Aktueller Inhalt von JanVoIP

  1. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Widerruf wäre auch eine Option gewesen, aber meine Schwester wollte nun mal genau das, was schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung stand. - Am Ende hat sie das auch bekommen. Der Weg dahin war zermürbend. - Und vermutlich hat diese Taktik immer wieder Erfolg, sonst würde man sich zumindest...
  2. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Vor einem Jahr hatte ich bei einem Familienmitglied ein Problem, wo nach wochenlanger Hinhaltetaktik tatsächlich die Aufzeichnung zu Hilfe genommen wurde. - Obwohl das Problem (zugesagter Wegfall Kosten Router bei Verlängerung) nicht aufgetreten wäre, wenn man seitens 1und1 die in der...
  3. J

    [Problem] FritzBox 7490 - WLAN nur, wenn man das Handy auf die Box legt.

    Wenn es um WLAN geht, kann es sein, dass folgendes Problem vorliegt: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7590-2-4ghz-wlan-nur-noch-sehr-sehr-schwach.314938/
  4. J

    FRITZ!Box 5690 XGS

    Fest verbaut heißt wohl eher: fest verbaute LC APC Buchse Da geht dann nur XGS-PON.
  5. J

    FRITZ!Box 5690 XGS

    In diesem Video wird noch über SFP oder nicht bei dieser Box spekuliert; In den Kommentaren wird auf italienische Seiten Bezug genommen, dass kein SFP verbaut ist.
  6. J

    [Problem] Fritz!Box 4060 - Seit Firmware 7.57 keine Parallenrufe mehr, Vernachlässigung bei Update und Laborversionen

    Ich habe die offizielle Release-Version 7.57 im Dezember installiert. Genau genommen gäbe es etwa seit Jahreswechsel die neuere Release-Version mit der gleichen Nummer 7.57. Die habe ich aber ignoriert. Inhouse und Labor habe ich auf dieser 4060 noch nie installiert. In den Supportdaten ist...
  7. J

    [Problem] Fritz!Box 4060 - Seit Firmware 7.57 keine Parallenrufe mehr, Vernachlässigung bei Update und Laborversionen

    Zumal ich bei einem Telekomanschluss und 4060 mit Firmware 7.57 (also identisch) einen funktionierenden Parallelruf vorweisen kann. - Das habe ich bereits oben geschrieben.
  8. J

    [Problem] Fritz!Box 4060 - Seit Firmware 7.57 keine Parallenrufe mehr, Vernachlässigung bei Update und Laborversionen

    Eine spontane Idee: Ich nutze auch eine 4060 und hatte vor einigen Wochen das Problem, dass der Parallelruf nicht funktionierte. Mein Fehler war: - Der Parallelruf sollte auf mein Handy gehen. - Zugleich hatte ich im Telefoniezentrum der Telekom und bei den Wahlregeln hatte ich zugleich Anrufe...
  9. J

    Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

    Meldest Du dich evtl. per VPN an - oder aus einem eher ungewöhnlichen Land?
  10. J

    Wer hat/nutzt 1&1 oder o2 Glasfaser 1000 im Telekomnetz? Brauche eine ganz kurze Info!

    @Joe_57 @KunterBunter Was wäre, wenn der User SesioNLive von Euch falsch verstanden wurde? Tatsächlich hat er zwei Glasfaserschaltungen verglichen: 1. Glasfaser von der Telekom mit einem Vertrag bei der Telekom 2. Glasfaser von der Telekom mit einem Vertrag bei 1und1 Einen solchen Wechsel des...
  11. J

    [Problem] Fritz!App Fon Signalisierung dauert ewig

    Wenn ich bei mir die App manuell beende - und dann starte, sieht es ähnlich aus (vielleicht etwas kürzer als 3s). Aber wenn die App bereits im Hintergrund läuft, dann steht diese Meldung von vornherein da. Ich denke, das ist die richtige Spur, aber wie du nun dafür sorgst, dass die App im...
  12. J

    [Problem] Fritz!App Fon Signalisierung dauert ewig

    Kann es sein, dass die mobile App durch das Handybetriebssystem und dessen Energiesparoptionen lahm gelegt wird. (Zusatzfrage: Welches Gerät kommt zum Einsatz) Ich würde in den App-Einstellungen jede Form von Akku-Optimierung für Fritz Fon ausschalten.
  13. J

    Whats App unplausibele Fehlermeldung bei Video Telefonie

    Hatte ich gerade eben auch. Nutzt Du irgendeine Art von Filterung deiner DNS Anfragen. Ich nutze adguard-DNS.
  14. J

    Kaufberatung Router für VDSL50 und VDSL250

    Empfehlungen von anderen haben sicher einen Wert. Eigene Erfahrung ist manchmal anders... Ich habe die gesamte Produktpalette von avm.de bei mir und Bekannten in der Hand gehabt. - Aber zuletzt hatte ich bis hin zur 7590ax WLAN Probleme mit einzelnen Geräten. - Irgendwann habe ich Speedport Pro...
  15. J

    Umstieg auf Glasfaser 5590 oder 7590

    Der Telekom-Techniker installiert den ONT falls erforderlich for free. Kein Kauf erforderlich.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.