Aktueller Inhalt von Jacksonicson

  1. J

    1&1 Verbindung zu o2 bricht nach 10 Sekunden ab

    Ich habe ebenfalls Probleme mit Verbindungen von und zu O2 VOIP-Anschlüssen. Die Verbindung reist bei mir jedoch nicht nach 10 Sekunden, sondern nach 15 bis 20 Minuten ab. Ich verwende den Axon SIP-Server wlecher über einen DrayTek-Router mit dem Internet verbunden ist. Von daher glaube ich...
  2. J

    VoIP trennt nach 30 Minuten Gespräch !

    Ich beobachte seit den letzten drei Tagen ein ähnliches Problem. Bei mir tritt es jedoch nur bei reinen voip gespräche auf. Die Verbindung wird des öfteren bereits nach 10 sekunden oder seltener auch nach 15 oder 20 minuten telefonieren beendet. Ich verwende selbst keine Fritz!Box sonden die...
  3. J

    7912 ausgesperrt :( Hilfeeee

    Nein, ich glaube die Sprache kann man bei der SIP-Firmware nicht ändern.
  4. J

    7912 ausgesperrt :( Hilfeeee

    Ja, das ist richtig. Du musst zunächst die Konfigurationsdatei im Textformat erstellen (oder eine vorhandene verändern) Diese Konfigurationsdatei dann über das cfgfmt.exe Utility in eine Binärdatei überführen (gkdefault.txt wird zu gkdefault.cfg) Diese erzeugte gkdefault.cfg muss über...
  5. J

    7912 ausgesperrt :( Hilfeeee

    Sorry, eine sipgate Konfiguration hab ich leider nicht. Ich betreibe das Telefon an einem eigenen Netzinternen SIP-Server. Das man im Webinterface die Werte nicht ändern kann, könnte eventuell an einer Deaktivierung des Web-Interfaces über die Telefonkonfigurationsdateien liegen. Irgendo in...
  6. J

    7912 ausgesperrt :( Hilfeeee

    Ein kennwort muss immer bei Konfigurationsänderungen eingeben werden. Die 7912 Geräte mit SIP-Firmware haben einen Web-Server mit Konfigurationsinterface. Über dieses Konfigurationsinterface wird das Admin-Kennwort abgefragt. Beim Aufrufen von Konfigurationseinstellungen am Gerät (z.B...
  7. J

    Host too long log-Meldung

    Ja da hast du Recht, die aktuelle FW-Version ist 8.0. Diese habe ich mittlerweile auch schon auf das Telefon aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Es treten dieselben Probleme wie bei den anderen FW-Versionen auf. Gibt es eine kostenlose Möglichkeit das Telefon an einem anderen SIP-Server...
  8. J

    7912 ausgesperrt :( Hilfeeee

    Um überhaupt einen TFTP-Server zu aktivieren wird das Zugangspasswort benötigt. Den TFTP-Server kann man auch direkt am Telefon eintragen. Ein Lösung währe vielleicht noch die Adresse des TFTP über den DHCP Server zu übergeben. Hierfür muss das Telefon aber auf automatische...
  9. J

    Host too long log-Meldung

    Hallo, ich versuche gerade mein CISCO 7912g zusammen mit 1und1 voip zu betreiben. Momentan funktioniert das anmelden bei 1und1 und kurze Telefonate. Sprache wird in beide Richtungen übertragen. Problem: - Bei eingehenden Anrufen vom Festnez klingelt das Telefon nicht und die Meldung...
  10. J

    3DSL Umstellung - Wie lange dauert's?

    Die Umstellung auf den 3DSL-Vertrag schein ja recht follt zu gehen (dann geht ja anscheinend auch Movie zeug und Telefonflat) Aber wie sieht es mit der Bandbreite aus. Ich hatte zuvor 1Mbit und habe vor kurzem auf 3DSL gewechselt. Die Fritzbox zeigt mir an, dass die Leitung eigentlich mehr als...
  11. J

    Cisco 7905: Neue Klingetöne

    Ich habe gerade die SIP060111A v8.0 auf dem 7912G installiert. Diese Firmware fordert anscheinend keine ringlist.xml oder ringlist.dat Datei an :( Anscheinend kann das bislang nur die SCCP Firmware, oder muss man in der Konfiguration vom Telefon noch was verstellen?
  12. J

    Plugin um aus IE zu telefonieren

    Ich währe an dem Tool auch interessiert. Vielleicht kannst es mir in einer ruhigen Minute mal zuschicken :)
  13. J

    Endlich geschafft! von sccp zu sip

    Hi schön dass es bei dir funktioniert :). Was hast du gemacht, dass es mit 1und1 funktioniert hat. Habe nähmlich ein ganz ähnliches problem :(
  14. J

    [gelöst] Wie bekommt man eine eigene RingList ans Laufen (7971)?

    Ja, da scheinst du wohl recht zu haben! Ich hab nach längerem Suchen jetzt auch auf der Cisco-HP gefunden, dass der Ringtone auch beim 7912 mit SIP nicht geändert werden kann :( Mit der SCCP Firmware scheints wohl zu gehen.
  15. J

    [gelöst] Wie bekommt man eine eigene RingList ans Laufen (7971)?

    Danke für die schnelle Anwort! Ich hab es eben probiert. Funktioniert leider nicht :( Das Gerät will vom TFTP Server laut log-file nur die Konfigurationsprofile herunterladen. Ich habe das 7912G über das Webinterface konfiguriert, verwende also keine Konfigurationsdatei über TFTP! Muss man...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.