Aktueller Inhalt von jamapii

  1. J

    [Gelöst] Fritzbox 7530: Telefoniefunktion abschalten, damit bestehende TK Anlage funktioniert

    OK, vielen Dank fuer die Infos. Die urspruengliche Frage ist geloest - es funktioniert ploetzlich, ohne Aenderung, wie gewuenscht. In der Fritz 7530 sind keine Rufnummern eingerichtet, "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht angewählt Ich wollte nur mal den Traffic...
  2. J

    [Gelöst] Fritzbox 7530: Telefoniefunktion abschalten, damit bestehende TK Anlage funktioniert

    Vielen Dank an sonyKatze und betaman2 fuer die ernsthaften Antworten. Ja, die Kategorie "Eigene Rufnummern" ist leer. Und "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" ist aus. Wenn es so ist, wie Du sagst, sollte man meinen, dass alles funktioniert. Tut es aber nicht. Ich vermute...
  3. J

    [Gelöst] Fritzbox 7530: Telefoniefunktion abschalten, damit bestehende TK Anlage funktioniert

    Natuerlich ist das eine sehr schlechte Loesung. Die komplette Konfiguration muss uebertragen werden, es ist unklar ob es ueberhaupt funktioniert, alles muss getestet werden. Besonders beim Faxen ist das immer fraglich. Edit: Sogar noch schlechter, denn jedes einzelne Endgeraet muss dazu...
  4. J

    [Gelöst] Fritzbox 7530: Telefoniefunktion abschalten, damit bestehende TK Anlage funktioniert

    Hallo ich hatte bisher einen DSL-Router ohne Telefonfunktion. Dadurch hat alles funktioniert: Internet <---> DSL-Router (NAT) <----> interner NAT-Router <----> alte Fritzbox mit VOIP-Anlage <----> Telefone und andere Geraete Jetzt wurde der "DSL-Router (NAT)" durch eine neue "Fritzbox 7530"...
  5. J

    [Info] Freetz-Wiki jetzt auf GitHub Pages erreichbar

    Die Infos auf der oben genannten Hauptseite scheinen groesstenteils veraltet. Bei der Suche nach Downloads, Releases, und aktuellen Infos scheint mir ausschliesslich https://github.com/Freetz/freetz/ die richtige Adresse zu sein.
  6. J

    [Gelöst] Fritzbox 7270 mehrere Uhrzeiten - warum

    Ok, wenn ich die Daten manuell eingebe, wobei natürlich kein NTP-Server vorgegeben werden kann, verhält sich die Uhrzeit normal. In diesem Fall steht unter "Ereignisse", dass sich die Box mit einem Zeitserver verbunden hat, was sonst nicht der Fall ist. Es ist natürlich nicht...
  7. J

    [Gelöst] Fritzbox 7270 mehrere Uhrzeiten - warum

    Warum sollten fehlerhafte Settings dazu führen, dass es 2 Uhrzeiten gibt, von denen eine richtig ist? host fritz2015 { hardware ethernet 00:nicht_relevant; fixed-address 10.45.10.167; option domain-name "nicht_relevant"; option domain-name-servers 10.45.10.74; option...
  8. J

    [Gelöst] Fritzbox 7270 mehrere Uhrzeiten - warum

    Hallo, ich habe festgestellt, dass meine aktuell eingesetzte Fritzbox mehrere Uhrzeiten pflegt, von denen mindestens eine komplett falsch ist. Unter "Ereignisse" werden Zeiten angegeben, die korrekt (aktuell) erscheinen. In der Anrufliste stehen Fantasiezeiten und ein Datum von vor 3...
  9. J

    [Frage] alte Fritzbox, Webinterface, Zugriff auf Frames direkt

    Hallo, ich habe eine uralte Fritzbox, gekauft ca. 2005-2007, die war schon damals gebraucht. Auf dieser habe ich das damals übliche Mod installiert, den Vorgänger von freetz, und der Speicher war voll ausgereizt. Das "Problem" war und ist immer noch, dass der Zugriff aufs Webinterface...
  10. J

    DS26-15 auf Eumex 300IP

    Hier eine Erfolgsmeldung, der Update von Eumex 300 IP 06.04.27ds-0.2.9 im LAN, Voip/ISDN lokal, bftpd,callmonitor,syslogd,telefon,wol-cgi auf Eumex 300 IP 06.04.33ds26-15.1 im LAN, Voip/ISDN lokal, bftpd,callmonitor,syslogd,wol-cgi hat hier auf Anhieb funktioniert - mit dem...
  11. J

    Fake-SSIDs mit Fritzbox

    Wenn auch nur die erste Version von WPA crackbar wäre, würde mich das sehr interessieren! Bisher habe ich keine ernsthaften Hinweise darauf gefunden... in den ersten paar Google-Hits nur Überschriften der Art "WPA ist crackbar" und im Text dann sinngemäß "Nee, doch nicht, nur kurze Passwörter...
  12. J

    ds-mod 0.29 für Eumex / FBF

    Bei mir geht auch alles, bisher kein Dauerklingeln, ich denke, dass das ein völlig anderes Problem ist. Aber die Box läuft bei mir nicht als Router. Aber das 3. Telefon fehlt. Und wenn ich in das ds-mod-Verrzeichnis gehe, sehe ich die Patches als "broken" markiert. Ich habe auch bisher keine...
  13. J

    offene Ports 21, 25, 110

    Wenn Du von innen scanst, findest Du Ports, die nach innen offen sind, zB telnet. Das gilt auch, wenn Du die IP-Adresse/DNS-Namen so eingibst, wie sie von außen gesehen wird. Was Du testen wolltest, musst Du also von außen testen. (zB mit qrc.com) Viele Portscanner testen by default nicht...
  14. J

    Mehrere Subnetzwerke verbinden

    Ich kenne auch eine Netzwerk, wo es funktioniert. Da ist aber meines Wissens nur Windows 2000 und Windows XP Professional beteiligt. Vielleicht hat nur Win XP Home diese Einschränkung.
  15. J

    Mehrere Subnetzwerke verbinden

    Lag vielleicht an den statischen Routen. Die Box kann zwischen allen Subnetzen routen, in denen sie selbst ist, ohne weitere Konfiguration. Andererseits habe ich gerade wieder in einem anderen Thread gelesen, dass Windows je nach Version ggf. nicht richtig mit Netzwerken umgehen kann, das...