Aktueller Inhalt von JanVoIP

  1. J

    VoIP-Anrufe einer Vodafone-Festnetz-Nummer über GigaCube

    Noch eine Ergänzung fällt mir ein: STUN Server eintragen!
  2. J

    VoIP-Anrufe einer Vodafone-Festnetz-Nummer über GigaCube

    Ich habe soetwas mal gemacht. Es gibt im Gigacube eine Option auf der Bedienoberfläche. Die musste ich umstellen und dann ging es. (Ist leider nicht mein Gigacube und mehr als vage Erinnerungen habe ich nicht. Ich fand die Beschriftung der Option eher unlogisch.) Bei mir war das eine deutlich...
  3. J

    Frage - Fritzbox 7590 innen nahe Außenwand

    Ich hatte auch mal eine Konstellation mit der Fritzbox in der Hausecke. - Letztlich hatte ich Erfolg mit einer Montage der Box an der Seite des Schreibtischs (also möglich weit raus aus der Ecke).
  4. J

    Schwergewicht

    Schwergewicht
  5. J

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    Ich hatte jetzt im Bekanntenkreis einen instabilen Vectoring-Anschluss mit 100Mb/s (providerseitig auf 50Mb/s reduziert). Die von 1und1 mitgelieferte 7412 hatte zeitweise so viele Unterbrechungen, dass telefonieren nicht möglich war. - Habe leider nicht auf die Linecard an der Gegenstelle...
  6. J

    [Problem] Wechsel von 7490 auf 7590.. Firmware nicht identisch und nun

    Der Ersteller des Threads bekommt innerhalb von 9 Minuten eine komplette Lösung präsentiert (Lesefähigkeit vorausgesetzt), aber statt sich mit der Lösung zu beschäftigen, gefällt ihm nicht, dass die nicht noch vorgekaut wird. - Unglaublich! Ich habe nach dem von PeterPawn vorgeschlagenen...
  7. J

    [Frage] Wechsel zu 1&1 noch sinvoll?

    Hi! Pauschale Antworten gibt es hier nicht, aber vielleicht hilft dir meine Meinung: 1. Läuft der Vertrag aus (d.h. ist schon gekündigt) oder geht es nur um den geeigneten Zeitpunkt. Ich erlebe immer wieder, dass Leute ihren Anschluss erst kündigen und dann erst überlegen, wohin die Reise...
  8. J

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31504 vom 02.10.2015

    Seit ich WLAN Koexistenz aktiviert habe, ist das WLAN problemlos. Daher meine Frage an WLAN Kandidaten: Wie ist es bei Euch mit der Koexistenz eingestellt?
  9. J

    [Frage] Wlan als Repeater?

    Du benötigst eine Fritzbox 7270 oder neuer, da die Repeating-Funktion inzwischen von AVM nach eigenem Standards erfolgt.
  10. J

    AVM auf dem absteigenden Ast?

    Im Consumer Segment sehe ich keine vergleichbaren Produkte. Klar, es gab und gibt schon einmal Probleme mit einzelnen Firmwares - aber welcher Hersteller kümmert sich nur annähernd so gut um Lösungen wie AVM? Mir scheint, wer sich über die Gesamtentwicklung bei AVM beschwert, hat noch keine...
  11. J

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Es gibt aber z.B. die 7240 für die es bislang kein Update gab. - Ich gehe trotzdem davon aus, dass sie gefährdet ist.
  12. J

    [Frage] Wieso erledigen WIR die Arbeit für AVM?!?

    Scheint als sei die 7390 doch besser als ihr Ruf...
  13. J

    [Frage] Wieso erledigen WIR die Arbeit für AVM?!?

    Was funktioniert denn angeblich nicht bei der 7390? Ich nutze seit langem zwei 7390, gehe fast jede Labor-Firmware mit - und kann von riesigen Problemen nichts sehen...