Aktueller Inhalt von jedx

  1. J

    [Gelöst] Fritz!Fon C4 01.04.67 tot nach Update Fritz!Box 7590 auf FritzOS 7.27 :-(

    Danke für den Einblick. Ich hätte die typsischen DECT-Verbindungsprobleme (Knacken, Syncs) eher bei den Boxen (kaum Unterschiede 7390,7490 und 7590) vermutet. Aber ein Gigaset SL750H Pro an den FrizBoxen hatte keine Verbindungsprobleme. Werde mal ein C6 testen.
  2. J

    [Gelöst] Fritz!Fon C4 01.04.67 tot nach Update Fritz!Box 7590 auf FritzOS 7.27 :-(

    Was ist der Hauptunterschied beim C6 an der 7590? Bessere Reichweite und Stabilität bei Telefonie?
  3. J

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    Ah, der Mediaplayer-Bug hat mir den Nerv geraubt. Jedesmal die Box neustarten, um den Mediaplayerdienst wieder zu starten. Oder gibt es eienn Kniff, um solche Dienste über die GUI neu zu starten. Deaktivieren und Reaktivieren hat z.B. beim Mediaplayer nicht gefruchtet. Aber laut Changelog hat...
  4. J

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Nein, das ist nicht der Fall gewesen. Alles selbst hinterlegt. Und EasySupport (oder wie war der Name) von Telekom wurde nicht in Anspruch genommen oder aktiviert. Falls die Einstellungen schon unter 7.12. vorhanden waren, sind diese nicht aktiv gewesen. Und nach dem Update auf 7.25 waren diese...
  5. J

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Danke für den Hinweis. In der Tat steht dort 100/6 bei "Manuelle Anschlussrate aktivieren", wobei ich das nicht eingetragen habe. Die Anzeige 100/6 trat erstmals nach dem Update von 7.12 auf 7.25 auf. Schon merkwürdig. Ohne deinen Hinweis hätte ich noch lange suchen können. Mal sehen was es...
  6. J

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Woher nimmt die FritzBox die Angaben "Geschwindigkeit" auf der Übersichtseite? Mit dem Update auf 7.25 habe ich auf einem Magenta-XL-Anschluss nur noch 100/6Mbit angezeigt. Beim Sync gibt es keine Probleme. Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare...
  7. J

    Win10: Empfehlenswerte Software zum Faxe senden über Fritzbox

    Danke für die Links. Das Projekt sah bereits tot aus, aber es scheint ja noch zu leben. Wird wohl noch etwas dauern, bis unter 7.12 die Sache läuft. Aber jetzt habe ich dank dir einen Anlaufpunkt. Nochmals Danke.
  8. J

    Win10: Empfehlenswerte Software zum Faxe senden über Fritzbox

    Hat das Programm noch jemand unter Win10 1903/1909 und Fritz!Box im produktiven Einsatz? Ich konnte keine FAQ oder Community zu dem Projekt finden. Das Programm liest erfolgreich die Anrufliste aus, aber ein Fax oder ein Anruf geht nicht raus.Kurze Bestätigung würde mir helfen. Dann kann ich...
  9. J

    Reboot der FB7590 - Protokolleintrag - wer kann mir sagen, was das bedeutet?

    Interessant dürften die Zeilen vor der Kernel panic sein, um vielleicht zu erkennen wo der AVM_WATCHDOG "hängenbleibt". Ist die Firmware final oder eine Laborversion?
  10. J

    Snom D375 + Telekom Anschluss

    Stellt sich die Frage, ob das Workaround oder die dauerhafte Lösung ist. Verschlüsslung auschalten vermeidet natürlich Probleme mit Zertifikaten. Werden die Zugangsdaten aber dann nicht auch unverschlüsselt übertragen?
  11. J

    [Problem] Port Weiterleitung zu virtueller Maschine

    Ja, so ist für die meisten Einsatzfälle der Fritz!Box ja auch von Vorteil. Aber halt nicht immer ;-)
  12. J

    [Problem] Port Weiterleitung zu virtueller Maschine

    Ja, mein Post passt nicht direkt zum Ausgangspost. Es geht um den Fall, wenn die VM durch Umzug eine neue, individuelle MAC bekommt. Dürfte einfacher sein, die MAC-Adresse statisch zu halten. Im Betrieb (ohne Transfer zwischen Hosts) gibt es auch mit vielen VMs keine Probleme. Dank und...
  13. J

    [Problem] Port Weiterleitung zu virtueller Maschine

    Hat sich in der Zwischenzeit das Problem gelöst? Ob AVM bezüglich Fritz!Box und VMs nochmal nachrüstet? Es wäre schön, wenn die Zuordnung von IP<->Mac<->Geräteeintrag flexibler würde. Wenn man z.B. zwei HyperV-Hosts hat und eine VM hin- und herschiebt, dann hat die Fritz!Box bis jetzt keine...
  14. J

    [Frage] AVM Powerline 1220E aktuelle FW?

    In der Textdatei https://download.avm.de/fritzpowerline/fritzpowerline-1260e/deutschland/fritz.os/info_de.txt wird die Version erwähnt.
  15. J

    [Frage] AVM Powerline 1220E aktuelle FW?

    Hast Du MIMO an oder aus? Ich bin irritiert, das die 2.7.0.1-16 erst jetzt bei euren 1220e angekommt oder verfügbar ist. Die Verteilung folgt scheinbar nicht dem Zufallsprinzip. Dafür habe ich einen 1260E-Adapter, der 2.6.0.2-15 als Firmware hat. Dabei wird seit November 2018 ja 2.6.0.2-22...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.