Aktueller Inhalt von JensEgon

  1. J

    Glasfaserausbau, Mogelpackung

    Bei uns im Landkreis wurden nachträglich festgestellt, dass die von der Telekom gemeldeten 30 MBit-Anschlüsse nicht korrekt waren. Es wurde ein weiterer Fördertopf für diese Anschlüsse aufgemacht. Kupferleitungen und Glasfaserleitungen sind jeweils ein eigenes Netz. Ich könnte auch meine...
  2. J

    Glasfaserausbau, wann Freigabe für 1und1

    Der Landkreis hat den Glasfaserausbau ausgeschrieben und der ganze Landkreis bekommt Glasfaseranschlüsse. Bei uns hat die Telekom den Auftrag vom Landkreis bekommen. Ich musste nur einen Gestattungsvertrag unterschreiben. Auftragnehmer ist also nur die Telekom. Die Telekom bezahlt dies nicht und...
  3. J

    Glasfaserausbau, wann Freigabe für 1und1

    Bekanntlich ging der Satz schon mal in die Hose. ;) Danke für die Info. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Ich denke, dass es daran scheitern wird. Info auf der Internetseite des Landkreises: "Die buchbaren Adressen werden durch die Telekom an die Bundesnetzagentur...
  4. J

    Glasfaserausbau, wann Freigabe für 1und1

    Guten Tag, bei uns wird das Glasfasernetz ausgebaut. das Kuriose daran ist, dass nach der Fertigstellung (Hausanschluss und Freigabe bei der Netzangentur) eine Buchung nur bei der Telekom geht. Die Anschlüsse sollen aber alle Diskriminierungsfrei sein. Ich habe ein 2-Familienhaus. Der...
  5. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Bei mir erfolgt der Anschluss im Rahmen dieser Breitbandoffensive. Ich musste nur einen Gestattungsvertrag an die Telekom schicken. Für den Anschluss bezahle ich keinen Cent. Das Glasfaserkabel wird bis in das Haus verlegt. Ab dort muss ich den Rest erledigen. Da es ein Zweifamilienhaus ist...
  6. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hallo, ich habe einen flotten 5000 DSL Anschluss. Über kurz oder lang erlahte ich Glasfaser. Bisher habe ich raus gefunden, dass der alte Telefonanschluss neben dem Glasfaseranschluss bestehen bleibt. Sollte ich oder kann ich den DSL-Vertrag über Glasfaser wie ein Neukunde verhandeln? mfg
  7. J

    Probleme beim Compilieren von vsftpd und Samba

    Beim Kompilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: processing external cat: ./packages/target-mips_gcc-4.8.3_uClibc-0.9.33.2-nptl/.vsftpd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ERROR: Package vsftpd is selected but no ./packages/target-mips_gcc-4.8.3_uClibc-0.9.33.2-nptl/.vsftpd file is...
  8. J

    [Gelöst] FB7390 - Bricht beim make ab - *** Keine Regel, um »vmlinux.eva_pad« zu erstellen

    Ich wollte mich bedanken. Das Image meiner 7390 wird wieder erstellt. Fehler beseitigt.
  9. J

    [Gelöst] FB7390 - Bricht beim make ab - *** Keine Regel, um »vmlinux.eva_pad« zu erstellen

    Ich schließe mich der Fragestellung an. Ich habe Linux Mint 16. Er bricht mit dieser Meldung ab: building... make[1]: Betrete Verzeichnis '/fritzbox/7390/source/kernel/ref-iks-7390_06.00/linux-2.6.28' Makefile:219: use: CROSS_COMPILE=mips-unknown-linux-gnu- /bin/sh: 1: arithmetic expression...
  10. J

    [Problem] [gelöst] FB 7270v1 1&1 INFO LED blinkt 4x, kein WebUI, Ping in Ordnung

    Hallo, auch wenn es eine Weile her ist, aber welcher Kondensator war es nun. Einer der 1000er? Danke und Gruß
  11. J

    [Frage] Wie bei 7270V1 per kernel_args keine Konsole?

    Guten Tag! 1.) Ich habe eine 7270V1. Diese rebootet ständig und gibt auf der seriellen Schnittstelle folgendes aus: serial8250: too much work for irq15 Ich habe Freetz ohne serielles Modul gebaut. Die Box startet durch und das WLAN geht. Was nicht geht ist das USB - zumindest wird...
  12. J

    7270V3 reuild Kernel kein USB

    Problem gelöst. Durch die komplette Deaktivierung der Konsole im Kernel ging das USb nicht mehr. Ich habe jetzt die anderen 2 Optionen (Mute und tty0) ins Auge gefasst. Hatte Tage gebraucht um das rauszufinden. Danke und Gruß
  13. J

    7270V3 reuild Kernel kein USB

    Hallo olistudent! Ohne "replace Kernel" geht das USB. Revision ist 6581. Das Ticket habe ich auch gefunden, nutzt mir aber nichts. Der Patch wird bereits drin sein. Ich habe mir aber mal überlegt, die neuen usb Treiber nicht ersetzen zu lassen. Ich weis nun nicht ob "replace Kernel" und...
  14. J

    7270V3 reuild Kernel kein USB

    Hallo! Ich habe den Kernel mit make kernel-menuconfig und make kernel-precompiled neu gebaut. Sobald ich mich aber am Kernel vergreife, ist kein USB mehr da. usbcore, musb_hdci existieren und dürften Aktuell sein (sind zumindest größer). usbcore ist geladen. Trotz Versuch mir insmod...
  15. J

    7170 auf 7113 geht das noch?

    Danke für die Infos.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.