Aktueller Inhalt von jackfritt

  1. jackfritt

    Fritz!Box 7390 FW84.04.91 DSL-Modem auf LAN1. LAN2-4 getrennt ?

    Deswegen frug ich ja ob das trennen des Switches möglich sei. Aus deiner Antwort schliesse ich das es nicht möglich ist. Somit bleibt mir nur dein Vorschlag. Danke dir für die Hilfe. Gruss, Jörg
  2. jackfritt

    Fritz!Box 7390 FW84.04.91 DSL-Modem auf LAN1. LAN2-4 getrennt ?

    Ist obiges möglich ? Wenn ich unter Internet ->Zugangdaten-> FritzBox als DSL-Modem nutzen anklicke, dann kann ich das Modem unter LAN1 mit pppoe ansprechen(Wenn ich den Filter für DSL-Modem deaktiviere kann ich das Modem nicht mehr mit pppoe ansprechen ?). Allerdings wird auch der ganze...
  3. jackfritt

    [Frage] Rufumleitung (CD / Call Diversion / calldeflect) mit chan_lcr / mISDNv2 im Amt

    Meines Wissen kann man das für bestehende Anschlüsse nicht mehr beantragen. Zumindest nicht bei der Telekom. Ausserdem war es zu meiner Zeit Recht teuer. Ich meine ca. 5¤ im Monat :) Hab noch was gefunden :) http://www.telefaq.de/umleitungen.html#fallweise Gruss, Jörg
  4. jackfritt

    AWS,CFU,CFB,CFNR bzw. Rufumleitung im AMT mit mISDN ?

    Ei doch nich alle nummern wegge XXXX ;) Bist du dir sicher das Gruppe tmp ein realer Anschluss ist ? Kannst du darüber telefonieren ? Sons kann das nämlich nicht gehen. Was für eine Karte nutzt du ? Es wird hier wirklich keine Nummer übergeben sondern nur die Variable _MISDN_KEYPAD...
  5. jackfritt

    DSL und Standleitung an LAN1 nutzen ? (load balance)

    WLAN Mache ich im internen Netz selber. T-DSL 1Mbit und Telekom Standleitung 2Mbit up/down. Also nix wildes ;) Blockt der router eingehende Verbindungen oder wie ? Verstehe ich nich. Gruss, auch Jörg ;)
  6. jackfritt

    DSL und Standleitung an LAN1 nutzen ? (load balance)

    @doc456 Du könntest nicht einen Typen für mein Bedürfniss nennen ? Ich bin ja faul ;) Gruss, Jörg
  7. jackfritt

    DSL und Standleitung an LAN1 nutzen ? (load balance)

    Da die Hardware schon vorhanden ist schau ich mal bei freetz vorbei. Sons habe ich noch keine Preise für die Profigeräte die T-DSL und Telekom Standleitung unterstützten. Eventuell missbrauche ich auch einen Linux Server dafür. Ist aber mehr Arbeit da ich das selbst machen muss. Schaun wir...
  8. jackfritt

    DSL und Standleitung an LAN1 nutzen ? (load balance)

    Super danke für die schnellen antworten. Dann werde ich dort mal suchen. Gruss, Jörg
  9. jackfritt

    DSL und Standleitung an LAN1 nutzen ? (load balance)

    Ist es eventuell möglich an LAN1 und DSL einen Internetzugang zu konfigurieren und dann ein Load balancing in der Fritz Box einzustellen ? Gruss, Jörg
  10. jackfritt

    Links zu misdn

    Du hast recht scheinbar was defekt.
  11. jackfritt

    GELÖST: Kernel-Panic wenn angerufene abhebt.

    Ich glaube das mISDN (1.1.7.x) was du nutzt wird nicht mehr supported. Also lass mal die Finger davon macht nur Ärger. zaptel is laut didium auch alt und soll durch dahdi ersetzt werden. asterisk 1.4.30 sollte aktuell sein. Also wie du siehst nutzt du recht alte Software. Will nich wissen...
  12. jackfritt

    GELÖST: Kernel-Panic wenn angerufene abhebt.

    ca. 7 Jahre her. Eventuell solltest du mal aktuelle Software einspielen :) Gruss, Jörg
  13. jackfritt

    mISDN Updates & Changelog

    mISDN V2 mISDNuser V2 LCR+chan_LCR
  14. jackfritt

    Links zu misdn

    Neues von mISDN V2 Da ich nun seit ca. einem Jahr damit produktiv arbeite möchte ich an dieser Stelle ein wenig Werbung dafür machen. Es gibt mittlerweile auch ein paar Howto´s Mittlerweile läßt sich damit sogar Faxen. Empfangen und Versenden ! Voraussetzung sind natürlich aktuelle mISDN und...
  15. jackfritt

    Probleme nach dem Umstieg von mISDN v1 zu mISDN v2

    ausgehende Gespräche sollten auch mit exten => XYZ,1,Dial(LCR/<interface>/<destination>/eoslec(deftaps=128)) getätigt werden. Bitte lade mal aktuelle sourcen runter. Du arbeitest mit ziemlichen alten Sachen. Es gibt dort auch Howto´s für Debian. http://misdn.org/index.php/Main_Page LCR...