Aktueller Inhalt von jake117

  1. J

    [Frage] Quix / Inexio als neuer Provider? - Erfahrungen / Meinungen

    Vor ein paar Jahren hat sich ein Bekannter auf VoIP versucht...das Ergebnis war ernüchternd. Abbrüche, Hall und Aussetzer ohne Ende. Er hat ebenfalls ein 2MB Leitung. Wenn ich auf Annex J schalten lasse, würde es meinen derzeitigen Vertrag um 2 Jahre verlängern, oder? LG
  2. J

    [Frage] Quix / Inexio als neuer Provider? - Erfahrungen / Meinungen

    Hallo in die Runde :huhu: Nach ca. 15 Jahren Telekomherrschaft im Bereich Breitband/DSL will sich jetzt in unserem PLZ-Bereich ein neuer Provider versuchen. Nächsten Mittwoch soll es eine Infoveranstaltung der Firma Quix bzw. Inexio geben, vermutlich um erstmal das allgemeine Interesse an...
  3. J

    7270 + Agfeo 181 + TFE

    Hallo, ich versuche mal den alten Thread zum Leben zu erwecken da sich ja hier User tummeln die sich mit Agfeo auskennen :) Die Situation meines Schwagers sieht in etwa so aus: die Agfeo 181 all-in-one hängt an einer Fritzbox 7270 und wird über einen 1&1 Voip-Anschluss betrieben. Betreibt man...
  4. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Zum einen direkt an die Anschlussdose, und als das nicht funktioniert hat, direkt ans Telefon. Beide Male ohne Erfolg - kein Signal beim Gigaset. Wenn ich den Verteiler an ein T-Sinus 45 anschließe, kommt leichtes Knacken & Rauschen raus, aber telefonieren wäre (zur Not) möglich. Aber ich will...
  5. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    hallo, ich hatte mir diesen Verteiler mit Widerstand bestellt weil das platzmässig die beste Lösung war. Leider bekomme ich jetzt gar kein Signal, bzw. Freizeichen mehr zu dem Gigaset :confused: Gibts noch irgendwelche Vorschläge ausser das Kabel aus der Wand zu reissen? ;) MfG
  6. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Der von Dir vorgeschlagene Widerstand ist bereits bestellt :-) Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Das Problem was ich hatte ist überhaupt noch ein ISDN-Telefon zu bekommen. Analoge Geräte gibts wie Sand am Meer, aber ISDN läuft laut T-Punkt Mitarbeiter wohl langsam aus...
  7. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Oje, daran kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern...als die Telefone noch mit "Stoffschonbezügen" geschützt wurden :-P Aber BTT: Könnte ich (zur Not) auch ein analoges Telefon per DECT an die Fritte anmelden? Ein analoges Fax wurde bereits an der Box eingerichtet, dies nur zur Info.
  8. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Oh man. Was vermisse ich die Zeiten wo man einfach das Telefon in die Dose gestöpselt hat und das Ding hat funktioniert ;-)
  9. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Cool, danke für den Tipp. Das werd ich zuerst probieren bevor ich 119.- für eine neue Fritzbox ausgebe :-)
  10. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Na das sind ja nicht gerade die besten Nachrichten :-( Würde es denn evt. funktionieren wenn ich mir zb eine Fritzbox 7330 besorge und das Telefon per DECT anmelde? Ich wünsch Euch frohe Weihnachten :-) LG jake
  11. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Das könnte ggf das Problem sein, ein Stromkabel kommt parallel zur ISDN-Strippe in den Raum :-( Sieht so aus als ob das Gigaset etwas penibel ist was den Empfang von Störgeräuschen angeht...
  12. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Sry, mein Fehler: ich vergaß zu erwähnen das o.g. neues Telefon für meine Eltern gedacht ist, die im Erdgeschoss ihre Wohnung haben.
  13. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    Wie jetzt? Soll ich die AB-Station bei mir oben aufstellen und das Handgerät im Erdgeschoss liegen lassen? Mich wundert das das Gigaset nichts über die Leitungsbeschaffenheit zu "meckern" hatte...
  14. J

    [Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

    an der Box direkt ist die Verbindung glasklar :-( Also verstehen kann ich das nicht: wenn ich die Ladeschale mit AB in die Dose stecke, dürften doch erst Störgeräusche aufkommen wenn ich mich mit dem Handgerät zu weit von der Station entferne - oder?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.