Aktueller Inhalt von IT-Schlumpf

  1. IT-Schlumpf

    [Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

    7270v3 auf international Firmware Hallo! Ich habe kürzlich von Freunden eine 7270v3 erhalten und möchte diese nun gerne auf Firmware-Version 54.04.81 flashen. Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass die v3 doch eine ganz besondere Hardwarelösung hat, bin ich ein wenig verunsichert...
  2. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    7170 auf Annex A Hallo! Nachdem ich die letzten Tage nicht wirklich Zeit hatte, mich meiner Fritzbox zuzuwenden, habe ich gerstern wieder ein wenig mit dem Firmware patchen herumgespielt und möchte die Ergebnisse hier kurz mitteilen: Das upgraden aus der Fritzbox heraus hatte zu einem...
  3. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    Firmwareupgrade einer gepatchten Annex A 7170 Hallo! Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren meine 7170 durch die tollen Beiträge in diesem Forum auf Annex A umschießen konnte und diese nun zu meiner Zufriedenheit läuft, juckt es mich nun mehr und mehr in den Fingern, die Firmware mal upzugraden...
  4. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    Hi Phiilippe! Angezeigt wird ADSL 2+ (ITU G.992.5). Das mag auch für einige in Malaysia gehostete Server zutreffen. Tatsächlich habe ich aber sehr schwankende Datenraten von 4kB/s bis 60kB/s für Seiten/Server aus Deutschland - und da bin ich nicht der einzige Leidgeplagte Expat hier in...
  5. IT-Schlumpf

    Sprachqualität von Arcor VoIP im Ausland

    Hallo Zusammen! Da ich momentan in Malaysia beruflich tätig bin, habe ich mir diverse VoIP-Nummern besorgt und diese nun auch erfolgreich zum laufen gebracht. Meine Fritzbox 7170 funktioniert nach Modifikation (Annex A und NTP-Server-Umstellung) einwandfrei und so führe ich lokale Gespräche...
  6. IT-Schlumpf

    Priorisierung der VoIP Provider mit FW 29.04.67

    Hallo Zusammen! Ich habe nun schon einige Stunden damit verbracht, nach den korrekten Einstellungen zur Priorisierung der VoIP-Provider bei meiner FB 7170 V2 zu suchen - leider ohne nennenswerten Erfolg. :confused: Zur Zeit nutze ich die Aktuellste FW (29.04.67) mit aktuell zwei bzw...
  7. IT-Schlumpf

    Warum Wählhilfe nur bei gesetztem Kennwort?

    Hallo! Ich kann die Gedankengänge von Damei81 absolut nachvollziehen. Ich habe mich genauso darüber gewundert....... Um so erstaunter war ich, nachdem ich gestern bei neuer FW das Passwort deaktiviert und trotzdem noch die Wahlhilfe zur Verfügung hatte.... :) Vielleicht einfach mal...
  8. IT-Schlumpf

    Uhrzeit ständig falsch

    Hallo! Ich habe das Problem, dass ich in Malaysia sitze, meine FB sich aber immer die deutsche Zeit holt...... :confused: Ich habe nun schon gelesen, dass die Zeit auch manuell per Tastaturcode eingegeben werden kann, frage mich aber, ob diese nicht wieder regelmäßig durch die deutsche...
  9. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    Hallo imagomundi! Das hat tatsächlich gefunzt! Das sieht wirklich gut aus.... Nachdem ich hier gestern abend wieder keine Internetverbindung hatte (wird derzeit von TM überprüft), konnte ich heute früh eine saubere Verbindung herstellen und meine I-net-Nummern aktivieren (sind angemeldet)...
  10. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    Danke informerex! Soweit ich das verstehe, kann ich zuerst die neue Firmware und danach das File "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" aufspielen. Nach einem Restart müßte meine 7170 dann auf Annex A laufen...... Das klingt wirklich sehr einfach - eigentlich zu einfach um wahr zu sein...
  11. IT-Schlumpf

    Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

    Fritzbox 7170 V2 mit 29.04.67 auf Annex A Hallo Zusammen! Entschuldigt bitte die vielleicht sich wiederholende Frage..... Ich sitze hier in Malaysia und möchte meine deutsche 7170 V2 auf Annex A umstellen. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Umschießen der neusten Firmware? Da meine momentane...
  12. IT-Schlumpf

    Deutsche VoIP-Nummer in Malaysia

    Hallo Voodoobaby! Danke für die kurze Erklärung betreffend Annex A und Annex B. Das wird in Malaysia wohl Annex B sein.....allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese Einstellungen wirklich notwendig sind.....ursprünglich war ich von einem VoIP-Telefon ausgegangen, das über eine...
  13. IT-Schlumpf

    Deutsche VoIP-Nummer in Malaysia

    [Edit Novize: Grausam großes Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!] Hallo imagomundi! Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe daraufhin gleich eine suche im VoIP-Flohmarkt nach einer 7170 V2 aufgegeben ;) Mein 7150 hatte ich übrigens nach vielen...
  14. IT-Schlumpf

    [suche] Fritz!Box 7170 V2

    Hallo! Suche eine Fritz!Box 7170 V2 - wenn möglich nicht branded (ist aber kein absolutes Ausschlußkriterium). Update: 7170 V2 ist gekauft - kein Angebot mehr nötig...... Viele Grüße IT-Schlumpf
  15. IT-Schlumpf

    Deutsche VoIP-Nummer in Malaysia

    Hallo! Ich werde nächsten Monat für zwei Jahre beruflich nach Malaysia wechseln. Aus diesem Grund habe ich mir über meinen lokalen Provider (Arcor) eine VoIP-Nummer zuweisen lassen und möchte nun mittels vernünfitger Hardware auf meinem zukünftigen Internetanschluß in Malaysia erreichbar...