Aktueller Inhalt von Jan2ooo

  1. J

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Nein, wenn ich mich einlogge findet eine Anschlusserkennung statt, die aber im nichts verläuft, da die Box nicht am DSL Anschluss hängt.
  2. J

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Ich Versuche hier auch noch einmal Tote zu wecken: ich habe o.g. Box geschenkt bekommen, wollte die als AP für den Garten nutzen. Dann die Überraschung mit dem Alice Image. Ich habe noch eine Kopie des Rukernel Tools, aber kein passendes Image um es in den 8MB Speicher zu schreiben. Ist das...
  3. J

    [Frage] Mit 2x Fritzbox längere Strecke per WLAN überbrücken

    Danke, dann lasse ich mein Setup mal so wie es ist. Andere Frage: beim Login über "fritz.box" im Browser, lande ich mit meinem Deskop-Rechner immer auf meiner 7360 (Repeater). Hängt das damit zusammen, mit welcher der Boxen ich per WLAN verbunden bin? Und noch Eine: kann ich der Repeater-Box...
  4. J

    [Frage] Mit 2x Fritzbox längere Strecke per WLAN überbrücken

    Hallo Forengemeinde, mit ist leider keine treffendere Bezeichnung für den Titel eingefallen. Ich habe folgendes Problem: mein Telefonanschluss/Fritzbox Nr.1 ist in der Küche und fast alle Endgeräte (zum Teil nicht WLAN-fähig) im Wohnzimmer. Bisher hatte ich neben der Fritzbox (7360) zwei...
  5. J

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Auch von mir ein großen Dankeschön an die Ersteller. Mit dem USB zu TTL-Konverter-Modul von Amazon und 6431readout_v0.94 (0.93 hatte die Fehlermeldung "Probleme mit dem seriellen Port! Block nicht lesbar! Erneuter Versuch." beim Auslesen) und dem anschließenden Decrypt habe ich es hinbekommen...
  6. J

    [Info] FRITZ!Box 7360 Firmware Int Edition FRITZ!OS 6.05 (111.06.05/124.06.05) vom 28.05.14

    Hätte ja sein können, dass es ein Fehler in der Config ist. Stand ja auch nicht im Changelog, dass es nicht mehr funktioniert, oder hat es das bei der int. Version noch nie?
  7. J

    [Info] FRITZ!Box 7360 Firmware Int Edition FRITZ!OS 6.05 (111.06.05/124.06.05) vom 28.05.14

    Funtioniert bei dir die NAS Funktion, oder landest du auch immer wider auf der Hauptseite?
  8. J

    [Info] FRITZ!Box 7360 Firmware Int Edition FRITZ!OS 6.05 (111.06.05/124.06.05) vom 28.05.14

    Die 111.06.05 läuft auch (wieder) auf der 7360 EWE Edition, wenn man zuvor schon debranded hat. Habe sie gerade installiert. Die Fritz!NAS Funktion via Webinterface funktioniert aber auch in dieser Version nicht bei mir. Der Dateitransfer funktioniert nur via FTP.
  9. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Hey, es läuft. Danke! Aber gibt es die Möglichkeit die IPs der Clients doch irgendwie dynamisch zu vergeben, sprich DHCP zu aktivieren? Das Problem ist, dass ich dem Rest der Familie nicht zumuten kann, jedes mal die IP in den Einstellungen anzupassen, wenn sie zwischen Büro und Wohnung...
  10. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Am liebesten würde ich den zweiten Router als kabellosen Repeater einsetzen. Nach Aussage von Mirko (siehe Zitat) sollte das ja gehen. Aber nach meinem bisherigen Wissenstand ist das nicht möglich. Nun ist die Frage, ob Mirko da was falsches geschrieben hat, ich es falsch verstanden hab, oder es...
  11. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Das geht doch dann nur nur via LAN-Port? Dann hindert mich momentan, dass ich die zwei Router nicht sinnvoll via Kabel verbinden kann, da mir die Leitung, bzw. die Dosen über zwei Etagen fehlen. Oder geht das auch irgendwie über WLAN?
  12. J

    Samsung Router und AVM ISDN Anlage

    Also bei mir hat es "wunderbar" funktioniert. Im Forum bei Onlinekosten.de gibt es einen sehr guten Beitrag zur Konfiguration der ISDN Anlage bzw. der MSN an dem Samsung Router. Ich hatte allerdings das massive Problem, dass mit angeschlossener ISDN Anlage es ständig DSL-Verbindungsabbrüche gab...
  13. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Hallo Juergen. Entschuldigt, dass ich das hier auskrame, aber bei der Suche via Google ist das der einzige Beitrag, der mir vielleicht weiter helfen kann. Ich stehe auch gerade vor dem Problem, mein WLAN Netz erweitern zu wollen. Dank freenet Callcenter Mitarbeitern habe ich jetzt keine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.