Aktueller Inhalt von iTimm

  1. I

    BT-100 Kurzwahlen

    Ist es möglich mit dem BudgetTone 100 direkt freenet kurznahmen (loginnamen) anzuwählen? z.B. mächte ich einen iPhoner anrufen der keine nummer hat (nur den 4 free vertrag) wie kann ich den mit dem Telefon erreichen? Bei Skype tippe ich einfach seinen namen ein das wars, aber bei nem...
  2. I

    NetBSD Grandstream und Sipura wollen nicht

    Sorry das ist genau das was meien zeile: rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 5060 -> 192.168.1.12 port 5060 udp mache, bei NetBSD wird die WAN IP wenn sie variiert als 0.0.0.0/0 angegeben. Und TCP zusätzlich habe ich auch schon Probiert. Proto gibt ja lediglich das Progtokoll an. Aber wie...
  3. I

    NetBSD Grandstream und Sipura wollen nicht

    Hallo leute ich habe nun mal ne HArte nuss hier vor mir. Ich habe einen NetBSD 1.6 Router stehen mit logischerweise einem IPNat.. ...Firefall (ipf) ist deaktiviert. Ich bekomme weder ein Grandstream BT-100 noch ein Sipura ATA zum laufen. X-Lite läuft jedoch wenn ich 5060 und 8002...
  4. I

    BT100 nach Router wechsel nicht mehr vorhanden

    O_O in die anleitung gucken :D ;)
  5. I

    Eingehende Anrufe gehen nicht

    Ergänzung mit nem Sipura SPA-2000 TAE Adapter das gleiche, ausgehende gespräche laufen, eingehende nur unter der vorraussetzung das ich in den letzten 30 minuten eine VoIP software (z.B. X-lite) im gleichen LAN gestartet habe (denn kommen die anrufe richtig an). Was macht die VoIP software...
  6. I

    Eingehende Anrufe gehen nicht

    Also ich hoffe ich stresse euch nicht zu viel, aber ich komme hier einfach nicht weiter. :doof: Ich habe hier wie gesagt das BT-100, habe nun mal alle Firmware Versionen hier aus dem Downlaod bereich druch, von 1.0.4.55 bis 1.0.5.11 (ja ich weiss ungetestet). Dabei ist mir folgendes...
  7. I

    Eingehende Anrufe gehen nicht

    Ich nutze einen NetBSD (Unix) Router, DMZ habe ich überhaupt nicht, ich leite die ports via IPnat weiter.... Zu den DNS servern, ich habe einfach meine Telekom DNS eingeragen. Was mich wundert mit dem iPhone komme ich auch nicht online. X-Lite geht aber OHNE probleme (eingehend sowie...
  8. I

    Eingehende Anrufe gehen nicht

    Hmm, ne die Ports die du mir sagtest habe ich alle remappt... als TCP und UDP, hier meine config anbei (ohne login daten). (((Telefon config Gleiches wie vorher, anrufe kommen einfach nciht rein :
  9. I

    Eingehende Anrufe gehen nicht

    Hallo, ich wollte euch nochtmal fragen welche ports ich explizit brauche damit eingehende anrufe ankommen, bin bei Freenet. Mein Grandstream BT-100 Regestriert sich ordnungsgemäß, die config ist auch ok, (denk ich STUN ist eingetragen). Jedoch kommen eingehende anrufe nicht an, ich habe...
  10. I

    Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

    Also so langsam drehe ich hier durch. Raustelefonieren geht nun problemlos... Soweit so gut, jedoch ankommende gespräche gehen nur wenn ich einmal kurz auf dem Rechner X-Lite starte und wieder beende. Ich Denke es hat mit dem einkommenden Gesprächsport zu tun, der ist bei X-Lite UDP...
  11. I

    Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

    Jo danke nun klappts!, man war das ne schwere geburt, aber nun läufts. Ich hatte vergessen die Ports als UDP zu klassifizieren, nun gehts, danke für eure hilfe! Gruß iTimm
  12. I

    Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

    Also ich habe nun folgende Ports auf das Telefon über PortRedirection weitergeleitet: 5060 5004 nix geht, gleicher fehler wie vorher, habe nun 3x verschiedene Telefone probiert. Irgendwie will und will es nicht :( Noch letzte Tipps?
  13. I

    Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

    Ja das frage ich mich auch, ist es nun freenet. de oder iphone.freenet.de Sei es drum, es geht beides nicht, meine konfiguration mit X-Lite geht. Wo könnte ich beim Nat ansetzten ich habe hier nen BSD Router... Danke für Tipps, achso und die bsp. konfiguratin habe ich schongesehen...
  14. I

    Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

    Hallo leute, Ich habe hier schonmal gesucht aber leider keine hilfe zu meinem Problem gefunden. Ich habe hier das BT-100 leider bekomme ich es auf teufel komm raus nicht mit Freenet zum laufen... Ich denke ich habe fast alle möglichn kombinatonen raus, aber es will und will nicht, wenn ich...