den Raspberry OpenElec an einen NAS (WHS2011). Den Server lasse ich mit WOL (Pi) bei Bedarf aufwachen. Der Pi HDMI Ausgang wird über einen Pioneer Verstärker zum TV geleitet. Der Raspberry...
  11. iqjet

    [Problem] Abgehackte Sprache / Unterbrechnungen im Sekundentakt bei VOIP Telefonie

    tx_packetsize_in_ms = 30auch für IP Telefone Edit 17.5.14 Seit Änderung 16.3.2014 keine Aussetzer. Alles OK. Edit 24.6.14 Keine Aussetzer, alles OK.
  12. iqjet

    [Problem] Abgehackte Sprache / Unterbrechnungen im Sekundentakt bei VOIP Telefonie

    Seit dem 16.3 habe ich keine Probleme mehr. Auch ich habe DECT.
  13. iqjet

    [Problem] Abgehackte Sprache / Unterbrechnungen im Sekundentakt bei VOIP Telefonie

    Seit dem 16.3.2014 keine Probleme mehr. Dieser Tipp, so glaube ich jedenfals, ist der Königsweg: http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7390/97:Echo-Aussetzer-oder-Verzoegerungen-bei-Telefongespraechen Ich habe die Rauschunterdrückung für Analog sowie ISDN HD Telefonie deaktiviert. Keine...
  14. iqjet

    [Problem] Abgehackte Sprache / Unterbrechnungen im Sekundentakt bei VOIP Telefonie

    Auch ich leide unter dem gleichen Problem. In der 6.03 /06.04-27435 BETA stehen als default 30ms drin. Als Lösung habe ich in der debug.cfg einen täglichen reboot eingebaut. Ein Neustart löst zuverläßig das Problem. Ein AVM Ticket ist offen, aber eine Hilfestellung seitens AVM ist nicht zu...